Tschüss

Diskutiere Tschüss im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Seit dem 9.5.07 bin ich kein Seat-Fahrer mehr. Ich habe meinen lava-roten Seat Leon TopSport TDI gegen einen race-blauen Skoda Octavia RS TFSI...
  • Tschüss Beitrag #1

Aloyse

Reaktionen
0
Seit dem 9.5.07 bin ich kein Seat-Fahrer mehr. Ich habe meinen lava-roten Seat Leon TopSport TDI gegen einen race-blauen Skoda Octavia RS TFSI umgetauscht. :D

Ich werde zwar noch manchmal hier vorbeischauen, aber sicherlich nicht so oft wie früher. Da ich ja meistens eh nur mitgelesen habe, werdet Ihr mich wohl kaum vermissen. :)

Tschüss,

Aloyse

• Tschüss

Anzeige

• Tschüss Beitrag #2
Viel Spass mit dem neuen Wagen...

• Tschüss Beitrag #3
Na dann von mir auch viel Spass mit dem RS. ;)

Wir müßten mal ne Aufstellung machen, wieviele schon vom 1M zum O² RS gewechselt haben - das sind ja Massen.

• Tschüss Beitrag #4
Na dann von mir auch viel Spass mit dem RS. ;)

Wir müßten mal ne Aufstellung machen, wieviele schon vom 1M zum O² RS gewechselt haben - das sind ja Massen.

Ja es sind viele alte Bekannte im Octavia-forum. Einer meiner Arbeitskollegen meinte, dass die Seitenlinie der Octavia Limousine irgendwie der vom Leon 1 ähneln würde, das könnte eine Erklärung sein.

Spaß macht der RS, auch wenn ich noch beim Einfahren bin. :D Das einzige, was ich mir als langjähriger Diesel-Fahrer abgewöhnen muss, ist der Blick auf die Verbrauchsanzeige im Bord-Computer. :p Bei Fahrten im Stoßverkehr errechnet das Teil erschreckende Verbrauchswerte. :astonish: Hier ein paar Werte von der gleichen Strecke (von Luxemburg Stadt nach Hause, alles innerorts bis auf 3 km) bei unterschiedlichem Verkehr:
Dienstag, 23:30, freie Bahn, fast die ganze Stecke mit Tempomat gefahren: 6,5 l/100 km :very_hap:
Mittwoch, 16:30, etwas früher weg, dichter Verkehr, teilweise stockend: 10,2 l/100 km
Donnerstag, 18:10, spät losgefahren, überall Stop and Go (zum Teil auch Dank Putin): 13,0 l/100km :cry:

Naja, wegen der Stop and Go Fahrten habe ich den RS ja nicht wirklich gekauft. :p

• Tschüss Beitrag #5
Weine nicht - kämpfe!
:wave:

• Tschüss Beitrag #6
:wave:

viel spaß hoffentlich noch mit dem skoda...

wobei meine persönliche meinung...

bevor ich skoda fahre.. löse ich lieber ne monatskarte bei den öffentlichen :laughing:

wie gesagt.. nur meine persönliche meinung..

• Tschüss Beitrag #7
machs gut mit deinem RS

achja was zum schocken mein kleiner 1M hat letzlich nen mom verbrauch von 26,4 aufer bahn gehabt letzter gang bei tacho 240 das macht mich ängstlicher =)

aber schade das wieder einer zur Oktavia gemeinde gewechselt hat werden immer mehr

naja finde auch das das nen schöner wagen ist !!!

machs gut

• Tschüss Beitrag #8
Viel Spaß und vor allem allzeit gute Fahrt mit dem Neuen ;)

• Tschüss Beitrag #10
@ Black FReak

Das sind seltsamerweise die selben blöden Sprüche, die ich 1990 zu hören bekam, als ich einen SEAT Ibiza gekauft hatte. Damals war SEAT gerade von VAG aufgekauft worden und hatte noch den Ruf des grottenschlechten Automobilherstellers, der die alten Kamellen von Fiat unter Lizenz für den spanischen Markt produzierte. Die Verarbeitung war damals typisch südländisch, alle Dichtungen zu kurz abgeschnitten, Lacknasen, im Winter fror der Gaszug ein. Der Motor war Gott sei Dank der Benziner von Porsche-Technik den VAG in die alte Karosserie gepflanzt hatte. Vom Diesel hatte mir der Händler damals abgeraten, weil der noch von FIAT war und Probleme mit sich losen Vorkammern hatte. Bei meinem zweiten SEAT Ibiza 1993 war der Ruf von SEAT nicht wesentlich besser, obwohl die Verarbeitung sehr viel besser war. Eigentlich hat das Gelästere über SEAT erst 2000 beim Leon abgenommen.

Ich habe jedenfalls nicht das Gefühl, dass der Octavia RS schlechter verarbeitet ist als der LEON TS, immerhin musste ich beim RS nicht schon in der ersten Woche die Verriegelung der Rückbank mit dem Plastikhammer bearbeiten damit das Klappern aufhört, wie damals bei meinem Leon. :p

SKODA hat in den letztes Jahr in Deutschland 16% bei den Neuzulassungen zugelegt und steht auf Platz 9 mit 111 151 Stück, SEAT nur 7.7 %, Platz 14 mit 60 975 Stück.

Oder die kurze Version: Black FReak: :finger: :D

An alle anderen, danke für die guten Wünsche.:wave:

• Tschüss Beitrag #11
Oder die kurze Version: Black FReak: :finger: :D
An alle anderen, danke für die guten Wünsche.:wave:

Ach, mach' Dir nichts draus ... das beweist doch nur, dass die Marketing-Fuzzis im VW-Konzern ganze Arbeit geleistet haben ;-)

Ich persönlich möchte auch keinen Skoda, aber der Grund liegt sicherlich nicht an der Qualität oder sonstigen objektiven Faktoren (ohne dass ich viel Skoda Erfahrung hätte, würde ich sagen, dass die Qualität +/- ziemlich gleich ist).

Viel Freude jedenfalls sei Dir gegönnt ...

• Tschüss Beitrag #12
Ich wünsch dir auch alles Gute und viel Spass. Persönlich finde ich das zwischen dem aktuellen 1P und dem 1Z Welten liegen. Ich würde jederzeit wieder einen RS kaufen aber das ist meine Meinung.

• Tschüss Beitrag #13
Viel Spaß mit deinem Neuen :D

Thema:

Tschüss

Tschüss - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
[ST] Die ersten 25tkm im ST: Ich fahre seit Februar diesen Jahres einen Leon ST FR (TDI mit 110 kw und dementsprechend aus DSG) und wollte hier mal kurz über meine bisherigen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben