Türen dämmen

Diskutiere Türen dämmen im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Bei mir scheppern seit neusten die Türen, wenn ich ein wenig die Lautstärke aufdrehe. Ich habe mir darauf den Einbaukurs heruntergeladen, wie man...
  • Türen dämmen Beitrag #1

noldi

Reaktionen
0
Bei mir scheppern seit neusten die Türen, wenn ich ein wenig die Lautstärke aufdrehe.
Ich habe mir darauf den Einbaukurs heruntergeladen, wie man die Türen dämmt.

Nun habe ich ein wenig Bedenken, dass ich das alleine machen kann mit dem Blech und der ganzen Elektronik. Man kann auf der Beschreibung auch nicht so gut erkennen, was man alles machen muss.

Habt ihr nur die Türen gedämmt oder auch das Blech, wie im Einbaukurs beschrieben mit Brax vollgepappt?

• Türen dämmen Beitrag #2
Ach was, ist ganz easy ;)
Ich hab meine Türen auch gedämmt, scheppern hab ich nich mehr, auch wenn ich voll aufdrehe.
Einfach bitummen matten hinter die lsp. kleben, und dann auf das türblech.
Kostenpunkt ca. 20€.
Ich hab meine bei ATU gehohlt, muss sagen sind sehr gut.
Beim verarbeiten ist es am besten die bitummenmatten zu erhitzen mit einen heißluft oder einen normalen fön, somit lassen sich dies besser verarbeiten ud den konturen anpassen.
Am besten immer in kleinen Streifen schneiden und dann anbringen.

• Türen dämmen Beitrag #3
Das kannste schon alleine machen :) Grundsätzlich würde ich Dir ebenfalls Bitumenmatten statt dem exvibration empfehlen. Ich hab zwar meine Türpappen auch mit exvibration gedämmt, aber nur, weil ich noch ne angebrochene Dose hatte. Die Türinnenbleche hab ich dann mit Matten gemacht, ist

1. weitaus günstiger
2. angenehmer zu verarbeiten (die Paste ist doch sehr dünnflüssig, so dass man verdammt aufpassen muss wo die hinfliesst - und die Türpappen kann man nochhinlegen, aber die Türbleche???)
3. praktischer, da man die türen gleich wieder zusammenbauen kann.

Verwendet habe ich übrigens und kann die auch nur weiterempfehlen.

Wo Du kleben darfst, ist auch nicht weiter schlimm - halt nicht die Löcher für die Clipse der Türverkleidungen und die Stecker für Fensterheber etc. zukleben :D Dazu auf jeden Fall die Türpappen selbst, das Türaußenblech ist etwas aufwendiger, ich habe da nur die Stelle direkt hinter dem LS gedämmt (durch die Öffnung des LS kommt man da gut ran). Ach so, Du solltest je nach Dicke der Matten ruhig mehrere Schichten übereinanderkleben (bei 5mm Dicke 2 oder 3 Schichten).

Ist zwar kein Vergleich zu vorher, aber bei einigen wenigen Liedern und sehr hoher Lautstärke schepperts beimir immer nochein bißchen :rolleyes:

Thema:

Türen dämmen

Türen dämmen - Ähnliche Themen

[5D] Erweiterung Türdämmung: Hallo zusammen, ich weiß es gibt schon ein paar Themen darüber, ich habe mich trotzdem dazu entschlossen ein neues aufzumachen (die anderen waren...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
nur Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und erhoffe mir Hilfe von euch. Zu meiner Geschichte: Ich habe mir meinen Seat Leon 5f fr 1.5...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Oben