Tuning nur für millionäre ? (Preise bei JE-Design)

Diskutiere Tuning nur für millionäre ? (Preise bei JE-Design) im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @The Luckyone Ich will ja eure Überlegungen nicht unterbrechen, aber was haltet ihr davon einfach mal bei JE anzurufen?? :P Könnte ja unter...
  • Tuning nur für millionäre ? (Preise bei JE-Design) Beitrag #21
@The Luckyone
Ich will ja eure Überlegungen nicht unterbrechen, aber was haltet ihr davon einfach mal bei JE anzurufen?? :p

Könnte ja unter Umständen sein, dass die da weiterhelfen können. ;)

• Tuning nur für millionäre ? (Preise bei JE-Design) Beitrag #22
@ cooper

hab doch mit denen schon telefoniert die sagen das ist
eine einteilige ist
und hier sagt mann das es eine 2 teilige ist
also ich versteh nichts mehr hü oder hott ????

gruß
torsten

• Tuning nur für millionäre ? (Preise bei JE-Design) Beitrag #23
im gegensatz zu 1600 euro lackierung und montage bei
waaasss?????? 8o 8o ICh weiß eines bei Je-Design kauf ich nichts das grenzt ja an Bauernfängerei. Bei uns bekommst dafür eine Komplettlackierung

• Tuning nur für millionäre ? (Preise bei JE-Design) Beitrag #24
@ marcocool

da die das nicht selber lackieren und an einen anderen
betrieb weiter geben kommt wohl so ein betrag
zustande von 1100 euro für die lackierung
und 400 und nochwas für die montage
wobei bei der lackierung der felgenstern in wagenfarbe dabei ist

gruß
torsten

• Tuning nur für millionäre ? (Preise bei JE-Design) Beitrag #25
Original von The Luckyone
@ cooper

hab doch mit denen schon telefoniert die sagen das ist
eine einteilige ist
und hier sagt mann das es eine 2 teilige ist
also ich versteh nichts mehr hü oder hott ????

gruß
torsten

Also ich denke die Bilder sind eindeutig, ich glaube nicht, das es von JE mittlerweile andere Schürzen gibt

• Tuning nur für millionäre ? (Preise bei JE-Design) Beitrag #26
Also ich habe die Schürzen von JE-Design drauf. Und diese wurden definitiv auf die Originalen Stoßstangen geklebt. Diese muß dazu aber vorher ausgeschnitten werden. Auf meinen Bildern in der Gallery ist das eindeutig zu sehen.

Hier ist noch ein Bild, von meiner kaputten Schürze.

Das schwarze zwischen den Rohren, was etwas mit lackiert wurde, ist die originale Schürze. Sowie alles oberhalb der deutlich sichtbaren Kante.

• Tuning nur für millionäre ? (Preise bei JE-Design) Beitrag #27
Wir reden doch von 1 Heckschürze 1 heckflügel 1 Frontspoiler 1 paar schweller da sind die 1000€ zu teuer
Habe gerade mit einen Freund von mir telefoniert er ist Meister bei Seat bei ihm kostest der Heckspoiler 50€ zum lackieren und 50€ Montage usw insgesamt 500-600€

• Tuning nur für millionäre ? (Preise bei JE-Design) Beitrag #28
@TheLuckyOne:

Hast du auch schon mal an nen Cupra-Optik Umbau gedacht?
Bei den JE-Design Schürzen gefällt mir nicht, dass sie so drangeklebt ausschauen (ob sie es nun wirklich sind oder nicht ...).

Mfg
StefanH

• Tuning nur für millionäre ? (Preise bei JE-Design) Beitrag #29
JE ist an das O-Teil drangeklebt!

• Tuning nur für millionäre ? (Preise bei JE-Design) Beitrag #30
Ich find das total schwaschsinnig(sorry) 40.000DM für Tuning-Massnahmen in einen LEON zu stecken. Für den Kurs+Leon hätt man sich auch n anderen Wagen kaufen können der die gewünschte Leistung(wo der Motor dann auch hält) und Optik hat.

--meine Meinung--

• Tuning nur für millionäre ? (Preise bei JE-Design) Beitrag #31
@Marcus: Aber manche wollten numal umbedingt nen Leon und geben dann auch noch gerne Geld fürs Tunen aus! Ich glaube da steckt der gedanke des Tunens hinter den du nun anschneidest! (Können wir mal in nem anderen Thread belabern[ich mache gleich einen auf])
Also ich kann nur sagen, (zu den JE-Design Teilen) das bei mir die Heckschürze und die Seitenschweller geklebt sind und die Frontschürze NUR GESCHRAUBT ist! Und die alte liegt bei mir im Keller, wer es net glaubt schreibt mir ne pm und ich mache ein Foto!!!!
Ich bin mir da sowas von sicher, da ich mich vor 2 Tagen noch informiert habe, weil ich die Front abbauen will und das Gitter ändern will, und mein Tuner hat mir hoch und heilig versichert das er die Front nur Geschraubt hat!

MFG
JPKG

• Tuning nur für millionäre ? (Preise bei JE-Design) Beitrag #32
@StefanH

hmm also dann hätte ich mir ja auch nen cupra
bestellen können :D nur wo bleibt da das unikat wenn
ich nen 20v wie nen cupra aussehen lasse 8)
ist doch dann "nur" nen billigerer abklatsch von nem
cupra

kann dann auch die gedanken anderer lesen :D
na hats geld net fürn cupra greicht mustest dir nen 20v
kaufen und hast dann einen auf cupra gemacht

ok JE spoiler sind auch schon weit verbreitet nur das
drum herum und innen drinn ist ja dann anderst und
wenn unter der haube nen 20v mit 190KW surrt dann
macht das mehr spass :D weil keiner auf die idee kommt
das der besser motorisiert ist

@marcocool
also das waren die teile zum lacken und montieren
frontspoiler, heckschürze, seitenschweller, hechflügel,
böserblick,felgenstern in wagenfarbe

@ all

das mit den spoilern lass ich mir dann mal bei JE zeigen
werd da zu denen mal hoch cruisen und mir das patent
mal aus der nähe ansehen :D und erklären lassen
bericht folgt

• Tuning nur für millionäre ? (Preise bei JE-Design) Beitrag #33
Moin,

@Marcus:
wenn Du eine Leistungssteigerung bei einem ordentlichen Tuner machen läßt und dann auch ordentlich mit Deinem getunten Motor umgehst, dann hält auch eine hochgezüchtete Maschine. Es kommt natürlich auf den Umfang der Maßnahmen an und natürlich auf den Preis. Eine mehrleistung von 150 PS für 1.000 Euro kann natürlich nichts sein. Aber ein Plus von 100 PS für 3.000 Euro hört sich schon besser an.

Viele denken, es ist einfach nur ein Chip, der eingesetzt wird und schon habe ich 260 PS. Aber ein ordentlicher Tuner ändert bei einem 1.8T den Lader, die LLK, die Kolben, Pleul und -Lager, etc...

@Luckyone:
im Tuning gibt es nur eine Weisheit: WER SCHÖN SEIN WILL MUSS LEIDEN !!!

• Tuning nur für millionäre ? (Preise bei JE-Design) Beitrag #34
@ oernie

aber muss immer mein zwiebelleder leiden :D :D :D

gruß
torsten

• Tuning nur für millionäre ? (Preise bei JE-Design) Beitrag #35
Tja. Irgendwas ist ja immer.

Was soll ich denn sagen: habe 2 Autos und für beide SOOOO viele Ideen und Wünsche.

Aber keine Million auf dem Konto.

Ich versteh Dich ja...

• Tuning nur für millionäre ? (Preise bei JE-Design) Beitrag #36
Ich glaube aber nicht das der 1.8T im Leon mit 280ps genau so lange hält wie mit den serien 180PS. Egal bei wechem Tuner man war und was man alles dran gemacht hat. Irgendwann geht es immer auf die Substaz ob es Motor,Getriebe,Kupplung usw usw ist. Ein Auto was schon für 280PS konstruiert wurde hält einfach im allgemeinen besser. Desshalb würd ich mir für den Kurs (Leon + 40.000DM für tuning) ein anderes Auto kaufen z.B. Mitsu EVO7. Der hat auch 280PS und andere nette spielerrein z.B. elektronisches Diff. usw. Oder den Leon V6 Kompressor.

• Tuning nur für millionäre ? (Preise bei JE-Design) Beitrag #37
@Marcus
Das kommt darauf an, wie Haltbar der Motor neu aufgebaut wird. MTM zum Beispiel hat einen TT mit 300 PS ausgestattet und der fährt heute noch ohne Probleme. Es ist halt sehr wichtig WO Du den Motor tunen läßt und WAS alles gemacht wird.

Und wenn Du den Motor immer schön warm fährst und immer brav ordentliches Öl reinfüllst dann kann eigentlich nicht viel passieren. Die heutigen Motoren sind mit soviel Reserven ausgestattet, daß Tuning so einfach war wie noch nie.

PS: Hast Du meine E-Mail erhalten?

• Tuning nur für millionäre ? (Preise bei JE-Design) Beitrag #38
hallölle

als ich weiss zwar nicht wer das da hin geschrieben hat
aber es war nie die rede davon das JE schweine teuer ist

da es sich hier nur um die spoiler und die reifen von je handelt
der rest iss PORSCHE direkt
sowie TUNING von ABT auf 190 KW
also wer auch immer das hin geschrieben hat
bitte löschen danke

@ marcus

also mitschuhbischhi nie mehr wieder ob evo oder nicht
so ne reisschüssl kommt mir nimmer ins haus
könnte ich mir ja gleich nen smart kaufen :D

weiss zwar nicht wie sich nen mot tuning auswirkt
aber ich denke mal wenn der mir inne binsen geht bei
sachgerechter handhabung dann hat der tuner nen
fehlergemacht und soweit ich weiss hat MTM auf seine motoren die sie herstellen noch ne garantie drauf

kenne nen fall aus augsburg hier wo ein tuner mist
gemacht hatte und der dann für den schaden auf
kommen muste aktenzeichen müste ich mal fragen bei
dem der den prozess gewonnen hat :D

und da gings um nen tuning bei nem 1.8 golf für 7500,-

gruß
torsten

nachtrag mal ne frage an marcus was hast du in deinen umbau gesteckt ?!? weil der schaut auch aufgemotzt
aus

• Tuning nur für millionäre ? (Preise bei JE-Design) Beitrag #39
@HiJacker

Ich habe eben nochmals nachgesehen. Bei mir ist die JE-Stoßstange definitiv nicht an die Originalstoßstange geklebt.
Kann Sie bei mir auch nicht sein, da ich die JE-Stoßstange nur draufgemacht habe da die Originale defekt war.

Es ist nur eine Vertiefung und keine Naht, die an den Seiten immer geringer wird.

Jedenfalls ist es bei meinem Leon so.

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass JE zwei verschiedene Modelle ausliefert.

Stefan

• Tuning nur für millionäre ? (Preise bei JE-Design) Beitrag #40
Ich habe eine Montageanleitung für die JE-Design Frontschürze. Darauf ist abgebildet, wo die originale Schürze abgeschnitten werden muß, damit die von JE drauf geklebt werden kann.
Ich habe aber leider keine Möglichkeit, das einzuscannen. Würdet ihr die Bilder sehen, dann würdet ihr mir das auch glauben.

@Jan-Leon
Kann es sein, daß dir JE eine fertig montierte Frontschürze verkauft hat? Anders kann ich mir das nicht erklären. :(

Thema:

Tuning nur für millionäre ? (Preise bei JE-Design)

Oben