- Topsport TDI vs. Audi A6 3.0 TDI Quattro Beitrag #1
LeonFreundKai
- Reaktionen
- 0
Hallo Leute,
eigentlich finde ich diese Art der Vergleiche auf offener Straße ja nicht gerade aussagekräftig, aber ich muss euch trotzdem eben mal bereichten was ich gerade erlebt habe:
Baustelle auf der A1, 80 km/h Begrenzung, durchgezogene Mittellinie. Fahre mit gut 80 auf der linken Spur, kommt von hinten besagter Audi angerauscht (sicher weit über 100) und bremst scharf hinter mir ab. Da ich nicht nach rechts ausweichen kann (darf), warte ich bis zum Ende der Baustelle (vor uns beide Spuren sehr lange frei) und wechsle dann auf die rechte Spur (der normalen Fahrbahn) schalte in den 4. runter und gebe mal Vollgas
Der Audi kommt auf ca. gleiche Höhe, dann schalte ich in den 5. und bei ca. 180 in den 6., dann musste ich vom Gas wegen des Verkehrs. Während der Beschleunigungsphase hat es der Audi nicht geschaft, auch nur einen Meter gegen mich gutzumachen. Erst als ich vom Gas gegangen bin und er an mir vorbeigeglitten ist, habe ich gesehen, dass es ein 3.0 TDI Quattro ist, was ich doch sehr erstaunlich fand. (der hat sicher ne gute Tüte Wums) Daher frage ich mich, ob der Typ keine Lust hatte (obwohl er zuvor ziemlich gedrängelt hat) oder ob der Audi im Zwischenspurt echt nicht so der Brüller ist, oder ob mein Serien TS so gut geht 
eigentlich finde ich diese Art der Vergleiche auf offener Straße ja nicht gerade aussagekräftig, aber ich muss euch trotzdem eben mal bereichten was ich gerade erlebt habe:
Baustelle auf der A1, 80 km/h Begrenzung, durchgezogene Mittellinie. Fahre mit gut 80 auf der linken Spur, kommt von hinten besagter Audi angerauscht (sicher weit über 100) und bremst scharf hinter mir ab. Da ich nicht nach rechts ausweichen kann (darf), warte ich bis zum Ende der Baustelle (vor uns beide Spuren sehr lange frei) und wechsle dann auf die rechte Spur (der normalen Fahrbahn) schalte in den 4. runter und gebe mal Vollgas