Tuneline AT !!!!!!!

Diskutiere Tuneline AT !!!!!!! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leutz! Mal wieder was neues von der Tunerfront! Habe gerade mit Tuneline AT telefoniert. Habe gleich den Meister dran gehabt und ausführlich...

Atlas

Reaktionen
0
Hi Leutz!

Mal wieder was neues von der Tunerfront!

Habe gerade mit Tuneline AT telefoniert. Habe gleich den Meister dran gehabt und ausführlich sämtliche Details mit ihm geklärt (Telefonat hat so 20mins. gedauert).

Die angesprochenen Tuningvariante war die 149PS/350nm.

Wie auch bei anderen Tunern wird keine Leistungsstandprüfung gemacht, da Tuneline schon ca. 6500 (!) TDi Motoren (110PS) mit diesem Kit getunt hat und dadurch ENORME ERfahrungswerte hat. Laufleistungen getunter Motoren von 200.000km+ sind ebenfalls bekant und stellen kein Problem dar. Bei intensiver Nutzung der Tuning-Mehrleistung (z.B. viel Autobahn mit hoher Geschwindigkeit) kommt es jedoch zu einem Laufleistungsverlust von 5-10% (auf 400.000km gerechnet).

Der Rubbel-Effekt kann, muss aber nicht auftreten und wird -falls gewünscht (weil nur Komforteinbuße)- gegen
den Verlust von ca. 20nm wieder entfernt.

Nun aber zum WICHTIGSTEN..........dem PREIS:

Ich habe ihm gesagt, das wir (Forum-Community aus Deutschland) sehr dran interessiert seien ein Chiptuning mit mehreren Fahrzeugen durchzuführen und daher nach einem Rabatt anfragen würden.

Auskunft war, dass dies ab 5 Fahrzeugen kein Thema sei und 15% Nachlass sofort drin seien.

Später bot er mir sogar an die Preisdifferenz zu dem Tuning ohne und mit Umschalter (ca. 180DEM) sowieso zu erlassen, da ich (wir) ja auch Deutschland kämen und als eine Art Aufwandsentschädigung durch den langen Anfahrtsweg zu sehen sei!

Desweiteren müssen wir ja nicht die Mwst. in Österreich bezahlen die mit 20% ja ziemlich heftig ist (Probefahrt über die Grenze nach Slowenien.....Mwst-Beleg abstempeln lassen wieder zurückfahren und auszahlen lassen!)

Alles in allem ergibt sich folgender PREIS:

Tuning-Kit 148PS/350nm inkl Umschalter 1725 DEM
- 20% Mwst. -345 DEM
- Umschalter-Differenz -180 DEM

GESAMT 1200 DEM

Also........das ist doch unschlagbar oder?
Selbst der lange Anfahrtswg (bei mir 800km) schreckt mich dabie nicht ab (man muss aber 2 Tankfüllungen wieder drauf rechnen......sind so ca. 180 Makk).
Selbst damit liegen wir immer noch unter 1400,- DEM und somit günstger als CSW, Abt und co.

Ich für mich werde mich deshalb FÜR Tuneline entscheiden und ganz praktisch die Anfahrt noch mit einem Kurzurlaub verbinden!

Also

Mein AUFRUF

Alle die daran interessiert sind sich bei Tuneline in Österreich ihr Baby tunen zu lasse bitte hier melden. So können wir noch den Rabatt raushandeln und freuen würde sich der Meister mit dem ich telefoniert habe auch.

Sorry nochmal wegen dem CSW Posting.....ist jetzt a bisserl dumm gelaufen......aber vor diesen Hintergründen werde ich nicht zu CSW fahren!

Greetings und Grüße

Ein happy

Atlas

;)

28.09.2001

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tuneline AT !!!!!!! . Dort wird jeder fündig!
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Nummer 2

@allz,

rechnet Euch das nochmal durch !! In dem Preis ist noch nicht der Gruppenrabatt enthalten !!

Also ich bin definitv dabei, kann es aber erst im Frühjahr machen lassen. Auch wenn eine Fahrstrecke fast 1.000 km für mich sind.

Notfalls lasse ich mich auch breit schlagen, das vorher zu machen - bei dem Preis :very_happy:

Dann werd ich das wohl doch noch vor Novemnber machen müssen,
:laughing:

HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@Atlas,

laß Dir die Preisvorteile bitte nochmal schriftlich geben, also Umschaltung inkl. und den Rabatt für das Rudel-Tuning.

Atlas

Reaktionen
0
HI Hijacker...

erstmal die 5 Leute zusammenbekommen!

Dann rufe ich gerne nochmal an und lasse mir das bestätigen (Per fax email etc.)

Wobei ich sagen muss dass der Meister dort wirklich SEHR nett und ohne Probleme SOFORT die Rabatte gesagt und gegeben hat.

Der war richtig begeistert dass hier in Deutschland so viele Leute zu Tuneline wollen und hat mich auch prompt nach dem Warum gefragt......

Von daher würde ich sagen dass er uns auf jeden Fall den Rabatt gibt......

aber wie gesagt......ich kann mir das gerne besätigen lassen!

Grüße

Atlas

dysma

Reaktionen
0
Hi Leute!

Ich sehe nach wie vor die Sache mit Tuneline sehr skeptisch.

1) Die E N T F E H R N U N G
2) Der Wagen nach dem Tuning fährt bestimmt nicht besser als der von CSW ;)
3) Umschalter? Wozu?
4) Falls Probleme Auftreten ist CSW um die Ecke...
5) Tunelein kann man in Deutschland nicht eintragen

Jeder muss natürlich alleine entscheiden.
Ich bleibe beim CSW.

Ich habe ein Schriftliches Angebot von CSW für 4 - 5 Autos Stadt 1499 nur noch 1100,- !!!!!!!!!!!!

mfg dysma

Atlas

Reaktionen
0
hmmmmmmm

1) Ist sehr weit.....das stimmt
2) Hat halt 40nm mehr...ich denke das merkst du schon!
3) Im Stadtverkehr den Wagen schonen? Ist schon besser wenn man den MOtor auch ab und zu mal ohne Tuning fährt
4) Stimmt...aber wie gesagt....bei 6500 vebauten Tuning Kits OHNE eine einzige Reklamation in Sachen kaputtes AT....da ist die chance doch sehr gering das bei dir was passiert
5) Wer will das auch eintragen? Merkt doch sowieso keiner.....und dann noch eine höhere Versicherung am Ende zu bezahlen......och noe......davon mal abgesehen habe ich in vielen Postings gehört das der Tüv das Fahrzeug ab 140PS sowieso nicht mehr freigibt, da die ganzen Teile darauf nicht ausgelegt wären!!!
Deshalb tunen Abt, Nothelle und co. auch nicht mehr als 135PS!!!

Und zu deinem Angebot.......mit 15% Preisnachlass und dem Preiserlass des Schaltereinbaus kommt man bei Tuneline auch auf ca. 1100,-DEM

Und zum Schluss:

Tuneline ist und bleibt der Tuner mit

a) den meisten Erfahrungen
b) den erfolgreichsten Tuningkits

Selbst Abt sieht dagegen alt aus....

Grüße

Atlas

PS: Ich will die CSW jetzt nicht ausreden.....ich wollte ja auch hiin......aber Tuneline ist nunmal der Referenztuner.....die hätten sonst nicht umsonst einen solch grossen Andrang!

Gooey

Reaktionen
0
@atlas,

ich hatte vor ein paar monaten schon mal ne längere antwort-mail von tuneline ins forum eingestellt. hatte auch angefragt und ebenfalls einen guten eindruck. das teil ist aber umzugsbedingt im foren-nirvana verschwunden.
fazit: ich bin grds. dabei - habe aber erst 3000 von den von tuneline empfohlenen mind. 6000 km.

gilt der preis auch für meinen cupra tdi?

Klaus

Reaktionen
0
Und nicht vergessen, dass Tuneline auch ein Tuningkit mit 140PS/320NM im Angebot hat. Dies ist sicherlich auch für alle interessant, die nicht die vollste Leistung, sonderm einen sehr guten Kompromiss haben wollen.

Micha

Reaktionen
2
@Atlas
Ich interessiere mich zwar net für das Angebot, weil ich schon ein Zusatzgerät habe, aber die Sache mit der Eintragung des Tuneline - CHIP ist schon wichtig!
Ich glaube kaum, dass keiner seinen Tuneline - CHIP NICHT eintragen lassen will. Kann schon sein das zwei - drei dabei sind, aber was ist mit den anderen?
Es ist immerhin eine Versicherungsfrage (ABE für das Fahrzeug erlischt) oder? Egal, ob der CHIP abschaltbar ist, oder nich. Der CHIP muss eingetragen werden, basta! Ich habe mein Zusatzsteuergerät auch eintragen lassen, und das ist auch gut so. Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er, wenn es denn mal zum Unfall kommen sollte, auf seinen Schaden sitzen will, oder nich!
Und als 2. kommt ja noch eine Vertragsstrafe wegen Versicherungsbetrug dazu. Na Mahlzeit!

Bis denn dann
Gruß Micha

Heiko

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Also ich wäre dabei, hab dann eh nen Urlaub nötig, da ich im März Staatsexamen habe.Preis ist ok.Und meine Chefin( Frau) lade ich zur Entschädigung zum Kurzurlaub nach Österreich ein.Gute Idee :)

Atlas

Reaktionen
0
@ gooey

Also du solltest mid. 6000km rauf haben.........noch besser ist es eigentlich erst ab 15tkm zum tuning zu gehen da zumindest die "alten" Tdi's diese KM-Leistung brauchen um eingefahren zu sein!
Wie das jetzt mit deinem PD-TDI ist weiss ich von daher nicht........aber ich tippe mal, dass du auch so um die 15tkm brauchst......vorher zu tunen ist nicht gut!
Tut zwar weh.....aber an deiner stelle würde ich noch warten!

;)

Zum Preis: Deine Variante dürfte etwas teurer kommen....so ca. 100-200DEM mehr! In den Genuss der Rabatte kommst du aber auch!

@Micha

Wie gesagt.......du bekommst ohne grosse Probleme oder einen guten Bekannten beim Tüv einen derart getunten Leon nicht mehr eingetragen! Habe schon selber nachgefragt!
Und wie das mit einem Unfall und dem Versicherungsschutz ist natürlich die andere Sache....aber ich habe bisher eigentlich niemanden gesehen der gezielt nach einem Chiptuning sucht bei einem Unfall.....zumal man es äußerlich ja nicht sieht (im Gegensatz zu einem Zusatzsteuergerät).

Aber du hast schon recht.....letztendlich kommt es auf jeden selbst an!

@Heiko

Habe mich eben mal mit Hijacker kurzgeschlossen. Wir zielen so auf einen Freitag Mitte-Ende Oktober.....da könnte man dann noch Sa+So Urlaub machen....das wäre recht praktisch und man hat die Frauen beruhigt....zumal ich meiner sowieso noch ein Kurzurlaub schuldig bin!!

;)

Kann man ja als Überraschung tarnen: Donnerstag abend: "Du Schatz...morgen fahren wir in Kurzurlaub....pack mal die Koffer! Wir müssen dann nur schnell noch zum Tunen........"

LOL

Grüße

Atlas

iTob

Reaktionen
0
Ich denk auch schon länger über einen Chip nach und bin ein bisschen bei Tuneline hängengeblieben. Die bieten auch für den 90 PSer die besten Werte (127PS 310Nm). ...und bei den Bedingungen.

Wenn's was wird, ich glaub ich bin dabei!

PS: Ich hatte auch vor kurzem aus Dtl. angefragt. Die wundern sich sicherlich über den Leon-Ansturm!

Heiko

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@ ATLAS: Mitte/Ende Oktober wirds bei mir nix.Da ist mein Urlaub grad zu Ende und bin wieder Pendler.Da wäre ich dann ein einem WE gut 3.500 km auf der BAB unterwegs, und das ist selbst mir zuviel. :(

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
354
Tja, ich als Österreicher hab ja auch schon mal mit den Jungs telefoniert, udn wär auch ann nem Umbau bei Tuneline interessiert. Hätt auch mtider Entfernung kein Problem. Aber is bei mir Frühestens Mitte nächsten Jahres drin.

Atlas

Reaktionen
0
@ ALL

Also leutz......es ist kein Thema wenn wir alle getrennt dorthin fahren........den Rabatt bekommen wir alle rückwirkend gutgeschrieben sobald 5+ sich haben tunen lassen!

Wir müssen da jetzt keine Zeittermine einhalten etc.!

So wie es aussieht werden Hijacker und meine wenigkeit mitte-ende Oktober zu Tuneline fahren!

Dann können wir euch ja aus 1. Hand erzählen wie es war!

Grüße

Atlas

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
354
@Atals
Also ich bin sicher dabei. Allerdings erst nächstes Jahr. Ich hab nen 150er PD-TDI. Also, kannst mich mal auf die Liste setzen

PS:
Das is keien deutsche Kommunity, sondern ne internationale, es giebt heir auch Österreicher und Schweizer :) Immer werden wir Alpenländer übergangen ... Dabei gibts soviel gutes aus A :cry:

HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@Cupra,

hätt mich ja echt gewundert, wenn du da nicht auch zuschlagen würdest !!!:megasmile:

Deine Antwort hat aber ganz schön lange gedauert....:p

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
354
Original von HiJacker

Deine Antwort hat aber ganz schön lange gedauert....:p
@HiJacker

Naja, musste erst mal Finanzen checken. Dann noch die 15 tkm abwarten (sollte ich so gegen Febraur erreicht haben, dann noch etwas sparen, und dann ists eh schon Sommer :)

Und nach langer Zeit hab ich mcih dann doch dazu entschlossen :) Ich hoff nur, mein Löwe packt die 500 tkm trotzdem.

Atlas

Reaktionen
0
@ Cupra!

LOOOOOOL

hehehe........sei doch stolz!

Wir Deutschen fahren extra fast 2000km hin und zurück, um unsere Autos in Österreich tunen zu lassen!

;)

War aber echt keine Absicht, dass ich euch "vergessen" habe....zudem ich ja sehr gerne nach Österreich fahre (Wegen Landschaft, Leute und Apres Ski!)

;)

Aber wie gesagt.........Hijacker und ich werden dennoch in den nächsten 4 Wochen hinfahren........inwiefern Tuneline da noch 8 MOnate wartet bis der letzte eingetroffen ist weiss ich natürlich nicht......aber selbst ohne die 15% ist es immer noch günstixt!

;)

Grüße

Atlas

HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@Atlas,

will Dir ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber ich fahre vor November nur noch hin, wenn ich den niedrigen Preis sonst nicht bekomme. Ich hab noch sehr viel zu erledigen bevor es im November auf Reisen geht und da habe ich für so eine Aktion eigentlich keine Zeit. Wie gesagt wir besprechen das alles dann in 1,5 Wochen.

Thema:

Tuneline AT !!!!!!!

Tuneline AT !!!!!!! - Ähnliche Themen

• Gestern bei TUNELINE

Gestern bei TUNELINE: da ich gestern privat in graz war, schaute ich mal bei der fa. tuneline vorbei. zufällig hatten sie grad einen seat leon 1,9tdi 90ps dortstehen...
  • Tuneline offline!?

Tuneline offline!?: Hi, wollte gerade mal wieder auf die HP von Tuneline schauen und es hat nicht gefunzt. Weiß jemand ob die ihre Seite vieleicht umbauen oder warum...
  • Tuneline Trip spez. für Aussis!

Tuneline Trip spez. für Aussis!: Hi! Wer in erster linie (wegen tüv und anfahrtsweg) aus Österreich hat jetzt lust irgendwann bis jänner oder februar zu TUNELINE zu fahren um...
  • Tuneline: Termin verschoben

Tuneline: Termin verschoben: Hi leutz! Nachdem ich diesen Monat nun doch nicht mit Hijacker nach Österreich tuckern kann, verschieben wir die ganze Aktion auf Frühjahr...
  • Tuneline: Termin verschoben - Ähnliche Themen

• Gestern bei TUNELINE

Gestern bei TUNELINE: da ich gestern privat in graz war, schaute ich mal bei der fa. tuneline vorbei. zufällig hatten sie grad einen seat leon 1,9tdi 90ps dortstehen...
  • Tuneline offline!?

Tuneline offline!?: Hi, wollte gerade mal wieder auf die HP von Tuneline schauen und es hat nicht gefunzt. Weiß jemand ob die ihre Seite vieleicht umbauen oder warum...
  • Tuneline Trip spez. für Aussis!

Tuneline Trip spez. für Aussis!: Hi! Wer in erster linie (wegen tüv und anfahrtsweg) aus Österreich hat jetzt lust irgendwann bis jänner oder februar zu TUNELINE zu fahren um...
  • Tuneline: Termin verschoben

Tuneline: Termin verschoben: Hi leutz! Nachdem ich diesen Monat nun doch nicht mit Hijacker nach Österreich tuckern kann, verschieben wir die ganze Aktion auf Frühjahr...