Tuning von MTM

Diskutiere Tuning von MTM im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; MTM Leistungsprüfstand Heute hab ich es endlich geschafft meinen Löwen auf den Leistungsprüfstand von MTM zu bringen! Als er mir den Ausdruck...
  • Tuning von MTM Beitrag #21
MTM Leistungsprüfstand

Heute hab ich es endlich geschafft meinen Löwen auf den Leistungsprüfstand von MTM zu bringen!

Als er mir den Ausdruck gab, hätte es mich fast vom Hocker gehauen:

148,2 PS

294 nM Drehmoment

und das bei einem Basismotor: 1,9 TDI 110 PS nur mit einem Chip von MTM - sonst hab ich nix dran gemacht!!!

Wenn ich nicht selbst zugeschaut hätte, würde ich nicht glauben, daß da mein Leon auf dem Prüfstand gestanden ist!!!

Ich könnte die von MTM :knutsch:

Nicht schlecht, oder?

P.S. Ich frag mal meinem Kumpel, ob er mir das Datenblatt einscannt, damit Ihr es schwarz auf weiß sehen könnt!!!

• Tuning von MTM

Anzeige

• Tuning von MTM Beitrag #22
Das kann schon gut sein, mein Leon hat mit Abt-Chip auch mind. 315NM. Serienstreuung + ordentlicher Chip, da ist sowas schoon drin...

• Tuning von MTM Beitrag #23
Nochmal auf das Tuning vom 20VT zurückzukommen, MTM geht bei diesem Motor auf 420PS,
zumindest im A4.

Preis, keine Ahnung.

Habe das in der Audi-Scene gelesen

MfG

• Tuning von MTM Beitrag #24
@ bones

Das kann schon gut sein, mein Leon hat mit Abt-Chip auch mind. 315NM.

Warum mind. 315Nm ?? Warst Du auf dem Prüfstand, oder schätzt Du nur??

Mein letzter Leon hatte auch 305Nm, bei nur (gewünschten) & gemessenen 136PS.

• Tuning von MTM Beitrag #25
Gemessene 315NM und 136PS bei einer Ansaugtemperatur von über 35° und keinerlei Anströmung.
Also geschätzte 330-350NM und 145-150PS, das Steuergerät nimmt bei einer solchen Ansaugtemperatur den Ladedruck zurück.

Thema:

Tuning von MTM

Tuning von MTM - Ähnliche Themen

Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
Vfl oder fl?: Hallöchen ihr lieben🤚 Bin seit Juni 2024 Besitzerin eines seat leon 1p Baujahr 2011, 1,8 tsi 160 PS. Meine Frage geht an euch? Ist er VfL oder...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Haubenschnellverschluss TÜV?: Hey, ich sehr zurzeit immer öfter so einen Haubenschnellverschluss und würde mir die Dinger auch gerne einbauen. Hat zufällig jemand eine Ahnung...
Chip Tuning Seat Leon FR 5f 1,5 TSI ACT: Servus ihr Maschinen! Ich brauche euren Rat. Ich habe mir den GTS 5 von RaceChip.de bestellt. Ich war kurz davor das Ding anzustecken, habe dann...
Oben