Treibstoff eingefroren, wer zahlt die Reperatur?

Diskutiere Treibstoff eingefroren, wer zahlt die Reperatur? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Also, ich kann nur von einem guten Freund von mir erzählen, der hat einen Fiat Punto jtd. Im August ist er für 5 Monate nach Finnland geflogen...
  • Treibstoff eingefroren, wer zahlt die Reperatur? Beitrag #41
Also, ich kann nur von einem guten Freund von mir erzählen, der hat einen Fiat Punto jtd.

Im August ist er für 5 Monate nach Finnland geflogen, Austauschsemester. Nartürlich hat er nicht daran gedacht, dass der Wagen Sommerdiesel drin hat...

Naja, und den Rest könnt ihr euch denken. Im Jänner zurück gekommen, Wagen lässt sich nicht starten, Diesel ausgeflockt, Einspritzdüsen im Eimer. War auch nicht gerade billig.

Also solche Dinge immer mit bedenken!

• Treibstoff eingefroren, wer zahlt die Reperatur?

Anzeige

• Treibstoff eingefroren, wer zahlt die Reperatur? Beitrag #42
Zum Thema Filtereinheit !

Der Filter filter nur den Kraftstoffd er vom Tank zur Dpse geht.
Was aber ist mit dem Sprit nach dem Filter der flockt ja auch aus und verstopft so die Elemte !

• Treibstoff eingefroren, wer zahlt die Reperatur? Beitrag #43
Hai,

also ich habe noch nie von Verstopften elementen durch Parafin gehört! Wenn, dann war nur der Filter zu und nach den Austausch lief der Motor wieder! Der Filter verstopft auch nur, weil die Parafinteilchen nicht mehr durch die Poren vom Filter passen. Der Diesel in der Leitung kann eigentlich nur dann "verstopfen", wenn sehr viel Wasser mit dabei ist. Dieses Wasser gefriert dann.
Auch sollte das Parafin zwischen Einspritzpumpe und Düse nicht ein Problem darstellen, da es durch den hohen Druck wieder flüssiger werden sollte.
Die Einspritzdüsen dürften auch in der Regel keinen Schaden genommen haben bzw. verstopfen weil das Parafin bei höheren Aussentemperaturen wieder flüssiger wird.........
Aber nach einem Jahr kann man da nichts mehr nachprüfen.

Thema:

Treibstoff eingefroren, wer zahlt die Reperatur?

Oben