Türe geht nicht auf

Diskutiere Türe geht nicht auf im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Also das jahr endet ja super! gestern war ich mit meinem leon einkaufen und auf einmal ging die beifahrertür nicht mehr auf ich glaub mal das der...
  • Türe geht nicht auf Beitrag #1

SEATPOWER

Reaktionen
0
Also das jahr endet ja super!

gestern war ich mit meinem leon einkaufen und auf einmal ging die beifahrertür nicht mehr auf ich glaub mal das der bauten zug ergent wie gerissen ist den egal wie und was ich mach die tür lässt sich nicht öffnen jetzt meine frage wie komm ich an das innere der tür das ich nachschauen kann was da los ist den ich bekomm ja nicht die tür auf:astonish:

bitte hielft mir oder soll ich zum freundlichen gehen den die türverkleidung bekommt man ja nicht so einfach ab wen die türe zu ist:cry:

• Türe geht nicht auf Beitrag #2
Das prob hatte ich letztens mit der Fahrertür. Hatte dann ein paarmal etwas stärker am Griff gezogen und dann ein paarmal auf und zu gemacht (mit Fernbedienung). Dann gings mitmal wieder. Denke mal, das bei mir irgendetwas eingefroren war oder so. Hatte jedenfalls bisher keine probs mehr.

Gruss Atze

• Türe geht nicht auf Beitrag #3
ja aber ich bin an dem tag ca 30km gefahren und ich bin in den laden rein ging die tür noch auf bin von dem laden raus ging die tür nicht mehr auf ich glaub mal das der bautenzug gerissen oder von der verankerung abgebrochen ist den anderst kann ich mir das nicht erklähren:cry:

• Türe geht nicht auf Beitrag #4
kommst du an die untere Kante der Türverkleidung ran?

Die Verkleidung ist nur geklippt, wenn du mit nem flachen Schraubendreher da unterhakst, kannst du sie vorsichtig abhebeln. Dann müßtest du auch an das Schloß rankommen.
(Schraubendreher natürlich mit nem Lappen umwickeln, sonst gibts Kratzer im Lack:D )

• Türe geht nicht auf Beitrag #5
hallo, ist die ganze türverkleidung nur geklipt? ich meine nämlich nicht. Aber mich interessiert sowieso wie sie befestigt ist, kann mir jemand helfen?

• Türe geht nicht auf Beitrag #6
Die Verkleidung der Beifahrertür ist wie folgt befestigt: Am unteren Ende sind 2 Torx-Schrauben, ansonsten hast du nur noch Clips ringsherum. Ich würde folgendermaßen vorgehen: Die Verkleidung vom Handgriff vorsichtig abhebeln (die wird von 3 Metallklammern gehalten und die sind ziemlich fest, also nur Mut). Unter dieser Verkleidung findest du 2 Kreuzschrauben. Die müssen raus. Dann die Torx-Schrauben unten lösen und dann von unten her mit einem kräftigen Ruck die Verkleidung lösen. Dann kannst du sie nach oben wegheben. Jetzt musst du nur noch den Bowdenzug aushängen (ist easy) und alle elektrischen Verbindungen kappen und schon ist die Verkleidung ab!

Bei der Fahrertür geht das genauso. Bei den hinteren Türen auch, nur haben die die Torx-Schrauben am unteren Ende nicht!
Viel Erfolg:very_hap:

Thema:

Türe geht nicht auf

Türe geht nicht auf - Ähnliche Themen

Türverkleidung Beifahrerseite lösen, Türgeht nicht mehr auf 1M1 2005: Hallo, ihr Lieben!! Ich habe ein Problem mit er Beifahrer Tür. Diese lässt sich nicht mehr öffnen von Innen und Außen.Ich weiß das das ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Türen lassen sich nicht entriegeln: Hallo zusammen Ich hatte heute ein komisches Phänomen erlebt: Am Mittag hab ich mein Auto entriegelt, ging noch ganz normal, Beifahrer konnte...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Türen auf Beifahrerseite schließen nicht auf (Demontage Türschloss von innen?): Ich brauche mal Eure Hilfe. Beide Türen auf der Beifahrerseite gehen nicht mehr auf. Das Thema an sich ist ja nicht neu - vermutlich Knackpunkt...

Neueste Beiträge

Oben