Topsport TDI erreicht nicht Vmax

Diskutiere Topsport TDI erreicht nicht Vmax im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Was, nur 4500 U/min?? Ich hatte damals bei 250 lt. Tacho knapp 5000 U/min.
  • Topsport TDI erreicht nicht Vmax Beitrag #41
Original von MWU406
Hinter einem A6 im Windschatten gings dann im freien Fall schließlich bis Tacho ca. 248km/h (ca.4500U/min).

Was, nur 4500 U/min?? Ich hatte damals bei 250 lt. Tacho knapp 5000 U/min.

• Topsport TDI erreicht nicht Vmax Beitrag #42
Doof ist nur, dass man von außen nicht sieht ob die anderen gechipped sind und auf der AB spielen so viele Faktoren eine Rolle ... Windschatten, der eine beschleunigt 0.78 sec eher, cw-Wert, Beifahrer+Tank voll, Lied das im Radio kommt, Klimaanlage, Reifen, ...

• Topsport TDI erreicht nicht Vmax Beitrag #43
Original von Terraner
Leon aktuell (2WD) Toledo aktuell
6.Gang 0,806 0,814

und jetzt zum staunen ?(
KM/H je 1000 U/MIN (im 5. Gang)
Leon: 52,8 und Toledo 49,5.

Wie geht das denn? Obwohl der Toledo im 5. höher übersetzt ist fährt der Leon schneller bei 1000 U/Min?

nene das paßt schon :D du siehst das falsch :D
der Leon hat hier die höhere übersetzung...je kleiner der wert der übersetzung desto größer ist die übersetzung...insofern muss der leon natürlich schneller fahren als der toledo ;)

• Topsport TDI erreicht nicht Vmax Beitrag #44
Original von Devilseye

Was, nur 4500 U/min?? Ich hatte damals bei 250 lt. Tacho knapp 5000 U/min.

Hab jetzt den Drehzahlmesser gerade nicht mehr vor mir, war aber auf alle Fälle noch nicht an dem ersten roten Strich.

• Topsport TDI erreicht nicht Vmax Beitrag #45
Öhm, Ihr kommt langsam aber sischer vom Thema ab! :eek:la:

• Topsport TDI erreicht nicht Vmax Beitrag #46
@Voljä

Ähm - das beobachte ich hier leider schon länger ;-(

CU - Joachim

• Topsport TDI erreicht nicht Vmax Beitrag #47
Heute Autobahn

Heute konnte ich den Leon mal wieder testen:

225 nach längerem Anlauf, 220 ansonsten ohne Probleme.

In Anbetracht der Temperaturen scheint er wirklich immer besser zu laufen... :D

Natürlich ist immer noch ein Unterschied zur dünnen Bereifung vorhanden, aber nicht mehr so eklatant wie vor 2 Wochen .

• Topsport TDI erreicht nicht Vmax Beitrag #48
RE: Heute Autobahn

Hiho zusammen!

Also...die 130er TDIs schaff ich immer! Als mein TS TDI noch ganz neu war (Ende Jan.) hatte ich einmal kurz leichte Probleme mit nem 130er Golf, aber auch den hab ich gekriegt. Und die Passats sind überhaupt kein Ding...

Nem 320d fahr ich auch so hinterher...
Gestern hatte ich auch mal wieder lt Tacho 230 (2 Personen + Gepäck). 8)

Mit nem 320i wäre ich vorsichtig...denke nicht, dass man den mit nem "normalen" TS TDI kriegen kann!

Viele Grüße,

paragon

• Topsport TDI erreicht nicht Vmax Beitrag #49
Mein 4WD ist genauso schnell wie die 130PS-TDI-Gölfe, weder kann ich ihm ansatzweise wegfahren noch er mir. ;( Nur in der V-max bin ich ca. 1-2km/h schneller, aber das bringt's ja nu auch nich... :( (diese blöden Standarddunkelblau-Firmengölfe)

• Topsport TDI erreicht nicht Vmax Beitrag #50
So, mein liebes :heart: Bruderherz hat sich ein GPS zugelegt. Soeben mussten wir also mal über die Bahn und bissl rumprobieren. Ergebnis: Als es mal frei war hat er auf einer absoluten Ebene laut GPS 215 erreicht, ist sogar noch auf 216 geklettert und wäre sicherlich noch zwei oder drei Km/h schneller geworden, musste dann aber abbremsen. Die "echten" 215 waren laut Tacho in etwa 225 Km/h! Im unteren Geschwindigkeitsbereich geht der Tacho übrigens weiter vor, sogar die Klima zeigt hier teilweise zuviel an. Was die Klima bei "echten" 215 gezeigt hat, konnte ich nicht überblicken..... :tongue:

• Topsport TDI erreicht nicht Vmax Beitrag #51
Das heisst also du bist zufrieden und ich hab dich doch zurecht beruhigt das alles ok ist :))

• Topsport TDI erreicht nicht Vmax Beitrag #52
Original von Devilseye
Das heisst also du bist zufrieden und ich hab dich doch zurecht beruhigt das alles ok ist :))

Jo! :bussi:

Und wenn ich in ein paar Monaten fast gar nicht mehr im :hammer: Stadtverkehr :hammer: rumgammel, legt er sicher noch mal bisschen Muckies zu..... :tongue:

• Topsport TDI erreicht nicht Vmax Beitrag #53
@paragon:
ich hatte neulich echt ganz schöne Schwierigkeiten an nem 320i touring E36 dran zu bleiben. Er stand ne Sekunde eher aufm Gas. Die Dinger sind sau schnell 8o

• Topsport TDI erreicht nicht Vmax Beitrag #54
Speed nicht erreicht

Original von amfti
Was glaubste, wie lang dauert des, bis er richtig gut geht? ?(
2000, 5000 oder 10000km??? ?

Habe mich bei den Presseabteilungen SEAT, Ford und VW erkundigt: Die Diesel-Testwagen werden "mindestens" 3000 km lang eingefahren. "Erst dann, so der Seat-Mensch, wird die Endgeschwindigkeit erreicht, der Motor messbar leiser und der Verbrauch sinkt spürbar".
Die müssen es ja wissen...

Saludos
Harlin

• Topsport TDI erreicht nicht Vmax Beitrag #55
Und was wenn ein V6 nedd so geht wie er sollte ?( Im Durchzug binich um über 3 Sekdunden langsamer als liquide, und Topspeed schafft er derzeit auch nedd viel mehr als mein TDI damals :(

Mal gucken hab jetzt mal nen Ölwechsel gemacht und das Steuergerät resetet :))

• Topsport TDI erreicht nicht Vmax Beitrag #56
Original von Cupra
Und was wenn ein V6 nedd so geht wie er sollte ?( Im Durchzug binich um über 3 Sekdunden langsamer als liquide, und Topspeed schafft er derzeit auch nedd viel mehr als mein TDI damals :(

Wir kann das denn angehen? ?(

• Topsport TDI erreicht nicht Vmax Beitrag #57
Original von Cupra

Da hättest ja auch beim TDI bleiben können. Im übrigen: Finger weg von diesem STG-Reset, das is absolut fürn Ars**.

• Topsport TDI erreicht nicht Vmax Beitrag #58
@Vojä:

Wie hast Du das mit dem GPS gemessen?

Anhand der Durchschnittsgeschwindigkeit, die beim GPS angegeben wird? Dann musst Du aber sehr lange die exakt gleiche Geschwindigkeit fahren.

Bei meinem Becker klappt das erst so nach mindestens zwei Kilometer gleichmässiger Fahrt (Tempomat). Vorher schwankt die Geschwindigkeit doch noch sehr stark

• Topsport TDI erreicht nicht Vmax Beitrag #59
Cupra ich dacht das hätte sich inzwischen verbessert?
Wenn die Karre von nem Rentner gefahren wurde muss man sie ordentlich freifahren - und das hast ja nun schon denke ich :baby:

Und VMax-mässig: Wie hoch kommt deiner?
Die 243 erreicht meiner immer.

• Topsport TDI erreicht nicht Vmax Beitrag #60
Original von liquide
Cupra ich dacht das hätte sich inzwischen verbessert?
Wenn die Karre von nem Rentner gefahren wurde muss man sie ordentlich freifahren - und das hast ja nun schon denke ich :baby:

Und VMax-mässig: Wie hoch kommt deiner?
Die 243 erreicht meiner immer.

ich behaupte es liegt am Fahrer :D
ne spass beiseite..Ronny wieviel schafft dein V6 denn?

Thema:

Topsport TDI erreicht nicht Vmax

Oben