turbo_tommy`s 1P +++ "bewegte Bilder" +++

Diskutiere turbo_tommy`s 1P +++ "bewegte Bilder" +++ im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Ich beschreibe meinen Umbau mal als einen "Dezent Umbau". Ich fange mal beim wichtigsten an,dem Fahrwerk. Hier muß außer der Höhe nichts geändert...
turbo_tommy

turbo_tommy

Reaktionen
0
Ich beschreibe meinen Umbau mal als einen "Dezent Umbau".

Ich fange mal beim wichtigsten an,dem Fahrwerk.
Hier muß außer der Höhe nichts geändert werden,denn Country Leon geht gar nicht!

Nebenher kann der Löwe noch etwas an Breite gewinnen,H&R v/h 30/40mm

Dann kam der Motor dran,erstmal nach Solingen zu Wimmer RST.
Was soll ich sagen,fast 700 Km und einige Euros die sich nicht gelohnt haben.
Die Abstimmung von Wimmer
gefiel mir überhaupt nicht,ich hatte aber keine Lust wieder nach Solingen zu fahren.Da ich Danny R (chipping.de) schon aus einem anderem Forum kannte,fragte ich mal vorsichtig an,ob er sich den "Wimmerkrams" mal ansehen würde.
Weil gerade in HH eine Aktion von chipping.de war,bin ich mal kurz hin und habe eine von Danny angepasste Software getestet.Was soll ich sagen,die fahr ich immer noch (seit 20000 km).
K&N Tauschfilter habe ich auch noch getestet,absoluter Müll,ist wieder rausgeflogen.

Dann gibt es noch einen kleinen Umbau bei den Beleuchtungen,alles in Xenonlook (ausser Abblendlicht,das ist Xenon) und von Hella die Rückleuchten in "black"

Im Innenraum gibt es noch einige Kleinigkeiten,die ich geändert habe:

Chromringe

Schaltknauf+ MAL

Aludekor

Dann gibt es noch Aussen die Chromringe in den Lüftungseinlässen,die wie ich finde absolut zum Thema "dezent" passen.

Abgerundet wird das Ganze mit einem ESD von "Don Cupra-Turbo" in "dezent 1x73"

Als Felgen kommen z.Z. im Sommer die Palas und im Winter die Vega zum Einsatz.

Dann habe ich noch einiges an "Kleinkrams" angebracht,wie z.b. Seat Ventilpins,kurze Antenne,Seat-Sport Fußmatten......

Ach ja und Seitenblinker in Schwarz hatte ich auch mal,die sind aber leider wegen absoluter Wasserundichtigkeit rausgeflogen,schade @schmpa :-(

Für den Sommer suche ich noch Felgen in 8.5x18 in relativ dezenter Optik,bitte
Vorschläge!!!

Weitere Fotos;Videos,etc unter www.rh-lionsite.de

Zuletzt bearbeitet:
11.02.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: turbo_tommy`s 1P +++ "bewegte Bilder" +++ . Dort wird jeder fündig!

greg1981

Reaktionen
0
AW: turbo_tommy`s 1P "dezent"

hy, sieht schon nicht schlecht aus dein umbau. aber der auspuff sieht irgendwie verloren aus an dem leon. habe auf deiner seite ein bild gesehen mit doppel auspuff ,da sah das ganze besser aus . wo ist der geblieben?? oder was war das oder ist??

und als sommerfelge würde ich dir die mam 8 (audi optik) empfehlen. aber normal in silber nicht chrom. die habe ich für den winter in 8x18 et35. sieht eigentlich sehr gut aus auf einem leon. oder mam nuvo felge. die gibts aber auch nur in 8x18 und et 20 oder 45

guck mal hier http://mamsan.de/Seiten/Low/

oder die tomason tn4,die gib es jetzt auch in 18 und 19zoll.beides in 8,5 zoll breite und et40 was genau passt auf einen leon. habe die tn1 in 8,5x19 et 40 im sommer drauf.

hier ein link http://www.tomason.de/index.php

die tn4 in 19zoll wir wohl mein rad im sommer auf dem octavia rs.

Zuletzt bearbeitet:
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1

hm ... komisch ^^
ich find den umbau echt klasse ...
da passt das dezent wirklich ...
sehr stimmig das ganze ... nicht überladen mit chromgedöhns ... das fahrwerk sportlich ... esd passt auch dazu

echt supi :)

turbo_tommy

turbo_tommy

Reaktionen
0

habe auf deiner seite ein bild gesehen mit doppel auspuff ,da sah das ganze besser aus . wo ist der geblieben?? oder was war das oder ist??
Das waren nur Blenden auf dem Orginal-ESD und waren dermaßen schlecht zu säubern,das ich auf die 1 Roar-Variante gegangen bin.Und auf so riesige Ofenrohre stehe ich nicht sonderlich,finde es so ganz gut

.....und als sommerfelge würde ich dir die mam 8 (audi optik) empfehlen. aber normal in silber nicht chrom oder die tomason tn4,die gib es jetzt auch in 18 und 19zoll.beides in 8,5 zoll breite und et40 was genau passt auf einen leon. habe die tn1 in 8,5x19 et 40 im sommer drauf.
Also wieder mal die üblichen "Verdächtigen",aber genau zwischen den Felgen schwanke ich noch.

Ich habe einen kpl. Satz tn4 in 8,5x18 mit Dunlop SP9000 für rund 1000 Euro gefunden.
Ist das günstig ?? und kennt die hier einer wheelsparadise ?
Irgenwie gibt es ziemlich wenig Infos auf der Seite über Lieferumfang,ET,Gutachten,Versandkosten,etc....
Ich kenne bei uns in der Nähe leider keinen Händler der tomason offiziell im Programm hat.

TDIChriz

TDIChriz

Reaktionen
0

Yo Tommy
Sehr gelungen das ganze. Schade nur, daß ich da einen sehr ähnlichen Geschmack habe und bei mir nur noch einige (die letzten 3-4) Punkte noch nicht abgearbeitet sind. Will ja kein Nachmacher sein, aber das Eine oder Andere wird auch noch kommen. ;)
Dann hebt sich meiner nur noch durch den (nicht ganz so dezenten) Bodykit ab, der noch ungelackt im Keller steht.

mfg

Chriz

greg1981

Reaktionen
0

hy ,also für 1000€ für 4 kompletträder mit dunlop reifen??? das wäre ja richtig billig, da eine felge etwa 175€ kostet. also schon alleine die felgen etwa 700€, und die reifen werden alle 4 stück auch etwa so 540€ kosten, wenn nicht etwas billiger.
die tomason felgen werden hier bei mir in essen verkauft, da die hier ihren sitz haben.
kannst die ja mal anschreiben ob die sie dir zuschicken, wenn du die kaufst.
normal müsste da alles dabei seien.adapterringe,nabendeckel,tomason,teilegutachten und die schrauben.und et 40 solltest nehmen.kannst mal hier in der rubrik auch meinen finden mit 8,5x19zoll und et40.
kannst ja auch mal bei dc sports in essen anfragen, da habe ich bisher alles gekauft für meinen leon.sommer und winterräder.
hier mal die seite von dc http://www.dc-performance.com/
in der gallerie findest auch die tn4 auf einem 350z. meiner und bob hier aus dem forum seiner ist auch dort. kannst dort mal eine email hinschicken oder anrufen ob die das auch zuschicken.

Zuletzt bearbeitet:
turbo_tommy

turbo_tommy

Reaktionen
0
AW: turbo_tommy`s 1P +++update: jetzt mit TN4 in 19" +++

Nach langer Zeit mal wieder ein update.
Aber ich habe sage und schreibe vom 16.02.2007 bis heute auf die Felgen gewartet :angry:

Bevor hier einer meint dies würde an unserem schmpa liegen,dem ist nicht so !!!!
Ich habe leider woanders bestellt gehabt,Patrick hatte zu der Zeit noch keine Felgen im Angebot.

Aber egal,nun sind die Felgen montiert.
Es ist die TN4 in 8,5x19 mit ET40 und Bereifung Dunlop SportMaxx in 225/35/19.

Ich würde sagen vorne sitzt das wie angegossen,hinten dürften noch ein paar mm Spurplatten rauf.Aber erstmal bleibt das so.

Bilder habe ich leider nur auf die schnelle geschossen,aber besser wie nichts :eek:

Anhänge

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0

Sieht gut aus. Die TN4 hat schon was.
Aber ich hab das Gefühl, dass die bald genauso gut verbreitet ist, wie die TN1.
Egal. Sieht gut aus, gefällt mir :D

LeoBS2401

LeoBS2401

Reaktionen
2
AW: turbo_tommy`s 1P +++ update:Tomason TN4 in 19" +++

Na, da hat sich das warten doch gelohnt ;)

Sieht super aus!

MfG Andreas

Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2

<<<---guggsu :D TN4 rockt 8) is eine hammer geile Felge....:sabber:

Yazoo

Reaktionen
0

sind das fr außenspiegel? habe momentan diese chrom außenspiegel die mir eigentlich nicht so gefallen,da sind die vom fr einfach geiler.
alles in allem ist dein leon ein echter hingucker ;)

patti

patti

Reaktionen
0

Sieht fein aus !

Sag´ mal, auf dem letzten Bild, sieht das nur so aus, oder hast Du da auf dem Vorderrad ein bissel wenig Luft drauf ?

crusher

Reaktionen
0

Hi... insgesamt für Dezent: gut gelungen :)

weiter so

turbo_tommy

turbo_tommy

Reaktionen
0

²LeoBS2401: ich war drauf und dran mir andere Felgen zu kaufen,aber ich wollte unbedingt die TN4.Bin jetzt doch froh gewartet zu haben :very_hap:

²patti: das täuscht etwas,waren 2,7 Bar.Der Wagen steht in einer leichten Fahrinne und dann die 35er Höhe auf ner 8,5er Felge.

²Yazoo: das sind die FR Spiegelkappen,geordert hier bei Roman ;)

Gruß Rainer

Yazoo

Reaktionen
0

nur dieses kappen oder die ganzen außenspiegel?
bei welchen roman, auch HABEN will :D

LeonStylance

LeonStylance

Clubmember
Reaktionen
0

sieht gut aus, TN4 rocken schon :sabber:

btw: was hast den für die FR-Spiegelkappen gelöhnt??

En3rGixX

Reaktionen
0

Hallo tommy
hab mal ne frage du hast ja die chrom leiste da an den luft ein lässen naja ich hab des bodykit da hab ich mir jetzt chromband bestellt.warn deine schon vorgefertigt so auch mit den kurven oder musstest du die zurecht kleben oder lassen die sich ganz einfahc formen?wie dick sind deine ungefähr hab mir 12 mm dicke bestellt

turbo_tommy

turbo_tommy

Reaktionen
0

Erstmal vorab: in meinem Alter liest man(n) Texte lieber mit . und , ;) soviel Zeit muss sein:D

Zu deiner Frage,ich habe die Einsätze aus dem Seat Zubehörprogramm.
Aber ich würde sagen,das die etwas dünner wie 12mm sind,aber ist ja schon 1,5 Jahre her :dontknow:.
Kleber war dabei,habe aber zusätzlich das noch einen Tag lang mit kleinen Streifen Klebeband fixiert und in der Sonne trocknen lassen.

Sag mal welchen Grill hast du bei dir verbaut,bin immer noch am suchen.

Gruß Rainer

Thema:

turbo_tommy`s 1P +++ "bewegte Bilder" +++

turbo_tommy`s 1P +++ "bewegte Bilder" +++ - Ähnliche Themen

• Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder

Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder: Dann will ich hier auch mal eine Galerie aufmachen unter lauter Gleichgesinnten. 2011er Cupra R, aus Luxemburg, gekauft bereits mit dem JE Design...
  • Leonfrdo´s schwarzer Leon FR

Leonfrdo´s schwarzer Leon FR: Hallo Leute, nach knapp 3 Jahren wollte ich euch nun auch mal endlich meinen Leon vorstellen. Zum Fahrzeug: Leon FR 1P FL 2.0 TSI Schalter...
  • David`s Leon Cupra VFL

David`s Leon Cupra VFL: Hallo Leute, so dann stell ich mich hier mal ordentlich vor. Mein Name ist David und ich komme aus Heinersreuth (nähe Bayreuth) in Oberfranken...
  • Tommy´s orangener Cupra

Tommy´s orangener Cupra: Hallo an Alle :) Manche werden mich wohl schon kennen, da ich ja auch schon fast seit 4 Jahren mitlese und mitschreibe. Da ich nun auch schon...
  • Rebo`s Cupra "Video AGA"

Rebo`s Cupra "Video AGA": Hallo an alle bin seit kurzer Zeit hier im Forum unterwegs und nun möchte ich euch mal meinen Cupra vorstellen. Hab leider noch nicht die Zeit...
  • Rebo`s Cupra "Video AGA" - Ähnliche Themen

• Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder

Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder: Dann will ich hier auch mal eine Galerie aufmachen unter lauter Gleichgesinnten. 2011er Cupra R, aus Luxemburg, gekauft bereits mit dem JE Design...
  • Leonfrdo´s schwarzer Leon FR

Leonfrdo´s schwarzer Leon FR: Hallo Leute, nach knapp 3 Jahren wollte ich euch nun auch mal endlich meinen Leon vorstellen. Zum Fahrzeug: Leon FR 1P FL 2.0 TSI Schalter...
  • David`s Leon Cupra VFL

David`s Leon Cupra VFL: Hallo Leute, so dann stell ich mich hier mal ordentlich vor. Mein Name ist David und ich komme aus Heinersreuth (nähe Bayreuth) in Oberfranken...
  • Tommy´s orangener Cupra

Tommy´s orangener Cupra: Hallo an Alle :) Manche werden mich wohl schon kennen, da ich ja auch schon fast seit 4 Jahren mitlese und mitschreibe. Da ich nun auch schon...
  • Rebo`s Cupra "Video AGA"

Rebo`s Cupra "Video AGA": Hallo an alle bin seit kurzer Zeit hier im Forum unterwegs und nun möchte ich euch mal meinen Cupra vorstellen. Hab leider noch nicht die Zeit...