Turbo beim ASV fällt manchmal aus

Diskutiere Turbo beim ASV fällt manchmal aus im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, Hab seit einigen Tagen ein problem mit meinem 1,9 tdi 81/110 KW/PS Ich bin ein Langstreckenfahrer, und in letzter zeit passiert es...
  • Turbo beim ASV fällt manchmal aus Beitrag #1

yourstruely

Reaktionen
0
Hallo Leute,

Hab seit einigen Tagen ein problem mit meinem 1,9 tdi 81/110 KW/PS

Ich bin ein Langstreckenfahrer, und in letzter zeit passiert es mir oft, wenn ich auch der beschleunigungsspur bin und im 3. gang beschleunige, immer zwischen 80 und 100 km/h
oder zwischen 2500 und 3000 umdrehungen der turbo ausfällt, sprich so gut wie keine beschleunigung mehr. ich vermute das der motor in den notlauf schaltet, aber im kombiinstrument leuchtet die motorlampe nicht auf. das kuriose ist, wenn ich den motor ausschalte und sofort wieder einschalte, funktioniert wieder alles einwandfrei. Komisch ist aber das der fehler nicht immer kommt sondern alle 4-5 mal auftaucht und wie gesagt, nur den motor ausschalten und wieder einschalten dann ist alles wieder "in ordnung".

wer kann mir ein paar hilfreiche tipps geben? ich glaub nämlich nicht das es am turbo direkt liegen kann

• Turbo beim ASV fällt manchmal aus Beitrag #2
  • Turbo beim ASV fällt manchmal aus Beitrag #3
Ruckelt dein Auto beim beschleunigen manchmal? Evtl. Mal den Luftmasse Messer ausbauen, probeweise von innen reinigen (diese Fühler) und dann wieder einbauen.

Kostet nix und könnte dir weiterhelfen. Hatte ein ähnliches problem

• Turbo beim ASV fällt manchmal aus Beitrag #4
nein ruckeln tut er nicht, er läuft ganz normal, nur ohne turbolader. lmm war auch mein erster verdacht, hab ich auch gereinigt, aber der fehler kommt trotzdem, kann es evtl sein das ein ventil defekt ist? hab mal was von einem magnetventil gehört, aber weiss nicht wo es sitzt und ob es das überhaupt gibt. ich begreife auch nicht warum die motorlampe nicht leuchtet, obwohl es eindeutig ist das er im notlauf läuft.

• Turbo beim ASV fällt manchmal aus Beitrag #5
Ich glaube beim magnetventil würde n Fehler hinterlegt

• Turbo beim ASV fällt manchmal aus Beitrag #6
Thema:

Turbo beim ASV fällt manchmal aus

Turbo beim ASV fällt manchmal aus - Ähnliche Themen

Seat Leon 1M ARL TDI 150 PS Keine Leistung mehr bzw Turbo ohne Funktion.: Hallo Leute, habe einen 1m 1,9 TDI mit ARL Motor 150 PS jetzt 248 000 km. habe folgendes Problem habe das Auto vor 4000 Km gekauft vor 2000 Km...
Seat Leon 1M 1,9 Tdi PD Turbolader (Unterdruckschläuche): Hallo, ich habe seit kurzem einen Seat Leon 1M 1,9 tdi Pd 150ps. (ARL) Leider hat er seit ein paar Tagen untenrum keine Leistung bzw. kein...
Notlauf beim Beschleunigen AHF 1.9 TDI 81kw: Hallo liebe Community :wave: Ich lese hier im Forum schon seit Ewigkeiten mit, konnte aber auch über die Suche nichts finden, was genau zu meinem...
TDI Turbolader Notlauf: Hallo liebe Gemeinde! Ich habe folgendes Problem: Vor 3 wochen fiel mir beim Fahren plötzlich der Ladedruck ab. Nach erneutem Starten war nichts...
Plötzlich keine Leistung?! Turbo defekt oder was anderes?: Hallo, bevor ich mein Problem richtig schildere, möchte ich betonen dass ich bereits seit drei Tagen nach meinem Problem die Foren durchsuche und...
Oben