- TS TDI - Durchzugstest 3.Gang Beitrag #41
Leo TDII
- Reaktionen
- 5
RE: Durchzuuuuugggg !
Leider weis ich nicht wann ich Ulf wieder erreiche.
Du kannst ja, falls Du Dich mit dem Durchzugsrechner auskennst, die Daten für den 150PS TDI eingeben und selbst ausrechnen.
Als Anhaltspunkt für Deine gemessene Zeit kannst Du auch die geposteten Werte der anderen nehmen.
Getriebeübersetzung im 3.Gang = 1,345
Achsübersetzung = 3,333
Gewicht ca. 1450kg
+Reifengröße
das müßte für eine korrekte Berechnung reichen. In dem Posting von Peter steht ein Link zum Ibiza-Forum. Dort findest Du denn Durchzugsrechner. Die gelben Daten vom 110PS TDI können überschrieben werden.
Original von der_Bär
@Leo TDII:
Wäre es vielleicht möglich, Ulf um eine Version des Durchzugsberechners mit den Werten für den TDI zu bitten, die uns zur Verfügung gestellt werden kann.
Ich habe den "normalen" Durchzugsmesser für den 81kw TDI und bekomme nach Eintragen der mir bekannten Werte für den TDI unrealistiche Ergebnisse.
P.S.: mein TDI mit
195/65R15H Winterreifen, 2000 - 4000 U/min, 3. Gang = 5,5 sek.,
7 Grad Aussentemperatur, voller Tank und mit Fahrer (wg Fahrer eher etwas mehr als 1450kg)
Leider weis ich nicht wann ich Ulf wieder erreiche.
Du kannst ja, falls Du Dich mit dem Durchzugsrechner auskennst, die Daten für den 150PS TDI eingeben und selbst ausrechnen.
Als Anhaltspunkt für Deine gemessene Zeit kannst Du auch die geposteten Werte der anderen nehmen.
Getriebeübersetzung im 3.Gang = 1,345
Achsübersetzung = 3,333
Gewicht ca. 1450kg
+Reifengröße
das müßte für eine korrekte Berechnung reichen. In dem Posting von Peter steht ein Link zum Ibiza-Forum. Dort findest Du denn Durchzugsrechner. Die gelben Daten vom 110PS TDI können überschrieben werden.