Problem mit der Tür Hinten links , sie öffnet nicht mit ...

Diskutiere Problem mit der Tür Hinten links , sie öffnet nicht mit ... im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Guten Morgen allerseits , Ich habe zur Zeit Probleme mit der Tür hinten links an meinem 2010er FR TDI Es ging los dass ich manchmal 2 oder 3*...

Garfield70

Beiträge
2
Reaktionen
0
Guten Morgen allerseits ,

Ich habe zur Zeit Probleme mit der Tür hinten links an meinem 2010er FR TDI

Es ging los dass ich manchmal 2 oder 3* mit der Fernbedienung aufschliessen musste damit die Tür sich von aussen öffnen liess .
In der Zwischenzeit schliesst sie mit der Fernbedienung gar nicht mehr auf :( , Türgriff aussen ist dann auch ohne Funktion .
Wenn ich aber durch die Fahrertür hineingreife und die Tür
von innen öffne , ist es kein Problem , und ich kann sie danach auch problemlos von aussen öffnen ...
Bis , ja bis ich das nächste Mal abschliesse, dann geht das ganze von vorne los :(

Ich habe jetzt durch Suche im Forum auf jede Mengen Schloss / Steuergerätprobleme , und sogar auf eine Anleitung gestossen wie man die Tür auseinanderbaut , nur will ich nicht einfach so drauf los schrauben , deshalb hier einige Fragen :D

- Aus eurer Erfahrung , da das Abschliessen noch geht , nur das Aufschliessen nicht ... Wackelkontakt am Schloss , oder ??
- Komme ich ans Schloss ran , respektive kriege ich es eventuell sogar raus OHNE die ganze Tür auseinanderzu bauen ? ( Also quasi nür die Pappe abnhemen )
- Ich gehe mal davon aus dass das Steuergerät 12V an ein Pin vom Schloss gibt um Aufzuschliessen , respektive 12 V an ein anderes Pin um abzuschliessen , die müsste ich auf jeden Fall schon mal nachmessen können , oder ?

Hat einer vielleicht andere Vorschläge was es sein könnte , oder was ich sonst noch nachschauen kann , Garantie ist ja schon länger keine mehr drauf , und da ich keinen zwei linke Händ habe , würde ich es gerne mal selbst versuchen


Danke im Voraus und beste Grüsse aus Luxemburg,
Claude
 
Zuletzt bearbeitet:
23.09.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Problem mit der Tür Hinten links , sie öffnet nicht mit ... . Dort wird jeder fündig!

SimplyOgni

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Garfield,
schau mal nach ob die Notverriegelung eingestellt ist.
-Tür auf machen
-Gummiabdeckung abmachen
-Mit autoschlüssel rein und auf Fahrerseite gegen Uhrzeigersinn drehen;auf Beifahrerseite mit Uhrzeigersinn drehen=Notverriegelung deaktiviert
(zum aktivieren andersrum)
Konnte so grade das Problem an 2 Türen beheben.

Nun zu meinem Problem :
an Fahrerseite hinten und Beifahrer vorne ging es auch nur Beifahrer hinten springt er immer wieder zurück auf Notverriegelung
Kennt das Problem einer ?
Bei mir wird fast nur Fahrertür benutzt ; gibt es eine Möglichkeit die Schlösser zu ölen/fetten ?
mfg
Ingo

P.S.
Thema Notverriegelung hier nachzulesen
http://www.cautos.net/auf_und_zu-673.html
 

wangi

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo. Ich habe das gleiche Problem. Bei mir sind es die Tür vorne rechts und hinten links. Beide können von aussen nicht geöffnet werden. Sobald ich sie von innen öffne kann ich sie, bis zum nächsten Abschließen, auch von aussen öffnen. Sind es definitiv die Türschlösser oder doch die Steuergeräte in den Türen. Danke
 

orbis

Beiträge
310
Reaktionen
0
hab meinen grad in der 90k er Inspektion und die fahrertür ging auch in letzter zeit nur noch manuell aufzuschliessen. über funk lies sie sich nicht öffnen.... die haben nach dem Problem mit geschaut und wenn ich nachher das Auto abhole bin ich gespannt ob das schloss erneuert werden muß und was es kostet...
 
darksun

darksun

Beiträge
960
Reaktionen
254
Hatte letzte Woche exakt das selbe Problem wie in Post 1 beschrieben.
BJ 2010, 62t Km.
Nach manuellem Öffnen ging alles wieder,
ist bisher nicht mehr aufgetretten.
 

orbis

Beiträge
310
Reaktionen
0
also... schloss bei mir defekt.... Kostenvoranschlag:

Türverkleidung aus/einbau : 19,20
Türschloss Aus und einbauen: 105,6
Da Schloss selbst: 111

zusammen mit tax 280 steine...... schnäppchen :rolleyes:
 
Thema:

Problem mit der Tür Hinten links , sie öffnet nicht mit ...

Problem mit der Tür Hinten links , sie öffnet nicht mit ... - Ähnliche Themen

  • Drehzahl geht hoch ohne Gas zu geben

    Drehzahl geht hoch ohne Gas zu geben: Hallo habe seit kurzem das Problem das wenn ich mein Seat warm gefahren habe das die Drehzahl im Leerlauf immer auf und ab geht aber nicht nur...
  • Problem Radio und MFL-Tasten

    Problem Radio und MFL-Tasten: Hallo zusammen, ich habe zwei kleine Probleme die mit dem Radio und den Tasten am Lenkrad zu tun haben. Verbaut ist ein Zenec-Touchscreen-Radio...
  • Problem Elektrik Mittelkonsole

    Problem Elektrik Mittelkonsole: Guten Tag zusammen, ich habe seit kurzem ein merkwürdiges Problem mit der Elektrik/Beleuchtung/anklappbaren Spiegeln in der Mittelkonsole: Ich...
  • Problem mit CarDNA-Rückleuchten

    Problem mit CarDNA-Rückleuchten: Guten Tag, seit einigen Wochen habe ich ein Problem mit meinen CarDNA-Rückleuchten. Es kommt immer wieder mal die Meldung von der MFA, dass das...
  • SEAT Leon 2.0 TSI Cupra R - Problem Motorschaden?

    SEAT Leon 2.0 TSI Cupra R - Problem Motorschaden?: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. :) Ich überlege mir, einen SEAT Leon 2.0 TSI Cupra R / SEAT Leon 2.0 TSI Cupra R310, jeweils Jg. 2010 zu...
  • Ähnliche Themen
  • Drehzahl geht hoch ohne Gas zu geben

    Drehzahl geht hoch ohne Gas zu geben: Hallo habe seit kurzem das Problem das wenn ich mein Seat warm gefahren habe das die Drehzahl im Leerlauf immer auf und ab geht aber nicht nur...
  • Problem Radio und MFL-Tasten

    Problem Radio und MFL-Tasten: Hallo zusammen, ich habe zwei kleine Probleme die mit dem Radio und den Tasten am Lenkrad zu tun haben. Verbaut ist ein Zenec-Touchscreen-Radio...
  • Problem Elektrik Mittelkonsole

    Problem Elektrik Mittelkonsole: Guten Tag zusammen, ich habe seit kurzem ein merkwürdiges Problem mit der Elektrik/Beleuchtung/anklappbaren Spiegeln in der Mittelkonsole: Ich...
  • Problem mit CarDNA-Rückleuchten

    Problem mit CarDNA-Rückleuchten: Guten Tag, seit einigen Wochen habe ich ein Problem mit meinen CarDNA-Rückleuchten. Es kommt immer wieder mal die Meldung von der MFA, dass das...
  • SEAT Leon 2.0 TSI Cupra R - Problem Motorschaden?

    SEAT Leon 2.0 TSI Cupra R - Problem Motorschaden?: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. :) Ich überlege mir, einen SEAT Leon 2.0 TSI Cupra R / SEAT Leon 2.0 TSI Cupra R310, jeweils Jg. 2010 zu...
  • Schlagworte

    seat leon zentralverriegelung tür hinten rechts

    ,

    seat altera probleme zentralverriegelung hinten links

    ,

    seat tür lässt sich nicht öffnen

    ,
    seat altea hintere tür öffnet nicht
    , seat probleme türgriff, seat altea türschloss hinten ohne funktion, seat ibiza tür hinten öffnet nicht