TS 20VT gechippt auf 230 PS bei chip4power

Diskutiere TS 20VT gechippt auf 230 PS bei chip4power im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ha Ha Ha Ich habe 346 PS und alles geht ohne probleme.
  • TS 20VT gechippt auf 230 PS bei chip4power Beitrag #41
Original von schachti
Ja die PS sind nicht entscheident.Der alte Cupra R hatte 210 PS und 270 NM .Meiner geht jetzt mit den ca 210 PS wesentlich besser als der alte R.Seit mein Tuner das Drehmoment etwas runter gedreht hat ist er auch nicht mehr so giftig wie vorher.
Die ca 330 NM waren doch zu viel , auf dauern hätte mir das den halben Motor zerlegt.Bei den belastungen hätten die ersten verschleißteile nicht lange auf sich warten lassen .

Ha Ha Ha

Ich habe 346 PS und alles geht ohne probleme.

• TS 20VT gechippt auf 230 PS bei chip4power Beitrag #42
@djdoom28

Was meinst Du mit Knall?
Wie ne Fehlzündung oder wie muss ich mir das vorstellen?
Guter Sound ist natürlich auch immer was schönes.
Was kostet denn son Ding?

cu

• TS 20VT gechippt auf 230 PS bei chip4power Beitrag #43
Original von djdoom28
das lässt den überdruck raus wenn du in den nächsten gang schaltest. macht nur krach, bringt aber nix.

Ich schlage vor, Du bemühst erst mal die Suche bevor Du Leuten Fragen beantwortest von Themen in denen Du dich nicht auskennst.

• TS 20VT gechippt auf 230 PS bei chip4power Beitrag #44
@Pommes

Kannst Du mir das vielleicht besser erklären?
Du hast ja nen Laden und kennst Dich damit bestimmt aus.

MfG
Stefan

• TS 20VT gechippt auf 230 PS bei chip4power Beitrag #45
Für Dich auch die Suche, oder einen Blick hier

• TS 20VT gechippt auf 230 PS bei chip4power Beitrag #46
edit

Zuletzt bearbeitet:
  • TS 20VT gechippt auf 230 PS bei chip4power Beitrag #47
Man muss ja die Motoren nicht immer mit Ladedruck vollpumpen.
Etwas weniger Ladedruck und mehr Zündung und die Autos laufen besser...

Ich fahr zwar auch mehr Ladedruck, aber bei mir ging halt nix mehr.

• TS 20VT gechippt auf 230 PS bei chip4power Beitrag #48
edit

Zuletzt bearbeitet:
  • TS 20VT gechippt auf 230 PS bei chip4power Beitrag #49
Jungs, bei 1.5 Bar müsst ihr aber anfetten ohne Ende!

• TS 20VT gechippt auf 230 PS bei chip4power Beitrag #50
Original von schachti
Oder halt ein brauchbarer Tuner der fähig ist nach den Problemen zu schauen die mein Motor entwickelt.
Nach dem ich mich fast 10 Wochen mit meinem Tuner und der Werkstatt rum geärgert hab bin ich jetzt etwas vorsichtiger.

ich würde da entweder Rothe oder Hohenester empfehlen...die kümmern sich dann auch drum wenn es mal probleme gibt (was aber fast nie vorkommt ;) )

• TS 20VT gechippt auf 230 PS bei chip4power Beitrag #51
edit

Zuletzt bearbeitet:
  • TS 20VT gechippt auf 230 PS bei chip4power Beitrag #52
Original von schachti
Ja dachte auch schon mal an Wimmer !Die 20VT fahrer sind sehr zufrieden mit denen.

Von Wimmer habe ich bisher "nur" zwei Sachen gesehen. Einmal einen Cupra R der extrem fett lief (ich fahre derzeit mit Lambda 0,76 (ideal ist 1)) und Wimmer hat da noch wesentlich mehr eingespritzt im Vergleich zu meinen, und einen Seat Ibiza 1.8T wo die Einspritzung nicht mal angefasst wurde. 8o

• TS 20VT gechippt auf 230 PS bei chip4power Beitrag #53
Ich habe ein TS20VT mit nur chiptuning, und hat auf the rollerbank 216,3PS / 338,2Nm gemessen bei 19 grad aussentemperatuur.
Glaube das bei ca. 5 grad er nog et was drin must sein.

• TS 20VT gechippt auf 230 PS bei chip4power Beitrag #54
Habe auch gesprint gegen ein TS20VT miut ABT chip und meine war etwas sneller. HAbe auch noch 3 x gesprint gegen ein gechipte Cupra-R und wieder war ich sneller.

230PS mit allein eine chip ist nich moglich mit eine K03 Sport turbo.
Wenn sie auch den auspuff von vorn bis hinter ersats durch eine RVS mit grossere diameter und racekat, kann man 230PS haben. Die luftintake ist standard genug for ca. 240PS.

Thema:

TS 20VT gechippt auf 230 PS bei chip4power

TS 20VT gechippt auf 230 PS bei chip4power - Ähnliche Themen

[ST] meine ersten Erfahrungen mit dem Leon: Seit dem 18.03. bin ich Besitzer eines weißen (B4B4) Leon ST. Mittlerweile habe ich die ersten 5.000 km hinter mich gebracht und möchte euch hier...
Erste Er"fahr"ungen mit meinem TS 20VT: Ein wunderschönes "Hallo" an alle hier. (waaah, ich bekomm mein Grinsen nich mehr ausm Gesicht) :D Freitag war es endlich soweit. Nach den mir...
Oben