Mein Polo TDI, Baujahr 2006, hatte das auch noch drin. Fahrzeug wurde in WOB abgeholt und erst nach 1500 km wurde das von meinem Händler entdeckt. Die wären nie auf die Idee gekommen, da nachzuschauen, aber nachdem ich mich kritisch über das "sehr hart abgestimmte" VW-Sportfahrwerk geäußert habe, wurden sie misstrauisch. Denn sie wussten, dass ich 6 Jahre lang ein KW-Gewinde mit Max-Tieferlegung und 40er Reifenquerschnitt gefahren bin.
Federweg ist nur bei minimalster Fahrwerksarbeit normal, sobald etwas mehr Federweg gebraucht wird. (reicht schon leichte Querfuge), schlägt das auf den Begrenzern auf.
Kenne seit dem schon über 5 Fälle, bei dem es vergessen wurde. Ist schon ne Frechheit, denn eigentlich beeinträchtigt das massiv die Verkehrssicherheit.
@ Flaabes
Wieviel km hast schon drauf?
Würde die Sache mit dem Verbrauch nicht unbedingt darauf zurückführen. Mein Cupra hatte bei gut 3000 km innerhalb 1-2 Wochen einen Verbrauchsrückgang von gut 0,5 L /100 km bei meinen Standard-GRA-Strecken.