Türverrigelung Elektronik Problem?

Diskutiere Türverrigelung Elektronik Problem? im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts vergleichbares gefunden habe, versuche ich mein Problem zu schildern. Seit geraumer...
  • Türverrigelung Elektronik Problem? Beitrag #1

define200

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da ich über die Suchfunktion leider nichts vergleichbares gefunden habe, versuche ich mein Problem zu schildern.

Seit geraumer Zeit leuchtet beim laufenden Motor sporadisch die Anzeige "Tür offen". Mal sofort vor dem starten, mal einiegeZeit später, manchmal aber auch garnicht. In letzter Zeit ist mir allerdings aufgefallen, dass es meistens nach dem Regen der Fall ist...
Wenn die Anzeige nicht erlischt bis man anhält, und das Auto per fernbedienung abschließen möchte, funktioniert das Abschließen nur mit dem Schlüssel, aber dann auch nur für die fahrertür (keine Zentralverrigelung). In der Werkstatt hat man mir gesagt, dass es der Fensterhebemotor sei, und der Austausch beider (Fahrer- und Beifahrerseite) vorgenommen werden wäre, da es angeblich eine neuere Ausführung gäbe und die nicht kompatiebel mit der alten sei.

Hat von euch irgendjemand das schon gehabt/gehört und weiß eventuell ein Rat/Tip, ob es auch ohne austausch, das um die €800,- kosten soll, gehen würde?

Vielen Dank schon mal im voraus!

• Türverrigelung Elektronik Problem? Beitrag #2
Fensterhebermotor????? Ich würde mal eher auf das TSG = TürSteuerGerät tippen. Mit dem Fensterhebermotor hat das genauso wenig zu tun wie mit dem Fön in Deinem Badezimmer! Gib Deiner Werkstatt mal das Stichwort Türsteuergerät weiter und ich möchte fast wetten, dass hier die Ursache des Problems liegt.

• Türverrigelung Elektronik Problem? Beitrag #3
Yupp... das hatte ich schon als Einwand vorgetragen, es hieß aber "der Steuergerät sei in dem Fensterhebemotor" stimmt das? :eek:

• Türverrigelung Elektronik Problem? Beitrag #4
  • Türverrigelung Elektronik Problem? Beitrag #5
Danke für den Link, Leon.

Ziemlich viele Fehler mit den steuergeräten. Allerdings funktionieren meine Spiegel komischerweise einwandfrei... Na ja hab ja auch kein FL.
Wie ist es eigentlich könnte da einfach ein Wackelkontakt sein, den man auch ohne den teueren Austausch beheben könnte?

• Türverrigelung Elektronik Problem? Beitrag #7
Ja schon, aber der eigentliche Motor des Fensterhebers hat natürlich nichts mit dem Problem zu tun.

Thema:

Türverrigelung Elektronik Problem?

Türverrigelung Elektronik Problem? - Ähnliche Themen

Dauerhafter Ausfall von Assistenzsystemen beim Start: Hallo zusammen. Ich habe meinen Leon Ende 2021 als Jahreswagen gekauft (ca. 1 Jahr alt). Die ersten 1 3/4 Jahre war ich auch sehr zufrieden...
EPC FEHLER P226300: Hallo zusammen. Ich habe ein dickes Problem. Vor einem Monat fing es an. Sporadisch leuchtete die ECP Lampe und der Wagen ging in den...
[ST] Codierung wird gespeichert aber nicht durchgeführt.: Hallo liebe Seat-Gemeinde, ich habe mir über die Weihnachtszeit das Programm Carport für die Codierung gekauft. Ich habe nun folgende...
Problem mit der Tür Hinten links , sie öffnet nicht mit ...: Guten Morgen allerseits , Ich habe zur Zeit Probleme mit der Tür hinten links an meinem 2010er FR TDI Es ging los dass ich manchmal 2 oder 3*...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
Oben