Turbo pfeiffen selbst im leerlauf

Diskutiere Turbo pfeiffen selbst im leerlauf im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hi leute ich bins nochmal also wollt nur mal so in die runde fragen ob nun jemand weis was eventuell mit meinem lader sein kann. also seit ca...
  • Turbo pfeiffen selbst im leerlauf Beitrag #1
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
hi leute ich bins nochmal

also wollt nur mal so in die runde fragen ob nun jemand weis was eventuell mit meinem lader sein kann. also seit ca. 15000km, seit der AU im Januar pfeifft der lader schon im leerlauf relativ grell.....aber die leistung ist noch VOLL da.....das unterdrucksystem ist auch voll in ordnung und 100% dicht. kann das eventuell sein dass das VTG Gestänge irgendwie hakt und im leerlauf falsch steht und dadurch das pfeiffen kommt.....laderschaden kann ich mir nicht vorstellen da ich ihn noch trete wie sonst was und er SUPER Leistung hat trotz 174500km laufleistung mit hopa......naja vielleicht weis ja jemand was

• Turbo pfeiffen selbst im leerlauf Beitrag #2
Da kann die Welle vom Turbo Spiel haben, und die Schaufeln am Gehaeuse streifen, pass nur auf, dass dir keine Schaufel abbricht....

• Turbo pfeiffen selbst im leerlauf Beitrag #3
naja wenn sich nach 174000 km der lader verabschiedet... und das noch gechippt würde ich sagen kann passieren!

was das genau is ist schwer so zu lokalisieren! das kann spiel sein... das kann fehlstellung sein...

aber solange er vollen druck usw aufbaut einfach beobachten und ölstand usw kontrollieren!

• Turbo pfeiffen selbst im leerlauf Beitrag #4
Das Pfeife entsteht durch Lagerspiel der Welle und deutet darauf hin,dass der Lader seine besten Tage hinter sich hat. Ich würde ihn in nächster Zeit mal überholen lassen. Eine Neuanschaffung ist nicht nötig.

• Turbo pfeiffen selbst im leerlauf Beitrag #5
was kostet denn so eine lader überholung????

• Turbo pfeiffen selbst im leerlauf Beitrag #6
Thema:

Turbo pfeiffen selbst im leerlauf

Turbo pfeiffen selbst im leerlauf - Ähnliche Themen

Plötzlich keine Leistung?! Turbo defekt oder was anderes?: Hallo, bevor ich mein Problem richtig schildere, möchte ich betonen dass ich bereits seit drei Tagen nach meinem Problem die Foren durchsuche und...
20V T macht Probleme: Hallo ich heisse Markus und habe mir vor ca 4 Wochen einen Leon 20V T gekauft. Der Wagen ist Bj 2000 und hat jetzt knapp 158.000 km runter. Hatte...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Schrilles Pfeifen vom Turbo bei ARL ... Bitte um Hilfe: hallo, bin neu hier, habe ne menge guter sachen bisher gelesen, super forum! habe die suche benutzt und auch was gefunden, aber es passt nicht...
Leon R-TDI by Löwenart: ACHTUNG: Überlänge! :) Auf vielfachen Wunsch werde ich jetzt auch meinen Löwen hier vorstellen. Es handelt sich um einen Seat Leon FR TDI, den...

Neueste Beiträge

Oben