TÜV - Gebühren ?

Diskutiere TÜV - Gebühren ? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Also bei mir im Dorf z.B. faehrt ein amerikanischer Jeep rum. Der hat auch bis vorne getoente Scheiben. Und er hat SDL'er Kennzeichen. Und ich...
  • TÜV - Gebühren ? Beitrag #21
Also bei mir im Dorf z.B. faehrt ein amerikanischer Jeep rum. Der hat auch bis vorne getoente Scheiben. Und er hat SDL'er Kennzeichen.

Und ich habe auch schon viele andere normale Kennzeichen gesehen die getoente Scheiben bis vorne hatten.

Mein Auto ist ja auf Belgien angemeldet und hier ist die Gesetzeslage ja erheblich anders als in D, kann der TUEV mich trotzdem zwingen alles raus zu reissen was in B erlaubt war?????

Vorraussetzung ist immer das alles qualietativ hochwertig verbaut wurde.

MFG Uli

• TÜV - Gebühren ? Beitrag #22
So, die Kiste ist durchn TÜV:

Prüfung § 19(2) Umfangreich 126,09 Euro !!! (108,70 + 16% MwSt)

• TÜV - Gebühren ? Beitrag #23
Hezlichen Glueckwunsch. Ist ja trotzdem noch nen happiger Preis.

Na ja wer schoen sein will mus leiden.

MFG Uli

• TÜV - Gebühren ? Beitrag #24
Original von navysailor
Also bei mir im Dorf z.B. faehrt ein amerikanischer Jeep rum. Der hat auch bis vorne getoente Scheiben. Und er hat SDL'er Kennzeichen.

Und ich habe auch schon viele andere normale Kennzeichen gesehen die getoente Scheiben bis vorne hatten.

heißt ja noch lange nicht, das es auch erlaubt iss ;) ich kann mir das auch machen lassen..und dann halt nen Prüfer finden, der bei der HU für 50€ drüberwegsieht....und habe auch SDL aber wenn die Rennleitung die anhält, heisst es abreissen und zahlen

• TÜV - Gebühren ? Beitrag #25
n kumpel von mir hat sich letztes jahr im herbst nen
chevrolet monte carlo geholt
(hat jetzt WUG-kennzeichen = Germany)
(von vorn bis hinten komplett getönte scheiben)
war beim tüv...
is durchgekommen...weil...
dieses auto in amerika nur SO gebaut wird (also rundumtönung)

ihm ham ses so vorgepfurzelt...
wenn des auto nur so gebaut wird lassen ses durchgehn - wird des auto aber auch in der form gebaut dass die beiden vorderen seiten frei sind - sagen se "nö"

weiß ned ob das von region zu region verschieden ist...jedenfalls im raum gunzenhausen isses so wie beschrieben...

lg claudi

• TÜV - Gebühren ? Beitrag #26
dann mach mal einer den Leutz bei SEAT klar, die sollen den Leon nur noch komplett getönt bauen..... :D*HOFFNUNG*

• TÜV - Gebühren ? Beitrag #27
@LiL Claudi

Und da kommen wir langsam in die Richtung in die ich denke.

Mir wurde naemlich verklickert, das wenn ein Auto nie in D zugelassen war und somit auch nie deutschen Gesetzen unterlag die Eintragung fuer solche Dinge kriegt weil der Kaeufer/Besitzer im Uebertragenden Sinne nichts fuer die Gesetze hier kann.

Ich habe mal eine Mail an TUEV.com geschrieben.

Hoffe mal die Antworten.

MFG Uli

• TÜV - Gebühren ? Beitrag #28
WAAAAAS... 124,49 Kröten...
Oje muss auch noch Felgen und Federn eintagen, ich glaub ich geh anschaffen oder so...
Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Schlaraffenland Deutschland...

• TÜV - Gebühren ? Beitrag #29
Original von mc882
WAAAAAS... 124,49 Kröten...
Oje muss auch noch Felgen und Federn eintagen, ich glaub ich geh anschaffen oder so...
Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Schlaraffenland Deutschland...
Das muss ich auch noch. Werde mir aber mehrere Angebote einholen. Bei der Dekra soll es angeblich bis zu 160 € kosten. Bei ATU wiederum sagte man mir was von ca. 40 €. Wenn die mir das schriftlich geben lasse ich den Wagen da, und DIE sollen das dann dem TÜV-Menschen erklären ;)

• TÜV - Gebühren ? Beitrag #30
habe für mein fahrwerk bei atu in gelsenkirchen 50 € bezahlt im letzten jahr (2003)

• TÜV - Gebühren ? Beitrag #31
Lil Claudi hat recht, wenn was ab Werk so gebaut wird, dann gilt das, auch wenn das deutsche Gesetz was anderes sagt.

Wenn Seat ein Auto baut das nur 7cm Bodenfreiheit hat und das in einem EU-Land so typisiert ist und auch Abgenommen wird, dann kann der TüV messen bis er schwarz wird, und der Trachtenverein dich ewig zum Tüv schicken wegen zuwenig Bodenfreiheit. Schließlich ist das Auto original so und die müssen das akzeptieren.

Grüße Fuxl

• TÜV - Gebühren ? Beitrag #32
Hab gerade mi meim Tüv telefoniert, pro Eintragung 41,20 €. 8o
Es gibt keine "Kombigebühren" mehr, sprich egal wieviel man aufeinmal eintragen lässt!

Gruß

SilverTopSport

• TÜV - Gebühren ? Beitrag #33
Zwei Dumme ein Gedanke...

Hab auch vorhin beim Tüv angerufen, weil 124 Euronen waren mir zu heftig... Der Tüv Beamte sagte mir, ich müsste mit Kosten zwischen 40 (im günstigsten Fall) und 80 (im teursten Fall) Euro rechnen, wohl gemerkt für beides!! 8o. Da bin ich ja schon einmal ein bißchen beruhigt...

• TÜV - Gebühren ? Beitrag #34
Hallo,

bei TÜV läuft jetzt ein Beschwerdeverfahren, mal schauen, was da passiert?

MfG
André

• TÜV - Gebühren ? Beitrag #35
"Beschwerdeverfahren" :laughing:

Ja und beschwer dich auch gleich mal, dass die Gebühren allgemein zu teuer sind!!! :D

41 € für ein paar Zahlen vergleichen, mal kurz unters Auto schaun, Veränderung angucken und nen Zettel rauslassen. :hammer:

Nicht schlecht für nen Zehnminutenlohn :angry:

• TÜV - Gebühren ? Beitrag #36
Und ... hat sich was ergeben?

Ich war heute beim TÜV (Freiberufler bei der GTÜ) und habe meine FK-Spurverbreiterung eintragen lassen. Kostenpunkt: 35,- Euro. Immer noch eine stolze Summe für 10 Minuten Arbeit.

• TÜV - Gebühren ? Beitrag #37
Hallo,

die Schwe*ne sagen, es wären 3 Teile zum Eintragen gewesen (Reifen 225/45/17 sind Serie, Felgen, Federn), und dann käme der Preis schon hin!

OT: "...außerdem ist die Radabdeckung HA grenzwertig, Sie möchten ja keine Teile an das schöne Auto anbauen ...."

Einfach nur ****** beim TÜV, das war´s letzte mal.

Ich überlege, ob ich nicht mal an die Autobild schreibe, vielleicht interessiert die das ja?

Was soll´s sauer macht lustig?

MfG
André

• TÜV - Gebühren ? Beitrag #38
Heut hab ich meine 17 Zöller und die Eibach Federn eintragen lassen, Kostenpunkt 77,40 Euro!!
War ein ziemlich kleinkarierter, ich musste sogar eine Felge abmontieren, damit sehen kann, ob die Nummern genau übereinstimmen , und ob ich die richten Zentrierringe drauf hab....:bonk:

• TÜV - Gebühren ? Beitrag #39
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • TÜV - Gebühren ? Beitrag #40
Die normale TÜV - Gebühr liegt immer noch bei 47.-€.
Bei "Speziellen" Wünschen und einem bestechlichem Beamten könnte das schonmal ein bisschen mehr kosten.
ES macht aber Sinn sich vorher um zu hören, den trotz der Festkosten die der Tüv nehmen müsste gibt es doch auch manchmal unterschiede, welche dazu führen das man unter 47.-€ zahlt.

Thema:

TÜV - Gebühren ?

TÜV - Gebühren ? - Ähnliche Themen

VW Felgen auf Seat Leon 1p BJ 2011: Hallo Freunde der guten Unterhaltung, ich habe eine Frage bezüglich einem Satz Felgen, den ich noch bei mir Zuhause rumliegen habe. Die Felgen...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Inspektion in ERWIN nicht sichtbar: Hallo zusammen, ich habe vor zwei Wochen einen Seat Leon Sportstourer MJ22 von einem Händler gekauft. Ausgemacht war, dass vorher von ihm noch...
1.8 TSI: Rattern/Rasseln beim Warmstart: Hallo zusammen. Direkt mit meinem ersten Tag hier im Forum brauche ich leider schon Hilfe/eure Erfahrung. Ich habe mir vor ca 1 Monat einen...
ACC - Tempomat mit Selbstheilungskräften?: Hallo, folgendes ist passiert. Habe einen Tempomat mit nachgerüstetem ACC. Hat bisher immer recht gut funktioniert. Hatte nur einmal ne heftige...
Oben