Turbo-Löwe von JE-Design

Diskutiere Turbo-Löwe von JE-Design im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Genau, das ist überall noch der "alte" Motor.........bei mir und liquide gehen rechts die Zündkabel in einen Plastikschlauch rein, da ist kein...
  • Turbo-Löwe von JE-Design Beitrag #21
Genau, das ist überall noch der "alte" Motor.........bei mir und liquide gehen rechts die Zündkabel in einen Plastikschlauch rein, da ist kein Zündverteiler mehr rechts unten, sieht man auf dem Bild aber nicht. Und auf dem Zylinderkopf sind nicht diese schwarzen Plastikschlaufen, sondern die 6 Spulen dran. ;)

PS.: natürlich nicht "alt", aber vor der Renovation. :heart:

• Turbo-Löwe von JE-Design Beitrag #22
Der obere V6 ist deiner. Alte Maschine.
Der mittlere ist der Kompressor von Phillipe. Der hat auch den alten V6. Deshalb hat sein Kompressor auch weniger Leistung, meint ABT.

• Turbo-Löwe von JE-Design Beitrag #23
Besteht dann ein grosser Unterschied zwischen den beiden Versionen? Oder ist das nur die Optik. Mir ist´s ja egal ich bestell mir den neu im Februar/März und werde die von euch beschriebene neue Motorversion erhalten. Aber interessieren würde es mich schon ob der VW-Konzern da eine brauchbare Modellpflege betreibt.

• Turbo-Löwe von JE-Design Beitrag #24
So - habe ein total bescheuertes Bild von meinem V6 gefunden :D
Ein "Unbekannter" leckt über den Zylinderkopf - kein Ahnung wer das ist - aber egal ?( :rolleyes: :D

v6_klein.jpg

Aber man sieht hier sehr schön die Einzelzündspulen!

• Turbo-Löwe von JE-Design Beitrag #25
Original von Micha
Und ist somit der schnellste straßenzugelassene Seat aller Zeiten.

Strimmt nich ganz ... :D Es gibt wohl noch schnellere oder?? ;)

hihi ich glaub dazu muss ich nichts weiter sagen oder?..

AutoBild

Leistung (PS) 300
Drehmoment (Nm) 400
Leistungsgewicht (kg/PS) 5,1

Die in der Mittelkonsole montierte Ladedruckanzeige pendelt sich bei über 1 bar ein. Zweiter, dritter, vierter Gang und Tempo 180 sind nach 15,2 Sekunden erreicht

0 bis 100 km/h eine Zeit von 5,4 Sekunden

270 km/h

:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
hier nochmal zum vergleich :D
410 PS
550 Nm
Leistungsgewicht 3,71 kg/PS
0-200 km/h ca. 15 Sekunden
0-100 ca. 4 Sekunden
Vmax über 305 km/h
sein Name: Rothe Seat Leon V6 Turbo
:finger: JE R300T :D :tongue:

• Turbo-Löwe von JE-Design Beitrag #26
@ Liquide

Was ein Motorfetischist!!!

Aber kannst Du bei mir auch mal machen dann ist mein Motorblock auch so sauber wie Deiner!!!

Das wäre was Amfti putzt mein Auto von außen und Liquide leckt es Innen sauber!!!

rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :D :)) :D

• Turbo-Löwe von JE-Design Beitrag #27
ICH GLAUB ICH BRAUCH NEN MOTORSCHADEN ...
will auch nen neuen :cry:

• Turbo-Löwe von JE-Design Beitrag #28
War das einer von amfti's Plegetipps oder wie? ?(

Obae.

• Turbo-Löwe von JE-Design Beitrag #29
Nen es egth darum das Patriot einen alten V6 hat und ich einen neuen:
(alt)
v6_alt.jpg
v6_neu.jpg
(neu)

• Turbo-Löwe von JE-Design Beitrag #31
Frage an die Regie: was genau ist denn der Vorteil von diesen Einzelzündspulen ? Ausser dass sie gerne mal putt gehen..........gut, beim V6 ja weniger. :]

Im Zuge der Umstellung hat VW dann wohl ja noch die Auslassnockenwelle verstellbar gemacht, oder ? Interne Modellpflege halt..........

• Turbo-Löwe von JE-Design Beitrag #32
Original von Mirco
Frage an die Regie: was genau ist denn der Vorteil von diesen Einzelzündspulen ? Ausser dass sie gerne mal putt gehen..........gut, beim V6 ja weniger. :]

Im Zuge der Umstellung hat VW dann wohl ja noch die Auslassnockenwelle verstellbar gemacht, oder ? Interne Modellpflege halt..........

du hast weniger spannungsverluste (weil ja keine leitung mher benötigt wird von der zündspule zur kerze) und man kann den Zündzeitpunkt noch genauer festlegen...

aber ich denke das (speziell beim Kompi) die verstellbare Nockenwelle den ausschlag gibt...

apropo....@ philippe

mir fällt da grad ein das Rothe noch unseren Zylinderkopf haben müßte....der hätte die neue Technik schon...

den könnte man sicher in deinen einbauen...

soll ich mal anrufen und nachfragen?

• Turbo-Löwe von JE-Design Beitrag #33
@Liquide,

ich habe Bilder vom neuen Kompressormotor ich habe aber keinen Webspace um sie Online zu stellen. Kann ich die Bilder Dir senden und Du übernimmst das für mich und stellst sie hier rein?

Grüssle Hardy

• Turbo-Löwe von JE-Design Beitrag #34
Kein Problem! Schick sie mir einfach - mail-addi hab ich dir per PM geschickt.

• Turbo-Löwe von JE-Design Beitrag #35
Danke Liquide,

die Bilder sind unterwegs.

Hardy

• Turbo-Löwe von JE-Design Beitrag #36
  • Turbo-Löwe von JE-Design Beitrag #37
Forum

Habe heute im Je-Forum mal gepostet, das der Spruch "schnellster Leon" wohl nicht mehr zutrifft.

Mal sehen, ob es ne Reaktion ausser der Löschung im Gästebuch gibt...

..ansonsten melde ich mich bei denen telefonisch und mach sie zur Sau! :D

• Turbo-Löwe von JE-Design Beitrag #38
LOL

Kann sich JE nicht mal den JE Cupra R leisten???

Müssen sie ihn gleich wieder verkaufen!

Wie soll man den Werbung machen wenn man das Auto nicht mal besitzt???

Und da ist er wieder der inOFFIzielle OW Admin! :D

OW Ohne Worte!!

• Turbo-Löwe von JE-Design Beitrag #39
@Megaherz

Ich kann bei JE keinen Eintrag finden, es scheint so als ob die Deinen Eintrag schon wieder gelöscht haben.

Hardy

• Turbo-Löwe von JE-Design Beitrag #40
Original von Hardy
@Megaherz

Ich kann bei JE keinen Eintrag finden, es scheint so als ob die Deinen Eintrag schon wieder gelöscht haben.

Hardy

nene...du schickst deinen eintrag quasi per e-mail an JE..und die veröffentlichen den dann wenn sie wollen..

Thema:

Turbo-Löwe von JE-Design

Turbo-Löwe von JE-Design - Ähnliche Themen

Kennzeichenhalter: Hallo Weiß irgendwer welche Kennzeichenhalter für Österreichische Kennzeichen ohne Rahmen auf einen 1p mit MS Design passen Mit freundlichen...
[ST] Keine Leistung: Hallo Zusammen Ich fahre ein Seat Leon 5f FR 2.0 TDI. Ich bräuchte Hilfe da die Kosten immer höher werden, gewechselt wurde Turbo, Ventildeckel...
Turbo flatter: Hallo ich hätte eine frage habe mir jz einen Seat leon fr 2.0 tsi geholt von 2018 und wenn ich etwas mehr aufs gas gehe und er beschleuningt wenn...
Kurbelgehäuseschlauch geht nicht ab (Kein Kranz) DNUE Seat Cupra r st: Hi Ich bin der neue 🤓 Ich fahre einen Seat Leon Cupra R St und habe mir für meinen Löwen ein Turbo Inlet, Turbo Outlet und die Ansaugung von HG...
1.2 TSI CBZB Ladedruck gering - Turbo umtauschen?: Hallo zusammen, Bei meinem Seat Leon 2 (1P) mit der 1.2 TSI Maschine (CBZB) mit 105ps hatte ich vor einigen Wochen Probleme beim beschleunigen...
Oben