TS TDI 130PS o. FR 150PS? Ein paar Fragen!

Diskutiere TS TDI 130PS o. FR 150PS? Ein paar Fragen! im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; tja wenn die wirklich den gleichen GKB haben, sollte auch das gleich Getriebe drin sein...aber wie gesagt....dass die Übersetzung beim 150er so...
  • TS TDI 130PS o. FR 150PS? Ein paar Fragen! Beitrag #41
Original von jofam
addi und was sagst du zu gleichem GKB?

irgendwie seltsam oder nicht?

tja wenn die wirklich den gleichen GKB haben, sollte auch das gleich Getriebe drin sein...aber wie gesagt....dass die Übersetzung beim 150er so ist wie bei Seat.at haben nun schon einige Webseiten gezeigt....was nun mit dem 130er ist :dontknow:

• TS TDI 130PS o. FR 150PS? Ein paar Fragen! Beitrag #42
nachdem ich 10 unterschiedliche seat-sites durchhabe - in denen teilweise abenteuerliche werte stehen und keine liste der anderen gleicht 8o scheint sich doch abzuzeichnen dass deine getriebeübersetzung stimmt - diese jedoch für den 130er und 150er gleich ist.

son polnischer 130er wär ach net schlecht - hat die gleichen werte wie der 150er bei denen ;)

• TS TDI 130PS o. FR 150PS? Ein paar Fragen! Beitrag #43
......gemäß unseren Franzosen ist die Übersetzung anders

......da alle 150PS TDI 2WD angeblich in der Serie 240kmh laut Tacho fahren kann mir vielleicht einer mal die Drehzahl bei V-max posten !!
...bei mir heute morgen 235KMH-4050-4100 Umin lt. Tacho....mehr ließ der Verkehr nicht zu :D
...ich denke bei v-max sollte der Drehzahlunterscheid deutlich sein, vermute der 150er dreht da 300 Umin mehr oder ??
Greetz :D
Monchi

• TS TDI 130PS o. FR 150PS? Ein paar Fragen! Beitrag #44
Also ich hab da vor paar Jahren mal rumgerechnet. Der TS TDI mit 150 PS sollte seine Topspeed wenn ich mich recht entsinne bei 4066 rpm erreichen.

Soviel also zu Tacho 240 und anderen Gechichten. Klar, bei einem zeigt er 225, beim anderen 240, aber fahren tun sie alle laut GPS 215 bis 217. :D

• TS TDI 130PS o. FR 150PS? Ein paar Fragen! Beitrag #45
@Monchi:

Du lässt wohl nicht locker, was ?( :D

Bei den von mir geposteten 240km/h Tacho liegen so knapp 4200 rpm Drehzahlmesser an....was ziemlich genau den 224 km/h eff. entspricht...

Sorry :evil:

• TS TDI 130PS o. FR 150PS? Ein paar Fragen! Beitrag #46
240km/h Tacho liegen so knapp 4200 rpm
....das würde ja im Verhältnis passen.....also für eine identische Getriebeübersetzung sprechen ??!! :rolleyes:

• TS TDI 130PS o. FR 150PS? Ein paar Fragen! Beitrag #47
@voljä
ich kann dir nur zustimmen. wie immer gibt es mal wieder abendheuerliche vmax angaben. 235 und noch offen 240 ohne probleme!!! :rolleyes: leute ihr habt alle einen diesel und dem geht halt oben rum mal die puste aus. ich kann nur wieder den 330d als vergleich nehmen, ich weiß, wird wieder nicht gerne gehört, er spielt auch in einer anderen liga als die 1,9tdi, aber die schaffen die 240!!! mit 54Ps mehr leistung und 1,1l mehr!!!
persönlich kann ich nur sagen, dass ein gewaltiger unterschied zwischen den motoren ist. allerdings muss ich dazu sagen, den 96kw bin ich im firmen a4 gefahren, der mehr ballst mit sich rum schleppt. aber der war im mittleren drahzahlband ganz gut, aber ab 170 hat er sich schon recht schwer getan und nur noch zäh bis ca. 190 - 200 geschleppt, dann war aber auch gut!!! dagegen wirkt der 110kw motor viel spritziger.
ich meine die pd elemente sind nicht identisch, weil das einer ansprach.

grüsse

• TS TDI 130PS o. FR 150PS? Ein paar Fragen! Beitrag #48
aber die schaffen die 240!!! mit 54Ps mehr leistung und 1,1l mehr!!!
....ich dachte der 330d wäre mit 225kmh angegeben und wäre bei 227kmh aberiegelt ?( ....oder ist das der 204PS ??...dann wären es ja 242KMH??
ich kann nur wieder den 330d als vergleich nehmen, ich weiß, wird wieder nicht gerne gehört, er spielt auch in einer anderen liga als die 1,9tdi, aber die schaffen die 240!!! mit 54Ps mehr leistung und 1,1l mehr!!!
.....das sieht wohl jeder genauso, meine/unsere Werte sind laut Tacho(Serie ging er maximal 220kmh lt. Tacho)....die Abweichung scheint bei Seat ja extremer zu sein wie bei anderen, echte 240kmh wird kein Leon TDI gehen (ohne Hardware Modifikation)....da sind sich ja alle einig und keiner behauptet etwas gegenteiliges !!
...der Motor vom Audi ist zwar ein 130PS Motor (MKB AVF)....aber hat wohl etwas andere Charaktereigenschaften als der Leon Motor (MKB ASZ).....Übersetzung und Leergewicht mal außen vorgelassen !
....die PD Elemente sind laut Aussagen Dieselschrauber.de gleich ! ?(
Greetz
Monchi

• TS TDI 130PS o. FR 150PS? Ein paar Fragen! Beitrag #49
das ist der alte 330d mit 184ps, der ist bei 227 begrenzt, genau!!! der 204ps schafft seine 240 ohne probs mansch gute laufen sogar bis 250 rein und die bmw tachos gehen relativ genau!!!
das die nicht ganz miteinander zu vergleichen sind, die motoren im audi und seat hatte ich ja dazu geschrieben. seat scheint wirklich eine heftige toleranz zu haben ?(

hmm also mit den pd elementen, weiß ich jetzt auch nicht so recht, will da nicht steif und fest, was falsches behaupten??? ?( :astonished:

grüsse

• TS TDI 130PS o. FR 150PS? Ein paar Fragen! Beitrag #50
so der 2te versuch

@monchi laut den franzosen ist dann der 130er sogar länger übersetzt als der 150er ?( - kann aber nicht sein da es ja die gleichen getriebe sind.

zu dem zeug mit der drehzahl - der 150er 2wd sollte demnach bei 3952 U/min seine highspeed von 215 km/h erreichen.
bei 4200 u/min läuft dieser dann 228,5 km/h - somit sollte eine Tachoanzeige von 240 durchaus normal sein.
ähm und die tachos verlassen eigentlich alle mit den gleichen toleranzen das werk - sowie voreilung

Thema:

TS TDI 130PS o. FR 150PS? Ein paar Fragen!

TS TDI 130PS o. FR 150PS? Ein paar Fragen! - Ähnliche Themen

Frage FR (Benzin/TDI) oder Cupra R ??: Hi, auch auf die gefahr hin das mich hier einige sicher "steinigen" werden, nur hab ich irgendwie nix passendes zu meinem probelm hier gefunden...
Ehemaliger Opell Fahrer will nen 1.9 TDI TS mit 150PS: hallo an alle Dass wird eine lange geschichte machs so kurz wie möglich. Also hab mich Erkundigt über den Seat Leon Cupra R und den Seat TS 1.9...
Oben