Turbo-Aussetzer Leon 1,9 tdi 110 PS

Diskutiere Turbo-Aussetzer Leon 1,9 tdi 110 PS im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hallo, habe in unregelmäßigen abständen einen turbo-ausfall beim leon 1,9 l tdi mit 81kw/110ps (75 tkm weg, 5 jahre alt). zweimal passierte es...
  • Turbo-Aussetzer Leon 1,9 tdi 110 PS Beitrag #1

goncalves

Reaktionen
0
hallo, habe in unregelmäßigen abständen einen turbo-ausfall beim leon 1,9 l tdi mit 81kw/110ps (75 tkm weg, 5 jahre alt). zweimal passierte es kurz nach dem auslesen über laptop ( ladedruckregelung regelgrenze überschritten). meist beim ersten richtigen hochdrehen auf der bab. zündung einmal aus und wieder an und er läuft wieder normal. druckwandler und luftmengenmesser wurden erneuert, schläuche wurden überprüft (alles ok). hat jemand eine idee.

vielen dank.

• Turbo-Aussetzer Leon 1,9 tdi 110 PS

Anzeige

• Turbo-Aussetzer Leon 1,9 tdi 110 PS Beitrag #2
VTG gestänge fest..

Steht nochwas im Fehlerspeicher ?

• Turbo-Aussetzer Leon 1,9 tdi 110 PS Beitrag #3
  • Turbo-Aussetzer Leon 1,9 tdi 110 PS Beitrag #4
Hallo

JA genau das geht in meinem Thread genau ums gleiche. 110 PS TDI ASV 90 000 km. Der LAder setzt ab und an aus. Züdung ein,aus und weg ist es.
Denke wir kommen da sicher zum Ziel.
Dieser Fehler war bei mir auch schon im Speicher jetzt wo du es sagst. Gestänge fest kann ich mir kaum vorstellen. HAbe meins von HAnd bewegen können. Wann dann eher das Magnetventil oder sonnst ein Sensor der kackt.

Gruss

Thema:

Turbo-Aussetzer Leon 1,9 tdi 110 PS

Turbo-Aussetzer Leon 1,9 tdi 110 PS - Ähnliche Themen

Seat Leon 1,9 tdi 110 PS verbraucht enorm viel Sprit.: Guten Tag liebe Community, erstmal wünsche ich euch alle frohen Valentinstag. So nun zu meinem Problem. Erst mal die Vorgeschichte. Ich habe...
leichter Kühlwasserverlust / Absorptionsbeiwert §57a Plakette/ TDI 2005 110PS: // das ganze ist als meine Geschichte zum Thema zu betrachten da es anders geendet hat als angenommen ;) Für eilige ein Fazit unten. Hallo...
Der Leidensweg meines Leon 1M, was machen?: Hallo erstmal, echt super das es dieses Forum gibt. Ich bräuchte heute einmal dringend euren Rat. Hier erstmal die Eckdaten: Seat Leon 1M 1,9...
NOTLAUF Leon tdi 110 PS: Hi! Jetzt endlich auch mal registriert... :D Vorweg: Habe schon vielfach die Suchfunktion genutzt wegen Notlauf des Motors, bin aber für mein...
Beim 1,9 TDI 110 PS AFN Turbo umbauen! Wer kennt sich aus??: Hi, ich möchte bei meinem 1,9 TDI mit 110 PS den Turbo von einem 130PS TDI'ler einbauen. Hat einer von euch ne Ahnung ob der 100pro passt und was...

Neueste Beiträge

Oben