Transportsicherung vergessen

Diskutiere Transportsicherung vergessen im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hat jemand foto wie die dinger aussehen?
  • Transportsicherung vergessen Beitrag #21
Hat jemand foto wie die dinger aussehen?

• Transportsicherung vergessen Beitrag #22
Mh da schau ich doch auch gleich lieber nochmal nach. Wäre ja ein Unding.

• Transportsicherung vergessen Beitrag #23
Sie die Dinger zwischen den Federwindungen oder unter der Stossdämpfermanschette?

• Transportsicherung vergessen Beitrag #24
Moin
ich will ja nichts sagen aber selbst wenn man sie nicht sehen würde müsste man dies nicht ziemlich schnell merken? Soweit ich weiß sind die Sicherung ja drin damit sich das Auto während des Transportes nicht aufschaukelt. D.h. theoretisch müsste mit der Transportsicherung die Federung/Dämpfung gleich null sein!

• Transportsicherung vergessen Beitrag #25
Moin auch,

gleich Null würde ich nicht unbedingt sagen. Solange keine großen Schlaglöcher kommen fährt sich die Kiste sehr gut. Nach rein subjektivem Empfinden sitzt er wie ne Eins (auch in den Kurven). Na ja, ich bin vorher noch nie ne Leon gefahren; dachte halt: "Hat der aber ne sportliche Federung...".
So is dat Leben...

Flaabes

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Tach,

noch eine Frage hinterher: Würdet Ihr in meinem Fall eine Einstellung / Überprüfung der Spur für sinnvoll halten?

Und hier noch ein Bild von den gelben Teilen:
attachment.php

Danke
Flaabes

Zuletzt bearbeitet:
  • Transportsicherung vergessen Beitrag #26
Gut, dann sind sie bei mir zum Glück draußen. Weil bei der Härte meines Serienfahrwerks bin ich auf der Heimreise, als ich Auto abholte, an eine Raststätte rangefahren um das nomal zu checken. Dachte "das kann ja nicht sein, das es so hart ist" :D. Aber ist nunmal so. Hab mich dran gewöhnt und nun find ich´s gut.

• Transportsicherung vergessen Beitrag #27
Also bei mir ist da wo das Gelbe Teil, eine Kunstoffmanschette, da sehe ich nicht drunter! Die fehlt ja offensichtlig auf dem Bild?

• Transportsicherung vergessen Beitrag #28
Moin,
das mit der Manschette könnte sein. Das Bild zeigt die Transportsicherung bei einem Altea. Sorry, habe ich vergessen, drunter zu schreiben... Wobei ich die gelben Teile bei meinem Leon auch durch einfaches druntergucken sehen konnte (bei voll eingeschlagenem Lenkrad).
Bis dann
Flaabes

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

...noch wat anderes:

kann das sein, dass die Kiste mit den Sicherungen mehr schluckt? Oder bilde ich mir das ein...

Seit dem die Dinger raus sind, habe ich aufm Boardcomputer ca. 1 Ltr. weniger durchschnittlichen Verbrauch.

Flaabes

Zuletzt bearbeitet:
  • Transportsicherung vergessen Beitrag #29
Mein Polo TDI, Baujahr 2006, hatte das auch noch drin. Fahrzeug wurde in WOB abgeholt und erst nach 1500 km wurde das von meinem Händler entdeckt. Die wären nie auf die Idee gekommen, da nachzuschauen, aber nachdem ich mich kritisch über das "sehr hart abgestimmte" VW-Sportfahrwerk geäußert habe, wurden sie misstrauisch. Denn sie wussten, dass ich 6 Jahre lang ein KW-Gewinde mit Max-Tieferlegung und 40er Reifenquerschnitt gefahren bin.

Federweg ist nur bei minimalster Fahrwerksarbeit normal, sobald etwas mehr Federweg gebraucht wird. (reicht schon leichte Querfuge), schlägt das auf den Begrenzern auf.

Kenne seit dem schon über 5 Fälle, bei dem es vergessen wurde. Ist schon ne Frechheit, denn eigentlich beeinträchtigt das massiv die Verkehrssicherheit.

@ Flaabes

Wieviel km hast schon drauf?
Würde die Sache mit dem Verbrauch nicht unbedingt darauf zurückführen. Mein Cupra hatte bei gut 3000 km innerhalb 1-2 Wochen einen Verbrauchsrückgang von gut 0,5 L /100 km bei meinen Standard-GRA-Strecken.

• Transportsicherung vergessen Beitrag #30
Tach Leute,

so jetzt ist die Sache erledigt und ich kann Euch berichten:

- habe den Wagen bei Seat-Werksatt vermessen lassen. Kostenpunkt: ca. 100,- EUR. Wollten sie nicht über Garantie laufen lassen, weil das angeblich keine Garantiesache ist. Na ja, zum Glück waren die Messwerte ok.

- gesalzenen Brief an meinen Seat-Händler geschrieben, wo ich den Wagen gekauft habe. Erstattung der 100,- EUR gefordert und dazu noch Garantieverlängerung um weitere 2 Jahre auf Kosten des Händlers.

- lange nichts gehört. Dann der Bescheid, dass die Vermessungskosten übernommen werden und auch die Garantieverlängerung übernommen wird.

- jut, damit kann ich leben. Spricht für die Kulanz des Händlers.

So is dat Leben.

Viele Grüße

Flaabes

• Transportsicherung vergessen Beitrag #31
Endlich mal jemand der sich wehrt. Bin stolz auf dich!

st

Thema:

Transportsicherung vergessen

Oben