Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Turbo platt nach 400 Km !!! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallöchen,
habe vor 6 Tagen meinen Leon TS 4W TDI abgeholt und war eingentlich voll zufrieden. Bis gestern Morgen ! Erst ein blecherndes...
Turbo platt nach 400 Km !!! Beitrag #1
Grisu6977
Reaktionen
0
Hallöchen,
habe vor 6 Tagen meinen Leon TS 4W TDI abgeholt und war eingentlich voll zufrieden. Bis gestern Morgen ! Erst ein blecherndes Geräusch im Motorraum und keine Leistung mehr bei 2000 U/min !
Ergebnis : Turbo im Ar... !!!! Spricht gerade für SEAT oder ??? Habe heute ne mail an SEAT geschrieben, mal sehen was draus wird .... !
Ich hoffe nur es kommt nicht noch mehr !! Es ist zwar ein Garantiefall, aber den Ärger brauch ich nicht !
Das selbe bei meinem nach 700KM.Lader&Kat&Auspuff alles neu gekommen ohne Stress :] :]
Das wird wieder Grisu
Turbo platt nach 400 Km !!! Beitrag #3
Franky-Boy
Reaktionen
3
RE: Hatte ich auch
Immerhin ist es ein Garantiefall. Stell Dir mal vor, das wäre Dir nach zwei Jahren und drei Wochen passiert...
Turbo platt nach 400 Km !!! Beitrag #4
MarcusGladbeck
Reaktionen
0
Moin.
Das kenn ich,bei mir hat es dasselbe nach drei Wochen und 1400km getan. Aber seitdem läuft er wie am schnürchen. Kann Dir aber bei jedem anderen Auto auch passieren. Du wirst noch viel Freude haben.
Greetz Marcus
Turbo platt nach 400 Km !!! Beitrag #5
Grisu6977
Reaktionen
0
@ all
Ich hoffe ihr habt Recht ! Und rennt wieder so wie am ersten Tag ! Und ich hoffe es bleibt bei dem Turbo ! Es ist echt ein geiles Wägelchen! vor allem mit dem 4W !
Gruß Grisu
Turbo platt nach 400 Km !!! Beitrag #6
dergelberächer
Reaktionen
0
@ Grisu
Gehörst du etwa zu den Kaltheizern?
Turbo platt nach 400 Km !!! Beitrag #7
Grisu6977
Reaktionen
0
@ der gelberächer
Ne du das ist nicht meine Art ! Ich gebe zwar gerne Gas aber warm musser schon sein !!! Denn schließlich lässt sich ja alles nachvollziehen wegen Garantie und so !
Es ist halt ein Materialfehler wie ich jetzt herausbekommen habe !
In diesem Zusammenhang ne Frage ... in der Suche hab ich nix gefunden ... :
Erreicht der Turbo nicht schon bei ca. 2000 Motorumdrehungen die eigene Höchstdrehung und regelt über die Schaufeln die weitere Luftzufuhr ?
SO gesehen müßte ich ja jeden morgen Angst um meinen Lader haben weil ich morgens nach wenigen hundert Meter nen Berg hoch muß ... und da fahr ich zwar langsamer (2. Gang ...) aber da bin ich ja schon bei bei guten 2000 U/min ! Egal ob bei -20 Grad oder sommerlicher Hitze!
Turbo platt nach 400 Km !!! Beitrag #9
bean
Reaktionen
0
willkommen im club !
@grisu112:
bei mir bei KM 49.000, EZ 12/01
kannst ja mal meine leidensgeschichte nachlesen, ist mir letzte woche passiert.
lass deinen kat tauschen, dort ist vermutlich alles voller öl.
auch kompression prüfen lassen, bei mir hat eventuell auch der motor was abbekommen, wird gerade geprüft.
und da wollen die mir weismachen, dass ein laderschaden nie vorkommt. pah!
@all:
was haltet ihr davon, eine liste mit turboladerschäden im forum zu erstellen ?
Turbo platt nach 400 Km !!! Beitrag #10
Grisu6977
Reaktionen
0
@ all
Hallöchen,
hier was Aktuelles ! Habe meinen Löwen heute wieder abgeholt ! Er hat nen neuen Turbo bekommen ! Sonst war (bis jetzt) nichts drann !!! Jetzt rennt er erstmal wieder ! Es war eine Schaden an der Welle im Turbo wodurch dann die Laufräder am Gehäuse geschlagen sind ! Na ja mal sehen ob ich jetzt Ruhe habe !
Bis denn Gruß Grisu
Turbo platt nach 400 Km !!! Beitrag #11
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Es ist irgendwie echt erstaunlich, wie oft die 150 PS TDI hier Probleme haben, während die 90 und 110 PS Varianten problemlos laufen
Wir sollten villeicht mal aufschreiben, was die einzelnen Fehler waren, um zu sehen, obs immer das gleiche oder jedes Mal was neues ist.
Turbo platt nach 400 Km !!! Beitrag #12
MikeDC
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Also ich hätte lieber gleich zu Beginn einen Turboschaden als irgendwann später - beides unangenehm, aber so wird wenigstens alles anstandslos gezahlt. :evil:
Bisher *toitoitoi* kann man ja echt sagen, daß sie beim 150er entweder ganz am Anfang oder gar nicht kaputt gehen, ich hoffe das bleibt vorerst so!
Turbo platt nach 400 Km !!! Beitrag #13
Devilseye
Gast
Original von Grisu112
Spricht gerade für SEAT oder ???
Da kann wohl Seat null dafür!! Der Lader ist erstens ein Kaufteil und zweitens produziert Seat selbst keinen einzigen Motor, die kommen alle von Audi in Györ (Die TDI´s).
Original von MikeDC
Also ich hätte lieber gleich zu Beginn einen Turboschaden als irgendwann später - beides unangenehm, aber so wird wenigstens alles anstandslos gezahlt. :evil:
Später wird es aber geringer das du überhaupt nen Laderschaden abkriegst, da das Gehäuse dann schön eingeschliffen ist vom Lader :]
Turbo platt nach 400 Km !!! Beitrag #14
amfti
Gast
Turbo? ?( Was is das??
(...nedd böse g'meint! :tongue: )
Turbo platt nach 400 Km !!! Beitrag #15
MikeDC
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
amfti, das wirste irgendwann sicher auch noch haben (wollen)! :tongue:
Turbo platt nach 400 Km !!! Beitrag #16
Grisu6977
Reaktionen
0
Hallo mal wieder !
Hab da mal ne Frage an Euch Gleichgesinnte ! Wenn nach dem Turbolader defekt etwas Öl in die Abgasanlage gekommen ist, wie lange dauert es ca. bis das alles herausgebrannt ist ! Oder anders, kann der Löwe wenn es kalt ist blau qualmen ???? Hatte nach dem Schaden 1 - 2 mal blauen Qualm gesehen !!!
Noch ne Frage an die TS 4 TDI Fahrer: Läuft Euer Löwe ab ca 150 auch etwas schleppender bis über 200 ????
Gruß Grisu
Turbo platt nach 400 Km !!! Beitrag #17
MikeDC
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Was heißt "schleppend"? ?( Haste ne Zeitangabe o.ä., sonst ist das etwas vage...
Wenn meiner kalt ist (also eiskalt) gibt's nachm Vorglühen ein kleines blaues Wölkchen, das scheint aber normal zu sein. Ohne Vorglühen kannste auch schonmal ne richtige Nebelwand erzeugen. Nur während der Fahrt sollte es höchstens schwarze Wölkchen geben.
Turbo platt nach 400 Km !!! Beitrag #18
Grisu6977
Reaktionen
0
Ne ne Zeitangabe habe ich momentan nicht parrat !
Es ist in denunteren Gängen kontinuierlich nur im 5. +6. halt etwas mager !
Dann werd ich mal sehen was aus dem Qualm passiert !
Danke !
Turbo platt nach 400 Km !!! Beitrag #19
Devilseye
Gast
Original von Grisu112
Hab da mal ne Frage an Euch Gleichgesinnte ! Wenn nach dem Turbolader defekt etwas Öl in die Abgasanlage gekommen ist, wie lange dauert es ca. bis das alles herausgebrannt ist ! Oder anders, kann der Löwe wenn es kalt ist blau qualmen ???? Hatte nach dem Schaden 1 - 2 mal blauen Qualm gesehen !!!
Ich würd sagen das dauert nur paar Sekunden, dann isses wech.
Also wenns kalt is tut er ned blau qualmen, wenn dann eher rußen. Aber bei mir rußt er mehr wenns warm ist.
Turbo platt nach 400 Km !!! Beitrag #20
Cupra-Turbo
Reaktionen
0
Original von Devilseye
Original von Grisu112
Ich würd sagen das dauert nur paar Sekunden, dann isses wech.
Also wenns kalt is tut er ned blau qualmen, wenn dann eher rußen. Aber bei mir rußt er mehr wenns warm ist.
Leon R-TDI by Löwenart: ACHTUNG: Überlänge! :)
Auf vielfachen Wunsch werde ich jetzt auch meinen Löwen hier vorstellen.
Es handelt sich um einen Seat Leon FR TDI, den...