Türen dämmen und LSP austauschen?

Diskutiere Türen dämmen und LSP austauschen? im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hmmmm, ich glaub ich hab da jetzt ein weiteres Verständnisproblem. Früher in der guten alten Zeit,:) als man noch Pioneer Radios, Endstufen und...
  • Türen dämmen und LSP austauschen? Beitrag #21
Hmmmm, ich glaub ich hab da jetzt ein weiteres Verständnisproblem. Früher in der guten alten Zeit,:) als man noch Pioneer Radios, Endstufen und Einbaulautsprecher in der Hutablage hatte, da hieß es immer: Je größer der Kofferaum darunter ist desto besser. Und das stimmte auch. Ich hatte meine Anlage erst im Colt, da war der Klang spitze und dann hab ich sie in meinen Ibiza eingebaut. Da war der Klang der Boxen schlechter weil das Kofferaumvolumen kleiner war. Jetzt wird dieser Raum in den Türen durch dämmen doch viel kleiner oder? Genau das ist auch ein Argument das mir der MM Mitarbeiter genannt hat: Das ist gut, der Leon hat ein großes Volumen in den Türen, da kann man einen guten Klang rausholen.
Ich bin immer verwirrter. Ich glaube ich lass alles so wie es ist und kauf mir für die Gutscheine die ich hab im MM einen BlueRay Rekorder.8o

Gruß
Alex

• Türen dämmen und LSP austauschen?

Anzeige

• Türen dämmen und LSP austauschen? Beitrag #22
Freeair, ist ein ganz anderes System.
Die Lsp. die für die Türen gedacht sind, sind ganz anders ausgelegt,
als diese FreeAir-Subs etc. die man sich in die Hutablage schrauben könnte.

ps.
Das so eine Hutablagenkonstruktion nix ist, brauche ich wohl nicht erwähnen.
Denn zum einen ist sie ein erhöhtes Risiko, bei einem Unfall und zum anderen,
steht man bei einem Konzert ja auch vor der Bühne und nicht dahinter. ;) :D

Beim Thema Dämmung, hat der MM-Mitarbeiter unrecht. ;)
Es hilft, ganz egal ob originale Lsp. oder Tauschlautsprecher.

• Türen dämmen und LSP austauschen? Beitrag #24
Das sieht für mich, wie eines dieser "China-Navis" aus.
Ein paar Erfahrungen dazu, findest du bspw. hier:

:D ich weiß, es ist viel Lesestoff.
Kurz und grob zusammengefasst.
Einige haben negative Erfahrungen, mit ähnlichen Geräten gemacht
und persönlich würde ich es nicht empfehlen.
Aber es gibt auch User, bei denen solche Navis, relativ gut funktionieren.
Bspw. hier in dem Umbauthread von C IA:

Evtl. wäre ein Zenec 2010 noch eine Alternative, :dontknow:
doch dies hat wohl auch seine Schwächen:

Thema:

Türen dämmen und LSP austauschen?

Türen dämmen und LSP austauschen? - Ähnliche Themen

[5D] Erweiterung Türdämmung: Hallo zusammen, ich weiß es gibt schon ein paar Themen darüber, ich habe mich trotzdem dazu entschlossen ein neues aufzumachen (die anderen waren...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Beats audio upgrade project mit weniger als 600eur (Cupra ST): Zunächst entschuldige ich mich für mein Deutsch, da ich kein Deutsch spreche und Google verwenden werde, um alles zu übersetzen. Da ich mit dem...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat: Hallo zusammen Als Neuling hier, bin ich gespannt was im Jahr 2019 noch alles zu einem Leon Cupra R 2004 zusammen kommt. Ich möchte die...
Oben