Tuner im Norden Deutschlands?!

Diskutiere Tuner im Norden Deutschlands?! im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi, ich würd gerne in meinen Leon 1,8 20V (ohne T ;) ) eine komplette Abgasanlage mit Fächerkrümmer einbauen lassen... Könnte das ganze ja...
  • Tuner im Norden Deutschlands?! Beitrag #1
Joze1

Joze1

Reaktionen
0
Hi,

ich würd gerne in meinen Leon 1,8 20V (ohne T ;) ) eine komplette Abgasanlage mit Fächerkrümmer einbauen lassen... Könnte das ganze ja theoretisch auch selber machen, hab aber keine Nerven mehr für TÜV-Eintragungen und den ganzen Spaß, den man damit hat. Vielleicht kann mir hier ja jemand einen empfehlen, wo er gute Erfahrungen gemacht hat? Komme aus Bremen und hab nicht so große Lust, einen in 300 km Entfernung aufzusuchen.
Danke im Vorraus ;)

• Tuner im Norden Deutschlands?!

Anzeige

• Tuner im Norden Deutschlands?! Beitrag #2
Wenn Du nur nen Auspuff willst, kannst Dir doch einen bestellen oder suchst einfach mal nach Auspuffherstellern in Deiner Gegend. Da bist wahrscheinlich besser beraten, als bei einem "Tuner"

• Tuner im Norden Deutschlands?! Beitrag #3
Hmm, vllt habe ich das nicht korrekt ausgedrückt (ich fand eigentlich schon ;) ) Ich möchte keinen "Auspuff", ich will eine Abgasanlage, also eine optimierte Abgasführung, mit der ich eine Mehrleistung erziele ;) Das heißt, ich will einen Fächerkrümmer, einen evtl größeren Kat und eine passende Auspuffanlage. Wenn da noch Software usw geändert werden muss, dann soll das halt gleich alles mitgemacht werden, deshalb ein Tuner. Und da ich nicht jedem mein Auto in die Hände gebe, der in seinem Hinterhof ein paar Werkzeuge liegen hat, wollte ich mal nach euren Empfehlungen im Raum Norddeutschland fragen ;)

• Tuner im Norden Deutschlands?! Beitrag #4
ist in Hamburg. Ob die dir aber bei deiner "Abgasanlage" helfen können, müsstest du anfragen. Normalerweise machen die hauptsächlich Turbomotoren.
Fächerkrümmer, Metall-Kat, AGA und Software bringt bei deiner Basis etwa 15-20 PS. Kosten werden um die 2.500 € oder höher liegen.
Du hast dir die denkbar schlechteste Basis für Motortuning ausgesucht.
Bei den ganzen Änderungen wird dir aber wahrscheinlich auch ein Tuner bei der Eintragung nicht helfen können.
Es sei denn, er kennt einen blinden und tauben Prüfer, dem sein Job egal ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass mal jemand diese Änderungen an deinem Motor durchgeführt und ein Abgasgutachten erstellen lassen hat.

Edit@Lling:
Selbst den 1,6 16V halte ich für eine "bessere" Basis (wenn auch immernoch eine der schlechteren), weil der Motor verbreiteter ist und in verschiedenen Versionen im VAG-Regal vorkommt.
Ich weiß nicht, in wie weit sich die Köpfe innerhalb der 16V-Familie unterscheiden, aber für den Lupo GTI gibts von Nockenwellen über Fächerkrümmer bis hin zu Turbo-Kits alles.
Der 1,8 20V ist ein Exot und nach meiner Meinung einer der nicht so gelungenen Motoren in Bezug auf Leistungsentfaltung/Verbrauch.
Er wurde auch nicht soo oft verkauft und daher gibts da kaum jemanden, der den tunen möchte und die Teileauswahl ist sehr begrenzt.
Ich will aber niemanden zu nahe treten. Besser wäre sicher ein Motortausch aus einem Unfallwagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tuner im Norden Deutschlands?! Beitrag #5
Naja 1.6 ist noch ein bisschen schlechter. :D

• Tuner im Norden Deutschlands?! Beitrag #6
nicht wirklich siehe lupo oder polo (6n2) gti -> 1,6l 16v 125ps serie

ich geb löwenart voll und ganz recht - bis auf den motorentausch, die 1m sind so billig da kannst nen 1,8T so kaufen statt umzubauen

• Tuner im Norden Deutschlands?! Beitrag #7
Ok, abgehakt... Will kein neues Auto, will doch nur mehr Leistung. Ist mein erster und ich hab lange gespart, um mir den kaufen zu können, ich häng einfach zu sehr an ihm. Egal, dann gurk ich weiter mit meinen 125 PS durch die Gegend. Ich danke euch trotzdem ;)

• Tuner im Norden Deutschlands?! Beitrag #8
digital racing!! :):)

• Tuner im Norden Deutschlands?! Beitrag #9
was willst du mit dem post sagen?

• Tuner im Norden Deutschlands?! Beitrag #10
Vlt.das "Digital Racing" im Norden von Deutschland ihren Sitz haben :rolleyes: ?(

Thema:

Tuner im Norden Deutschlands?!

Tuner im Norden Deutschlands?! - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Doses gelber Löwe: Hallo Leute, ich wollte hier mal einen Projekt Thread aufmachen zu meinem Seat. Zu den Daten: - Model Seat Leon 1M Cupra 2,8l...
Seat Leon Style 1.4 TSI 125 PS HS - Bestellung bei HVT: Hier mal ein kleiner Bericht zum Seat Leon. Dazu auch ein paar Erfahrungswerte zur Bestellung bei HVT. Kurz zur Übersicht: Bestellt in KW10...
Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben