Türverkleidung verändern ?

Diskutiere Türverkleidung verändern ? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @MaJo Das was Du da machst ist Psychoterror !!!!! ;)
  • Türverkleidung verändern ? Beitrag #21
@MaJo
Das was Du da machst ist Psychoterror !!!!! ;)

• Türverkleidung verändern ? Beitrag #22
Was ist denn damit die Dinger in Wagenfarbe lackieren zu lassen. Und wer halt was spezielles haben will kann ja auch ein Airbrush draufsetzten lassen! :rolleyes:

MFG
JPKG

• Türverkleidung verändern ? Beitrag #23
@ maniac

:D
ist reine absicht

• Türverkleidung verändern ? Beitrag #24
@jan-leon
Dann hab ich aber leider immer noch das Problem dass die Dinger verkratzen wie die Wutz. Ausserdem kommt mich gescheiter Lack und Airbrush wahrscheinlich teurer. Mochte dann ne schön glatte Fläche haben, müsste also alles wieder Füllern etc.
Naja, Airbrush is glaub ich nicht so meins. Wenn ich es selber könnte klar aber weggeben will ich ihn zum brushen irgendwie nicht. Bei Carbon weiss ich wenigstens vorher wie es aussieht.

• Türverkleidung verändern ? Beitrag #25
@Maniac

Also ich das Gesamtwerk von Foliatec in einem Golf gesehen und nach Aussage wurden da immer Matten im Maß 50 x 50 cm verarbeitet. Ich konnte keinen Übergang erkennen und war solange begeistert bis derjenige mir den Preis pro 50er Matte nannte. Ich habe aber jetzt beschlossen erst mal mit den Türgriffen anzufangen, um auch feststellen zu können für wieviele Matten so ein Kleber und der Klarlack reicht. Die Aussage war: Klarlack reicht ewig und die kompletten vorderen Türen zwei Dosen Kleber/Härter.

Foliatec Teilenummer und ca. Preise

150100 Matte 50 x 50 cm ca.40 €
150130 Kleber/Härter ca. 20€
150150 Klarlack ca. 12€

• Türverkleidung verändern ? Beitrag #26
Das mit Foliatec ist ne Maßnahme ... bin ich soooooooooo kurz davor die Innengriffe auszuwechseln ...!Cool ..... 8)

Aber jetzt warte ich mal auch den Shop ab ... *neugierigbin* .. hoffentlich ist da auch wat für "Nicht-Leder-Fahrer" .... :baby:

• Türverkleidung verändern ? Beitrag #27
Leder??? IN Wagenfarbe??? Seat Leon Colour Concept? Aujaaaaaaaaa... :sabber:

• Türverkleidung verändern ? Beitrag #28
da wird sich einige tun :D

• Türverkleidung verändern ? Beitrag #29
@Raider
Ich glaub ich hab den gleichen gesehen und mir kann keiner erzählen dass man bei solchen kleinen Matten keinen Übergang sieht. Wenn Du keinen gesehen hast werden es grosse Matten gewesen sein. Hab selbst schon oft damit zu tun gehabt und bei den Matten die ich meine sieht man sehr wohl einen Übergang, leider. Gibt verschiedene Matten. Ich will so ein Carbon bei dem man leider den Übergang stark sehen würde weil die Fasern doch sehr regelmäßig verlaufen, lassen sich auch nicht grossartig in Form ziehen aber dafür sehen sie übelst klasse aus.

• Türverkleidung verändern ? Beitrag #30
Geht das mit dem Leder in Wagenfarbe auch in Silber?
Ach nee, ich glaube schwarz wäre mir doch lieber.
Jetzt würde mich mal ein Preis interessieren. Das graue Plastik :vomit: mich schon an.
Vollleder an den Türen...:sabber:

• Türverkleidung verändern ? Beitrag #31
von dem wir die preise bekommen haben der hat seinen golf komplett beldert sogar die knöpfe

also abwarten bitte

• Türverkleidung verändern ? Beitrag #32
Schön Gruß!

Nachdem ich den Wasser(Cola)schaden vom Werkstattauto beseitigt hab und meinen wieder habe bin ich auch dabei den innenraum zu "verzieren". Hab da oben grad was von "ewigem Abblättern" gehört und wollte mal fragen wie ihr die Griffe in dem Fall behandelt habt. Ich hab nämle die Ergebnisse von nem Freund bei nem Astra (GSI-Komplettumbau) gesehen der auch lackiert hat und war doch recht begeistert. Das hält nun seit knapp nem Jahr und sieht, von leichten Gebrauchsspuren mal abgesehen immer noch top aus. Er sagt aber schon das es auch auf die Beschichtung der Griffe ankommt. Tapp ich da in ne böse Falle wen ich die Griffe ordentlich lackiere?

(Bitte nicht mit "Suchen" ärgern. Hab schon einiges gelesen.)

• Türverkleidung verändern ? Beitrag #33
Ja, ich glaub da wirst Du reintappen weil doch die Oberfläche der Griffe gummiert ist. Denke nicht dass der Lack darauf hält. Es haben sie aber auch schon Leute hier lackiert mit relativ gutem Ergebnis. wer weiss ich aber leider nicht.

• Türverkleidung verändern ? Beitrag #34
Na ich schätz mal, da genau immer der gummierte Teil abblättert, wird der erstmal komplett entfernt werden müssen, um dann eine Lackierung dauerhaft aufzubringen.

• Türverkleidung verändern ? Beitrag #35
Also, ich hab das so gemacht:
1. Alles mit Bremsenreiniger sauber gemacht
2. Alles mit 800er Schleifpapier abgeschliffen
3. Abgewaschen und wieder mit Bremsenreiniger drüber
4. Haftvermitler drauf
5. 5 Schichten Farblack (Silber metalic) immer drauf, Antrockenzeit warten, wieder dünn drüber
6. 1/2 Tag warten
7. 2 Schichten Farblack wie bei 5.
8. 1/2 Tag warten
9. Zwei Schichten RAL Klarlack (Schutzlack) wie bei 5. drüber
10 1/2 Tag warten, einbauen, fertig

Damit hab ich bis jetzt Mittelkonsole und alle Türgriffe gemacht. War das falsch? Kennt sich jemand aus? Ich wollte die Umrandung der Lüfter noch machen. Kann mir jemand sagen wie die raus gehen?

• Türverkleidung verändern ? Beitrag #36
Na dann bin ich doch jetzt mal auf den Shop gespannt ! ;)

• Türverkleidung verändern ? Beitrag #37
Ich auch!!!

Aber sicher sieht das ***** aus, lederne Türverkleidungen zu meinen Serien-Sport-Stoffsitzen... hmm?

• Türverkleidung verändern ? Beitrag #38
mensch leute her mit den preisen :D
wird doch sicherlich auch fürn Polo gehen oder? ;) der könnte ne lederverkleidung auch gut gebrauchen :D

@ azrael..

zu deiner signatur...sowas muss mit den Mods abgesprochen sein...falls du da snoch nciht getan hast bitte gleich machen! sonst kann das probleme geben!

• Türverkleidung verändern ? Beitrag #39
so da jetzt der shop online is will ich das ganze mal wider in euer gedächtnis rufen

• Türverkleidung verändern ? Beitrag #40
Hmm, angesichts der Tatsache dass ich diesen Golf kenne und der Tatsache dass ich oben am Griff Stoff statt Leder habe bleib ich bei Carbon.
Der Preis mag gut sein aber für etwas das mir nicht so gefällt isses mir zuviel, sorry.

Thema:

Türverkleidung verändern ?

Oben