TS 20VT gechippt auf 230 PS bei chip4power

Diskutiere TS 20VT gechippt auf 230 PS bei chip4power im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; warum lernen die aus ihren Fehlern eigentlich nichts...?
  • TS 20VT gechippt auf 230 PS bei chip4power Beitrag #21
Original von djdoom28
Leider konnte das Problem nicht behoben werden. Im Mai wird Stufenweise zurückgechippt bis das Surging aufhört. Kann den ganzen Tag dauern aber egal. haubtsache weg. Bis denne.

warum lernen die aus ihren Fehlern eigentlich nichts...?

• TS 20VT gechippt auf 230 PS bei chip4power Beitrag #22
Und so wie es sich jetzt anhört ist das Getrieb auch schon hinüber... im Leerlauf machts Geräsche wenn ich Kupplung loslasse. Tret ich Kupplung is wieder weg. Wenn ich von einem Gang in Nächsten schalte macht es erst beim beschleunigen KLACK, als würde ein Zahn an den anderen ballern und dann erst antreiben. Ganz stark zu merken bei Stadtfahrten. Is das jetzt Ausgeschlagen das Getreibe oder was??
Liegt das an den 230 PS die da aufs Getriebe einwirkten bei den Probefahrten?? Ich bin die 900 KM immer ganz sachte und bei 2500 in den nächsten gang. Komisch. Montag erst mal zum Händler was der dazu sagt.

• TS 20VT gechippt auf 230 PS bei chip4power Beitrag #23
Das mit dem klacken beim Getriebe ist eigentlich nichts besonderes... hat meiner auch.
Im Audi-Speed Forum hab ich auch schon viel drüber gelesen, dass die 6-Gang Getriebe doch ab und zu etwas laut sind ;)

• TS 20VT gechippt auf 230 PS bei chip4power Beitrag #24
215 PS sind nun drinn und das Surging is weg. Muss erst mal reichen. K04 umbau kommt erst nächstets jahr in Frage aus geldmangel. Aber die 50 mm Federn von H&R gönne ich mir am 12.5. noch. :]

• TS 20VT gechippt auf 230 PS bei chip4power Beitrag #25
Original von djdoom28
215 PS sind nun drinn und das Surging is weg. Muss erst mal reichen. K04 umbau kommt erst nächstets jahr in Frage aus geldmangel. Aber dei 50 mm Federn von H&R gönne ich mir am 12.5. noch. :]

Also wieviel hast du jetzt für 35 PS bezahlt? ?( ?( ?(

• TS 20VT gechippt auf 230 PS bei chip4power Beitrag #26
650 euro + 100 euro für 2 jahre garantie

• TS 20VT gechippt auf 230 PS bei chip4power Beitrag #27
MIT TÜV?

• TS 20VT gechippt auf 230 PS bei chip4power Beitrag #28
nein aber bei versicherung gemeldet

• TS 20VT gechippt auf 230 PS bei chip4power Beitrag #29
hm ist das fahrzeug denn für den straßenverkehr zugelassen wenn eine überprüfung z.b. vorgenommen wird z.b. bei nem unfall??

• TS 20VT gechippt auf 230 PS bei chip4power Beitrag #30
edit

Zuletzt bearbeitet:
  • TS 20VT gechippt auf 230 PS bei chip4power Beitrag #31
Das hat was mit dem Lader zu tun und nicht mit dem Motor.

• TS 20VT gechippt auf 230 PS bei chip4power Beitrag #32
edit

Zuletzt bearbeitet:
  • TS 20VT gechippt auf 230 PS bei chip4power Beitrag #33
Da wäre ich doch gleich zu jemand gegangen der sich damit auskennt z.B zu MTM, die bieten hier 195 PS an. Wenn es bei denene Propleme gebe würde es mich schon stark wundern.

• TS 20VT gechippt auf 230 PS bei chip4power Beitrag #34
edit

Zuletzt bearbeitet:
  • TS 20VT gechippt auf 230 PS bei chip4power Beitrag #35
also ich hab jetzt 215 PS. NM Weiss ich nicht... Läuft super. :trembling:

• TS 20VT gechippt auf 230 PS bei chip4power Beitrag #36
edit

Zuletzt bearbeitet:
  • TS 20VT gechippt auf 230 PS bei chip4power Beitrag #37
Original von schachti
Ja die PS sind nicht entscheident.Der alte Cupra R hatte 210 PS und 270 NM .Meiner geht jetzt mit den ca 210 PS wesentlich besser als der alte R.Seit mein Tuner das Drehmoment etwas runter gedreht hat ist er auch nicht mehr so giftig wie vorher.
Die ca 330 NM waren doch zu viel , auf dauern hätte mir das den halben Motor zerlegt.Bei den belastungen hätten die ersten verschleißteile nicht lange auf sich warten lassen .

ach iwo...330 Nm sind für den motor, kupplung + getriebe kein thema...

wir haben mit der 150 PS version vom A3 250 PS + 390 Nm 75.000 km gefahren ohne das auch nur ein verschleißteil kaputtgegangen ist...

• TS 20VT gechippt auf 230 PS bei chip4power Beitrag #38
@Sticki

neeee...um surging wegzubekommen sollte ein N75H oder ein Schubumluftventil aus Metall helfen...

Kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus.
Kannst Du mir erklären, was ein N75H ist und was das Schubumluftventil ist und macht und warum aus Metall?

Gruß
Stefan

• TS 20VT gechippt auf 230 PS bei chip4power Beitrag #39
@Razor

Hatte aber auch schon daran gedacht mir ein Forge Pop-Off einzubauen. Ist bei leistungsgesteigerten Turbos sicher zu empfehlen oder?

Dich muss ich auch mit einer Frage quälen. :))
Was ist ein Forge Pop-Off und was bewirkt/macht das?

cu
Stefan

• TS 20VT gechippt auf 230 PS bei chip4power Beitrag #40
das lässt den überdruck raus wenn du in den nächsten gang schaltest. macht nur krach, bringt aber nix.

Thema:

TS 20VT gechippt auf 230 PS bei chip4power

TS 20VT gechippt auf 230 PS bei chip4power - Ähnliche Themen

[ST] meine ersten Erfahrungen mit dem Leon: Seit dem 18.03. bin ich Besitzer eines weißen (B4B4) Leon ST. Mittlerweile habe ich die ersten 5.000 km hinter mich gebracht und möchte euch hier...
Erste Er"fahr"ungen mit meinem TS 20VT: Ein wunderschönes "Hallo" an alle hier. (waaah, ich bekomm mein Grinsen nich mehr ausm Gesicht) :D Freitag war es endlich soweit. Nach den mir...
Oben