TÜV Eintragung

Diskutiere TÜV Eintragung im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leutz! Oft diskutiert aber nie wirklich geklärt....... Die Tüv Eintragung !! Wie ist das nun wenn man ins Ausland fährt und sich dort einen...
  • TÜV Eintragung Beitrag #1

Atlas

Reaktionen
0
Hi Leutz!

Oft diskutiert aber nie wirklich geklärt.......

Die Tüv Eintragung !!

Wie ist das nun wenn man ins Ausland fährt und sich dort einen Chip einbauen lässt (z.B. Tuneline)....die aber nur eine TÜV-Bescheinigung für ihr Land haben......ist doch dann nich mehr möglich dass hier eintragen zu lassen oder (Weil ja keine ABE) ?

Desweiteren: Wie ist das dann mit den Versicherungen ?

Wollen die da mehr Kohle sehen? Wird man raufgestuft in den Typklassen oder wie läuft das (Ich bin bei der R+V).

Tja.....wäre super wenn da einer was zu sagen könnten , speziell die Leute die schon bei Tuneline waren (Von Deutschland) aus sind hier angesprochen!

Also......vielen Dank schonmal

Grüße

Atlas

• TÜV Eintragung Beitrag #2
hi Atlas

du must beim tüv eine einzelabnahme machen..(glaube ich) und das wird teuer!

mein chip habe ich der Versicherungen gemeldet,
bleibt aber ales beim alten!!
mann wird nicht raufgestuft und die typklasse bleibt.
eingetragen wurden nur 97KW mehr ist laut tüv nicht erlaubt! obwol es mehr sind.... :D
( TDI )

• TÜV Eintragung Beitrag #3
Also hast du jetzt nur deiner Versicherung mitgeteilt dass du einen Chip drin hast oder wie?

Weil Einzelabnahme beim TÜV kannste wohl glatt vergessen......kostet doch in die tausende!

Grüße

Atlas

• TÜV Eintragung Beitrag #4
Hallo SKN-TDI
Welche Leistung hast dein TDI nach dem Tuning.
Meiner hat laut BOSCHDIENST-Prüfstand ohne Chiptuning 95kw(130PS)
Mir wurde daraufhin abgeraten ein Chiptuning durchzuführen.
Bin auch skeptisch ob das noch viel bringen würde weil normalerweise ja max 140PS angeboten werden.

• TÜV Eintragung Beitrag #5
@klausi911
ich soll laut dem meister von skn 149PS haben.
ich glaube nicht das du 130PS hast ,so viel toleranz
gibt es nicht ! sind immerhin 20PS............ ?(

@atlas
habe der versicherung mein brief mit der neuen eintragung gefaxt.

Thema:

TÜV Eintragung

TÜV Eintragung - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Tuneline AT !!!!!!!: Hi Leutz! Mal wieder was neues von der Tunerfront! Habe gerade mit Tuneline AT telefoniert. Habe gleich den Meister dran gehabt und ausführlich...
Oben