Tuning Tips?????

Diskutiere Tuning Tips????? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Habe meinen Leon per Chip um 30 PS getunt! Seit dem rutscht die Kupplung etwas! Kann man eine Sportkupplung eigentlich im Alltag ordentlich...
  • Tuning Tips????? Beitrag #1

SMI

Reaktionen
0
Hallo
Habe meinen Leon per Chip um 30 PS getunt! Seit dem rutscht die Kupplung etwas! Kann man eine Sportkupplung eigentlich im Alltag ordentlich fahren oder reicht da die Platte??? Und kann man den Leon noch mehr in der Leistung steigern und wenn ja wie! Den Chip will ich nicht höher drehen!!!

DANKE

Gruss

SMI?( ?( ?(

SORRY!

Habe eine Top Sport 1.9 TDI

Zuletzt bearbeitet:
  • Tuning Tips????? Beitrag #2
guckst du suchfunktion! ;)

• Tuning Tips????? Beitrag #3
Nen ausgefülltes Profil und etwas mehr Angaben zum Auto wären auch hilfreich ;)

• Tuning Tips????? Beitrag #5
@ Haris
Wenn der gechippt ist, dann hat er auch ordentlich Drehmoment.

• Tuning Tips????? Beitrag #6
@haris
Was meinste damit ? Klar ist das der 1,8T nedd anders als der TDI ;) Und wenn man nen besch... Chip hat, ists auch kein Wunder ;)

@Themenstarter
Ja, mehr geht via Turbo-Umbau ;) Aber dazu fidnes du im unteren Link mehr:

• Tuning Tips????? Beitrag #7
@ Haris
Wenn der gechippt ist, dann hat er auch ordentlich Drehmoment.

nun ja...
ordentlich drehmoment hat er schon, aber einen ganz anderen drehmomentverlauf. darum stutzte ich, als ich gelesen habe, dass es ein 20VT ist.

• Tuning Tips????? Beitrag #8
@haris
Wenn man die Kupplung schleifen lässt, oder sonst nicht optimal unterwegs ist, wird ne unharmonische Abstimmung auch mal schnell zum Kupplungskiller. Und der 20 VT mit 180 PS hat sein Maximales Drehmoment auch schon recht früh ;) (glaub es steht da was von 1.750 u/min oder so) Und hält es im Gegensatz zum Diesel noch ne Weile länger ;)

• Tuning Tips????? Beitrag #9
Sagt mal, merkt das keiner von Euch ? :mad:

In seiner Sig. steht Top-Sport 1.9TDI und schreiben tut er vom 1.8T. ?(

Habe noch nie nen 1.8T mit rutschender Kupplung durch Chip erlebt. ;)
Mehr als 320Nm ist meistens nicht drin. Die Diesel haben ja von Hause aus schon so viel.

• Tuning Tips????? Beitrag #10
@ flieger-baby
Das hat er ja heut geändert, dass er einen 1,9 TDI hat und keinen 1,8T.
Wenn er einen TDI hat, dann ist das ja sowieso normal, dass die Kupplung rutscht :D

• Tuning Tips????? Beitrag #11
traurig aber war... :(

• Tuning Tips????? Beitrag #12
Ja hatte mich total vertan mit der Motorbeschreibung! Aber leider hat mir immernoch niemand meine Fragen baentworten können!!!

:cry:

• Tuning Tips????? Beitrag #13
Wie wärs wenn du einfach mal meinen Link verwendest?

Thema:

Tuning Tips?????

Tuning Tips????? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Seat Leon 1m 1.9 TDI ARL Klackergeräusch vom Motor: Hallo liebe Leon Fahrer, Ich fahre einen Seat Leon Top Sport TDI mit dem oben genannten 1.9 tdi ARL mit 150 ps BJ. 2004. Ich mache ca. Alle...
[ST] Leon ST FR 1.8 TSI: Huhu liebe leute, ich bin seit 2 wochen besitzer des o.g. Fahrzeugs und wollte mal meine erfahrung kund tun. Aufgrund eines "umstandes" meiner...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben