[ST] Codierung wird gespeichert aber nicht durchgeführt.

Diskutiere Codierung wird gespeichert aber nicht durchgeführt. im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo liebe Seat-Gemeinde, ich habe mir über die Weihnachtszeit das Programm Carport für die Codierung gekauft. Ich habe nun folgende...

Murmelspieler

Beiträge
31
Reaktionen
2
Hallo liebe Seat-Gemeinde,

ich habe mir über die Weihnachtszeit das Programm Carport für die Codierung gekauft.
Ich habe nun folgende Programmierungen umgesetzt:

- Gebläsestärke wird auch im Automatikbetrieb eingezeigt --> i.O.
- Abbiegelicht über Nebler--> i.O.
- Hupen beim verschließen --> i.O. aber wieder im Menü deaktiviert, da mit der Zeit doch nervig.
- Türbeleuchtung immer Rot --> i.O. jedoch bleibt die Beleuchtung bis zum abschließen des Fahrzeuges an.
- Regenschließen --> n.i.O. Da Einleitung in VCDS
und nicht für Carportsoftware
- Coming / leaving Home Zeit auf 90sec. --> n.i.O. trotz Zeitänderung wird im Menü nur 30 Sec. angezeigt
- Coming / Leaving Home von Fahrertür auf Zündschlüsselabzug umgestellt. --> i.O.
- Zeigerwischen --> i.O. Jedoch wird dieses nicht immer durchgeführt.
- Tränenwischen vorne --> n.i.O. trotz Atktivierung

wie ist dies bei euch?
Das Regenschließen ist mir nicht so wichtig, das steht ganz hinten in meiner Liste.
Was für mich wichtig ist, wieso die Dauer des Coming / Leaving Home nicht geändert werden kann bzw. wieso dies nicht angezeigt wird, hatte jemand dieses Problem?
Mir ist auch aufgefallen das nach dem abziehen des Schlüssels, das Standlicht deutlich heller wird, ich denke mal das ist normal wenn das Coming /leaving Home aktiv ist, habe vorher nicht darauf geachtet. :)

Des Weiteren wird nicht immer das Zeigerwischen durchgeführt, jedoch ist dies sporadisch. Ist das normal?

Und zu guter letzt, habe ich noch das Problem mit dem Tränenwischen vorne, dies wird trotz der Aktivierung nicht durchgeführt. Hinten funktioniert es einwandfrei. Hat hierzu jemand noch eine Idee, ob ich etwas vergessen habe?

Und bevor ich es vergesse, leuchtet bei euch auch die Türbeleuchtung in Weiß bis das Fahrzeug verschlossen ist? mich stört es nicht, wäre nur interessant ob das durch die Änderung auf rot bei der Codierung zustande gekommen ist.

liebe Grüße
Murmelspieler :)
 
05.01.2019
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Codierung wird gespeichert aber nicht durchgeführt. . Dort wird jeder fündig!
sonne01

sonne01

Beiträge
1.109
Reaktionen
249
Hallo,
auch mal die Suchfunktion benutzen. Es gibt hier etliche Themen wo es umCodieren bestimmter Sachen geht. Tränenwischen funktioniert unter Ca. 4 Grad Celsius nicht
Ist aber eigentlich von Haus aus vorhanden. Zeigerwischen, gibt sogar ein eigenes Thema wo das Problem schon besprochen wurde.
VG sonne01
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Personaler

Murmelspieler

Beiträge
31
Reaktionen
2
Hi,

das Problem ist dass, das Heck Tränenwischen geht aber das Front Tränenwischen nicht.
Ich habe alles beide ca. 20 Sec. versetzt getestet, ich denke nicht das in dieser Zeit die Temperatur so gefallen ist.
Aber ich teste es nochmal gegen.

Beste Grüße
Murmelspieler :)
 
sonne01

sonne01

Beiträge
1.109
Reaktionen
249
Hallo,
das Tränenwischen der Frontwischer ist doch von Haus aus vorhanden, muss also nicht extra codiert werden. Außcodieren wäre da die einzige Möglichkeit.
VG sonne01
 

Murmelspieler

Beiträge
31
Reaktionen
2
Hi,

leider nicht, bei mir war dies nicht codiert.
Ich habe dies jetzt aktiviert, jedoch funktioniert dies nicht. Habe es bei 5°C und 6°C Außentemperatur getestet.

Beste Grüße
Murmelspieler :)
 
Tancho

Tancho

Beiträge
873
Reaktionen
377
Das ist jetzt schon der 2te User der Probleme mit dem Carport hat, dass wirft nicht gerade ein gutes Licht auf diese Software! Am besten auf OBD11 oder besser noch auf VCP umsteigen.
 

Murmelspieler

Beiträge
31
Reaktionen
2
Hi,

okay, das beruhigt mich jetzt schon etwas, das es an der Software liegt. Ich dachte schon ich wäre zu blöde :)
Hatte früher mal die VCDS Software, deswegen war ich jetzt verwundert, warum es nicht geht.

Gibt es jemand in der nähe von HD/HN mit VCDS?

Beste Grüße
Murmelspieler :)
 
Sascha11120

Sascha11120

Beiträge
58
Reaktionen
4
Habe das ganze heute am Frontscheibenwischer auch mit OBD11 codiert. Habe mich erst gewundert warum es nicht funktioniert.
Dann bin ich mal aus Testzwecken gefahren und die Scheibenwaschanlage benutzt. Anscheinend funktioniert das Tränenwischen nur wenn man fährt.
 
Thema:

Codierung wird gespeichert aber nicht durchgeführt.

Codierung wird gespeichert aber nicht durchgeführt. - Ähnliche Themen

  • Wassertemperatur codieren

    Wassertemperatur codieren: Unter die Codierungs-Profis: Im "normalen" Tacho kann man sich die Wassertemperatur in °C anzeigen lassen. In meinem VC zeigt er aber nur Öl an...
  • OBDeleven codierung nähe Nürnberg

    OBDeleven codierung nähe Nürnberg: Hallo Zusammen, ich wollte mich erkundigen ob hier jemand in der nähe von Nürnberg einen OBDeleven Stecker hat. Ich möchte im Grunde nur...
  • Codierungen der Steuergeräte

    Codierungen der Steuergeräte: Ich möchte wieder eine akustische Meldung haben, wenn das Auto abgeschlossen wird. Das finde ich sehr praktisch. Beim 1M brauchte man dazu die...
  • Codierungen der Steuergeräte - Ähnliche Themen

  • Wassertemperatur codieren

    Wassertemperatur codieren: Unter die Codierungs-Profis: Im "normalen" Tacho kann man sich die Wassertemperatur in °C anzeigen lassen. In meinem VC zeigt er aber nur Öl an...
  • OBDeleven codierung nähe Nürnberg

    OBDeleven codierung nähe Nürnberg: Hallo Zusammen, ich wollte mich erkundigen ob hier jemand in der nähe von Nürnberg einen OBDeleven Stecker hat. Ich möchte im Grunde nur...
  • Codierungen der Steuergeräte

    Codierungen der Steuergeräte: Ich möchte wieder eine akustische Meldung haben, wenn das Auto abgeschlossen wird. Das finde ich sehr praktisch. Beim 1M brauchte man dazu die...