TopSport-Felgen sind schwer zu säubern

Diskutiere TopSport-Felgen sind schwer zu säubern im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Kämpfe ja jetzt auch schon mit den Original TopSport Passaia Felgen. Dabei ist mir aufgefallen (wie bei anderen Seat Sachen) das die Felgen/meine...
  • TopSport-Felgen sind schwer zu säubern Beitrag #41
Ich habe heute an die 3 (!) Stunden benötigt, um zu erreichen, dass die Felgen wieder richtig silbern ausschauen. Der Dreck/Bremsabrieb hatte sich in der wohl etwas rauhen Oberfläche so stark festgesetzt, dass folgendes nötig war:

Kämpfe ja jetzt auch schon mit den Original TopSport Passaia Felgen. Dabei ist mir aufgefallen (wie bei anderen Seat Sachen) das die Felgen/meine Felgen eine schlechte Qualität haben! :( (Will mich hier nicht beschweren war ja vorher bekannt)
Vorne auf den Felgenspeichen ist noch dick der Klarlack und alles glatt, aber je weiter man nach innen (zum Auto hin) geht je weniger Lack ist aufgetragen. Ist da der Klarlack ausgegangen oder nur nicht von allen Seiten richtig Lackiert?
Da ist es natürlich extrem schwer diese unebenen Stellen sauber zu kriegen.
Aber was soll man machen. Putzen Putzen und morgen gibts zuerst mal LG drauf!

• TopSport-Felgen sind schwer zu säubern Beitrag #42
Ich habe mal eine witzige Entdeckung gemacht. Ich habe meine Felgen geputzt wie ein Tier und als die dann richtig schön sauber waren, habe ich da Hochglanz Cockpitspray drauf gemacht.
Seit dem hält der Bremsstaub kaum mehr darauf. Ist jetzt recht leicht die Felgen wie sauber zu machen.

Viele Grüße

• TopSport-Felgen sind schwer zu säubern Beitrag #43
Ich habe mal eine witzige Entdeckung gemacht. Ich habe meine Felgen geputzt wie ein Tier und als die dann richtig schön sauber waren, habe ich da Hochglanz Cockpitspray drauf gemacht.

Mit sowas habe ich früher immer die Felgen sauber gemacht. Wuste nicht das es auch anders herum geht.

• TopSport-Felgen sind schwer zu säubern Beitrag #44
Kleiner Tipp zu den Passaia-Felgen:

Falls jemand von Euch (bzw. wie bei mir die Eltern *gg*) einen Hochdruckreiniger sein Eigen nennt: damit (und natürlich ein wenig Nachbearbeiten) bekommt man die schon einigermassen gut sauber. :D

Greetz,

paRa

• TopSport-Felgen sind schwer zu säubern Beitrag #45
Original von paragon
Falls jemand von Euch (bzw. wie bei mir die Eltern *gg*) einen Hochdruckreiniger sein Eigen nennt: damit (und natürlich ein wenig Nachbearbeiten) bekommt man die schon einigermassen gut sauber. :D

Ich hab's in der Vergangenheit schon oft mit dem Hochdruckreiniger (100 Bar mit Dreckfräser) versucht und bin immer gescheitert. Trotz vorherigem Einsprühen mit Felgenreiniger passierte nichts.

• TopSport-Felgen sind schwer zu säubern Beitrag #46
Echt? Hmm, das ist komisch. Ich habs sogar per Hand mit Schwamm, heißem Wasser und Spüli ganz gut wegbekommen! Kommt aber sicher auch auf die jeweilige Situation (sprich den Dreck) an.

Greetz,

paRa

• TopSport-Felgen sind schwer zu säubern Beitrag #47
Habe jetzt seit neusten , den Felgenreiniger von Sonax .. WELTKLASSE ... einsprühen ...ganz wenig einputzen und abspühlen ... 1a Sauber...

Greetz

Markus 8)

Thema:

TopSport-Felgen sind schwer zu säubern

Oben