Tuningboxen bei Ebay!

Diskutiere Tuningboxen bei Ebay! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo sind euch auch schonmal die zig Angebote bei Ebay bezüglich Tuningboxen und chips aufgefallen? ist da schon einer drauf reingefallen? 40 ps...
  • Tuningboxen bei Ebay! Beitrag #1

ruhrgebeatler

Reaktionen
0
Hallo
sind euch auch schonmal die zig Angebote
bei Ebay bezüglich Tuningboxen und chips aufgefallen?
ist da schon einer drauf reingefallen?
40 ps mehr für 80 Euro ist ja nen Knaller!
Bitte mal um Feedback.
Wär ja mal ne Gaudi die dinger auszuprobieren.

gruß ruhrgebeatler

• Tuningboxen bei Ebay! Beitrag #2
...ja, das Ausprobieren sollte dann aber höchstens an einem Fahrzeug erfolgen, welches man nicht sein Eigen nennt!! :D

Ich halte von diesen Angeboten rein gar nichts... man geht doch sicher ein erhöhtes Risiko ein! ;)

• Tuningboxen bei Ebay! Beitrag #3
ich denke mal diese dinger erhöhen nur den ladedruck,was aber unweigerlich zum baldigen schaden führt.
Ladedruck erhöhen kann glaube ich jeder der ein wenig grundwissen hat,oder auch nich,kein plan.
aber von skn und co. hört man halt oft das diese uminösen dinger aus ner bastelwerkstatt schrott sind

• Tuningboxen bei Ebay! Beitrag #4
@Haggie:

Naja, beinahe. Die erhöhen die Einspritzmenge, d.h. es wir "nachgespritzt", um den 20prozentigen Luftüberschuß beim Diesel zu nutzen.

• Tuningboxen bei Ebay! Beitrag #5
also schrott wenn ich das jetzt kapiert habe

• Tuningboxen bei Ebay! Beitrag #6
@Haggie:

Das Problem beim Nachspritzen ist halt, daß eine ganze Menge Ruß entsteht, da der Luftüberschuß gegen null geht. Daher wird ein großer Teil des Kraftstoffs nicht sauber verbrannt.

Eine große Gefahr besteht ausserdem darin, daß solange eingspritzt wird, bis Diesel direkt auf dem Kolbenboden landet. Das Resultat ist das Durchbrennen des Kolbens, Motorschaden.

Daher halte ich nichts von diesen Tuning-Steckern. Man sollte lieber etwas mehr Geld ausgeben und zu einem echten Tuner gehen. Dort wird das Tuning auf den Motor abgestimmt und zusätzlich bekommt man noch Garantie.

• Tuningboxen bei Ebay! Beitrag #7
sag ich doch

• Tuningboxen bei Ebay! Beitrag #8
Original von mobi
@Haggie:

Das Problem beim Nachspritzen ist halt, daß eine ganze Menge Ruß entsteht, da der Luftüberschuß gegen null geht. Daher wird ein großer Teil des Kraftstoffs nicht sauber verbrannt.

Eine große Gefahr besteht ausserdem darin, daß solange eingspritzt wird, bis Diesel direkt auf dem Kolbenboden landet. Das Resultat ist das Durchbrennen des Kolbens, Motorschaden.

Daher halte ich nichts von diesen Tuning-Steckern. Man sollte lieber etwas mehr Geld ausgeben und zu einem echten Tuner gehen. Dort wird das Tuning auf den Motor abgestimmt und zusätzlich bekommt man noch Garantie.

... klingt irgendwie einleuchtend. Der Preis ist sicher verlockend, aber gegen einen Austauschmotor gerechnet rentiert sich der "richtige" Tuner beizeiten!

• Tuningboxen bei Ebay! Beitrag #9
@ruhrgebatler

Nicht nur das du keine Garantie bekommst für 80 euro,du hast keinen TÜV,fährst ohne Versicherungsschutz und der Motorplatzer ist vorprogrammiert.

was meinste warum wir wenn überhaupt lieber mehr ausgeben und dafür ruhiger schlafen.

Es ist natürlich etwas anderes wenn du eine gebrauchte Speedbuster Box mit gutchaten ersteigern kannst,die gehen aber meist für 150 Euro weg.

Thema:

Tuningboxen bei Ebay!

Tuningboxen bei Ebay! - Ähnliche Themen

Cupra VZ Emblem auf Leon: Hallo zusammen! Ich hatte es kürzlich an anderer Stelle gefragt, ohne wirkliches Feedback, also pack ich das mal hier rein für die Cupra Leon...
[ST] Dezent TA BLACK/POLISHED FRONT 18 Zoll - 7.5 J, ET 50.0 zu tief drin?: Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal eure Meinung. Ich hab mir ja nen Leon KL ST als Jahreswagen gekauft. Da sind jedoch super massiv hässliche 16...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
[ST] Leon FR, Getriebe schlechter als für Polo, Golf?: Hallo zusammen! Da mein Leon 1,5 Tsi FR ST 130 Ps, 6 Gang wegen eines Auffahrunfalls am Heck in die Werkstatt musste bekam ich als Leihwagen einen...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Oben