EIP-Tuning ist in Hamburg. Ob die dir aber bei deiner "Abgasanlage" helfen können, müsstest du anfragen. Normalerweise machen die hauptsächlich Turbomotoren.
Fächerkrümmer, Metall-Kat, AGA und Software bringt bei deiner Basis etwa 15-20 PS. Kosten werden um die 2.500 € oder höher liegen.
Du hast dir die denkbar schlechteste Basis für Motortuning ausgesucht.
Bei den ganzen Änderungen wird dir aber wahrscheinlich auch ein Tuner bei der Eintragung nicht helfen können.
Es sei denn, er kennt einen blinden und tauben Prüfer, dem sein Job egal ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass mal jemand diese Änderungen an deinem Motor durchgeführt und ein Abgasgutachten erstellen lassen hat.
Edit@Lling:
Selbst den 1,6 16V halte ich für eine "bessere" Basis (wenn auch immernoch eine der schlechteren), weil der Motor verbreiteter ist und in verschiedenen Versionen im VAG-Regal vorkommt.
Ich weiß nicht, in wie weit sich die Köpfe innerhalb der 16V-Familie unterscheiden, aber für den Lupo GTI gibts von Nockenwellen über Fächerkrümmer bis hin zu Turbo-Kits alles.
Der 1,8 20V ist ein Exot und nach meiner Meinung einer der nicht so gelungenen Motoren in Bezug auf Leistungsentfaltung/Verbrauch.
Er wurde auch nicht soo oft verkauft und daher gibts da kaum jemanden, der den tunen möchte und die Teileauswahl ist sehr begrenzt.
Ich will aber niemanden zu nahe treten. Besser wäre sicher ein Motortausch aus einem Unfallwagen.