Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere TS Fahrwerk wirkt schwammig? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; HI
Ich habe meinen TS TDI 150 PS jetzt 2 Jahre, 60000 km runter und mir ist aufgefallen, dass sich das Fahrwerk irgendwie verändert hat...
Was...
TS Fahrwerk wirkt schwammig? Beitrag #1
Leon2004
Gast
HI
Ich habe meinen TS TDI 150 PS jetzt 2 Jahre, 60000 km runter und mir ist aufgefallen, dass sich das Fahrwerk irgendwie verändert hat...
Was heisst verändert, ich finde es ist weicher geworden... irgendwie kann man die Kurven nicht mehr so genau fahren, das heisst entweder lenke ich zuviel oder zu wenig ein...?
Fahre immer die gleiche Strecke zur Arbeit...
Irgendwie schwammig? Kann das sein?? Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?
Mir wurde mal gesagt bei 80000 km könnte man Stossdämpfer schon wechseln lassen, dann wären die am Ende??
Das lässt sich am besten mit nem Prüfstand sagen... so wird das keiner machen können.
Dämpfer können 20.000 oder 150.000 km halten.. da spielen wahnsinnig viele Faktoren ne Rolle.
TS Fahrwerk wirkt schwammig? Beitrag #3
tobbe
Reaktionen
0
könnte mir aber auch vorstellen das die Dämpfer im ***** sind! Weil wenn das Auto so richtig aufschwimmt in den Kurven...
LAss das am besten in einer Fachwerkstatt überprüfen und gut...
TS Fahrwerk wirkt schwammig? Beitrag #4
Kafuzke
Gast
Klar können es die Dämpfer sein.
Ist aber nicht nur jetzt mit Winterreifen aufgefallen? Wenn doch liegts auch viel an anderem Querschnitt der Reifen. Und natürlich mal Luftdruck prüfen.
TS Fahrwerk wirkt schwammig? Beitrag #5
Nag
Reaktionen
0
edit
Zuletzt bearbeitet:
TS Fahrwerk wirkt schwammig? Beitrag #6
Leon2004
Gast
@ Nag
genau so ist es...
werde meine dann auch wohl wechseln..
danke für die antworten
TS Fahrwerk wirkt schwammig? Beitrag #7
Fenix
Reaktionen
0
Wenn die Dämpfer kaputt sind, kann das in ner brenzligen Situation schnell ins Auge gehen.
Ist doch die richtige Gelegenheit gleich auf ein Sportfahrwerk umzusteigen.
TS Fahrwerk wirkt schwammig? Beitrag #8
B-RabbitX
Reaktionen
0
Bei mir ist das auch der Fall meine Auto liegt auch ziemlich unruhig allerdings erst ab 180 oder so! Ich glaube das ist bei solchen "kleineren" Autos normal oder?
Also ich kann ja nicht von soviel vergleichen reden! Hab ja erst seit kurzem mein Führerschein allerdings finde ich es einfach faszinierend, wenn ich das Auto von meinem Vater fahre (A6 , 3.0TDI) der liegt wie ein Brett! Bei 220Km/h keinerlei probleme und bei meinem Leon naja so ab 180 wirds ungemütlich! Naja ist halt mein nächstes Auto ein A6
TS Fahrwerk wirkt schwammig? Beitrag #12
liquide
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Ich denke auch dass da sicher die Dämpfer hin sind.
TS Fahrwerk wirkt schwammig? Beitrag #13
Commander1_0
Reaktionen
0
ich würd mal ganz blöd sagen das man nen A4 A6 oä nicht unbedingt mit nem leon vergleichen sollte...
Flakschiff Vs. standart Golfklasse...
und wenn der audi auchnoch quattro drin hat... da kommste mix nichts so schnell drann...
wenn der audi dann noch breitere Reifen hat größere Felgen ect. ich denke nicht das das n guter vergleich ist...der 3.0 wiegt auch ne ganze ecke mehr...
ich persönlich finde den Leon Sport nicht wirklich sportlich... also ist alles relativ bin vorher nen mit Federn tiefergelegter Marea rum gefahren...
aber ich überleg jetzt den bei 118.000km mit nem Sportfahrwerk zu versehen (nur 35mm) ich denk mal das meine dämpfer eh ihre besten zeiten hinter sich haben...
aber alles in allem bin ich bisher mit dem fahrwerk zufireden... klar besser gehts immer... aber wirklich schlecht ist der Leon Sport nicht... ich kann leider nicht mitreden ob das Fahrwerk mit der zeit schwammiger geworden ist... hab den Wagen gebraucht gekauft... aber nen bisle straffer könnt dem nicht schaden...
TS Fahrwerk wirkt schwammig? Beitrag #14
DanceFlo
Reaktionen
0
Also ich habe bisher 105000km runter. Das Fahrwerk ist keineswegs schwammig. Ich denke das die Stossdämpfer noch was ab können. Habe aber erst vor 15000km die Federn gewechselt. Wollte ihn halt was tiefer haben
TS Fahrwerk wirkt schwammig? Beitrag #15
baene69
Reaktionen
0
Hat sicher auch etwas mit den immer besser werdenden Strassen in D zu tun.Ich finde das langsam nen Witz was da abgeht nur noch billig reparaturen der Strassen. :angry:
Aber ich denke auch das es deine Dämpfer sind.Vielleicht sind auch paar gummilager ausgelutscht.
TS Fahrwerk wirkt schwammig? Beitrag #16
rose
Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Auch auf die Gefahr hin das ich darauf hingewiesen werde die Suche zu benutzen.....
Suche momentan Tieferlegungsfedern für meinen 20V TS. Ich muß doch theoretisch 15mm von der Federnherstellerangabe abziehen da der TS doch schon 15mm tiefer ist, oder? Hat mal jemand Fotos mit eingebauten 35mm und eingebauten 50mm (so im H&R Sortiment) Federn und 17"? Gibt es Probs bei einer Tieferlegung mit den H&R 50mm Federn und ori TS Dämpfer? Wird das Fahrwerk "viel" härten?
Nochmal zur Suche. Woran liegt es das die mir noch nicht mal etwas bei Suchbegriffen wie Seat oder Leon ausschmeißt?
Ähm, da wir im Seat Leon Forum sind, taugen die als Suchbegriff nicht wirklich, da es hier fast ausschließlich darum geht.
Teste mal Federn, tiefer(legen), Fahrwerk ect. und Du hast Lesestoff ohne Ende.
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
die ersten 3.000 km mit dem Cupra ST 4Drive: Moin,
ich wollte mal kurz über die ersten 3.000 km mit dem Cupra ST 4Drive berichten.
Ich habe ihn am 27.09. bekommen, und mittlerweile ist er...
Schwammiges und gefährliches Fahrverhalten.: Hallo,
ich hab eine Frage und hoffe das hier jemand ist,der mir weiterhelfen kann.
Ich fahre einen Toledo 1m Tdi,ASV 110 PS mit 160000km.
Problem...
[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Mein neuer Leon ST FR ACT DSG - 2 Autos in einem: Hallo liebe Seat Freunde,
heute möchte ich Euch meinen neuen Seat Leon ST vorstellen.
Nach langem warten habe ich vor gut 3 Wochen meinen Leon...