Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Turbo platt nach 400 Km !!! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Qualm ...
Hallöchen @ all
... so mit dem Qualm das hat sich gelegt, aber mit der Beschleunigung im 5. 6. Gang bin ich nicht ufrieden. Ich werde...
Turbo platt nach 400 Km !!! Beitrag #21
Grisu6977
Reaktionen
0
Qualm ...
Hallöchen @ all
... so mit dem Qualm das hat sich gelegt, aber mit der Beschleunigung im 5. 6. Gang bin ich nicht ufrieden. Ich werde an SKN Aktion teilnehmen, da ich sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht habe !
Hatte meine Löwen letzte Woche auf der Rolle.
Er hat nun 115 Kw und 344 Nm !
Doch bin ich immer noch der Meinung das er mit dem ersten Turbo besser lief ! Vielleicht hatte er wirklich mehr Leistung zu Anfang ! Vielleicht auch Einbildung !
Na ja mal sehen ob ich mit dem Chip dann wieder etwas mehr Lachen kann !!
"Erreicht der Turbo nicht schon bei ca. 2000 Motorumdrehungen die eigene Höchstdrehung und regelt über die Schaufeln die weitere Luftzufuhr ?"
Nö, die Drehzahl hängt vom Abgasdruck und der Schaufelstellung ab.
Und nie vergessen den Turbo im Leerlauf abkühlen lassen, ist fast noch wichtiger als warmfahren.
Turbo platt nach 400 Km !!! Beitrag #23
TurboMöller
Reaktionen
0
Bei meinem hats nach 90 KM!!!!!! Geraucht. Läuft seitdem ohne Probs!
@ Grisu
Vergiss nicht das er sich erst einlaufen muss. Diese Motoren haben erst bei ca. 10 TKM Ihre volle Leistung!
Turbo platt nach 400 Km !!! Beitrag #24
Steff22
Reaktionen
0
@Barbarossa:
Wie meinst du denn das mit dem abkühlen lassen.
Ich mein den Motor schonen ist ja schön und gut aber ich finde ein moderner Motor egal ob Turbo oder net muss doch so standhaft sein dass man ihn net abkühlen lassen muss oder? Klar wenn man jetzt 2 Runden Nürburgring-Nordschleife am Limit hinter sich hat kann man vielleicht drübernachdenken aber bei sportlicher Fahrweise auf den öffentlichen Straßen wohl net!?
Turbo platt nach 400 Km !!! Beitrag #25
Barbarossa
Reaktionen
0
Es geht nicht um den Motor sondern um die Kühlung des Turboladers, der sobald der Motor abgeschaltet wird, nicht mehr gekühlt wird (Motoröl). Er hat noch genug thermische Energie (die werden verdammt heiß) um sich zu beschädigen. Die meisten Turbo-Schäden sind darauf zurückzuführen. Wenn man nach AB-Fahrt, den noch 3min. laufen läßt geht man auf Nummer sicher. Ich lass den prinzipiell noch ein bischen nachlaufen.
Achso du meinst wenn ma relativ lange im oberen Drezahlbereich gefahren ist soll man noch wenige Minuten wenigstens noch nen bisschen piano fahren also net mehr als 3000 Umdrehungen !?
Ok sowas sehe ich vielleicht noch ein aber wenn das wirklich so wichtig wäre würden doch die Hersteller speziell darauf hinweisen oder?
Turbo platt nach 400 Km !!! Beitrag #27
Barbarossa
Reaktionen
0
Der Turbolader dreht nicht proportional zur Motordrehzahl. Ich kenne jetzt nicht genau unsere max Drehzahl aber im Bereich bis zu 100.000 U/min wird das schon liegen. Da entsteht ganz schön Hitze. Da das max. Drehmoment bei 1900U/min anliegt, wird da schon das volle Programm gefahren. DerTurbo kann also schon bei niedrigen Drehzahlen sehr heiß werden.
Turbo platt nach 400 Km !!! Beitrag #28
Aqua
Clubmember
Reaktionen
5
In Bezug auf den Turbolader nachlaufen lassen haben wir ---> hier <--- schon das pro und contra dazugeben. Lest mal!
Leon R-TDI by Löwenart: ACHTUNG: Überlänge! :)
Auf vielfachen Wunsch werde ich jetzt auch meinen Löwen hier vorstellen.
Es handelt sich um einen Seat Leon FR TDI, den...