Topspeed mit 225/40 R 18

Diskutiere Topspeed mit 225/40 R 18 im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Da biste aber nicht der einzige !! 8)
  • Topspeed mit 225/40 R 18 Beitrag #21
Da biste aber nicht der einzige !! 8)

• Topspeed mit 225/40 R 18 Beitrag #22
@Cooper

Du scheinst nicht zu verstehen, was ich meine...die ersten und zweiten Gänge der Getriebe sind nicht auf Dauerhaltbarkeit und auch nicht auf das maximale Drehmoment ausgelegt, weil man in Normalfall davon ausgeht, dass man als normaler Autofahrer, wenn man nicht gerade anfährt, die Gänge drei bis fünf bzw. sechs nutzt....

Jetzt überlege nochmal, wie stark Du Deine Antriebswellen belastest, wenn Du im ersten oder zweiten Gang voll draufhaust...wenn die Teile dann keine 100 TKM halten mußt Du Dich nicht wundern...

Ich für meinen Teil fange erst ab dem dritten Gang an richtig zu beschleunigen...die Gänge eins und zwei benutze ich nur zum Anfahren...und ab dem dritten Gang gibts auch bei 130 PS keine Traktionsprobleme.

Das man mit der 18er Rädern keine Traktionsprobleme hat, liegt evtl. auch daran, dass die Teile ziemlich viel Leistung fressen....

Und außerdem wozu sollte man im ersten und zweiten Gang voll beschleunigen...mir fällt da nur eins ein...man will fetzen...naja wers nötig hat...

Aber jetzt nochmal an alle....die 18 Zöller haben eine Super-Optik...um nicht zu sagen, der Leon sieht damit echt geil aus...aber ich für meinen Teil bin der Meinung (jeder muß das für sich entscheiden), das die Nachteile der 18 Zöller (hohes Gewicht, mieser Federungskomfort etc.) deutlich überwiegen...naja wenn Golf kommt bleiben die 15 Zöller drauf...sieht zwar nicht so toll aus, aber bei den Straßen die wir hier haben spare ich damit viel Kohle.....

• Topspeed mit 225/40 R 18 Beitrag #23
Ich wollte jetzt hier niemandem meine Meinung aufzwingen, oder in irgendeiner Art angreifen, nur um das mal klarzustellen.
Wenn sich das so angehört hat, bitte ich den, der es so aufgefasst hat um Entschuldigung.

Ich fahr halt nun mal gerne etwas zügiger (aber nur da wos geht und keiner gefärdet ist ;) )und da gibts halt gelegentliche Traktionsprobleme, wenn man in Kurven in den 2. Gangg zurück muss.
Es ist ja auch nicht so, daß ich meinen Löwen ständig trete. :rolleyes:

Wie siehts aus Nicolaus , wollen wir die Diskussion beenden, es vertritt doch eh jeder von uns seine Meinung...

• Topspeed mit 225/40 R 18 Beitrag #24
Hey Jungs...lasst doch dieses Kindergetue sein!! :angry:

Wenn einer mit 195er glücklich wird bitte!!! Ich würde es auch nicht werden, aber mir ist echt egal, was andere machen, es reicht mir schon wenn ich mich um meinen Kram kümmern muß ;)

Fakt ist auch, das man die Reifenbreite auch nach dem Gewicht des Fahrzeuges richten muß! Oder warum hat kein Corsa mit 205er schneller Aquaplaning als ein 5er BMW mit 205er?? :p

Gruß
Razor

• Topspeed mit 225/40 R 18 Beitrag #25
@Cooper
Why not....können wir...jeder soll so fahren wie er will...

• Topspeed mit 225/40 R 18 Beitrag #26
@Nicolaus
Genau ;)

Gruß
Razor

• Topspeed mit 225/40 R 18 Beitrag #27
Hallo,

ich hatte im Dezember einen Leon 1.8T mit Chip als Vorführwagen, welcher mit 225/40-18 lt. Tacho 240 km/h lief; im Windschatten zog ich mich an den Golf meines Freundes heran und zog mit genau 247 km/h lt. Tacho vorbei.

Gruß

cupra20vt

• Topspeed mit 225/40 R 18 Beitrag #28
Original von Marcocool
Die Performance von ne 16"-Bereifung und nem Sportfahrwerk will ich nicht bestreiten. Bloß ne gewisse Reifenbreite brauchst du auch, sonst nützt dir dein ganzes Fahrwerk nix. Ich bin mit dem Fahrverhalten von meinem Löwen sehr zufrieden, ich fahre 18er mit Serienfahrwerk
Nun es ist nun mal so das die beste Reifengröße 205/55 R16 ist dies wurde in einer Studie veröffentlicht es wurden verschiedene Größe gleiche Hersteller mit mehren Autos getestet Ich fahre nur 16 zöller aber dank dem H&R gewinde habe ich nichtmal Probleme mit den 195er 15zoll Winterreifen bei der Traktion

Wie das beste in komfort, Kurvenstabilität, Bremsweg, nach welch Kriterien. Ich glaube was das beste für mich und meinen Fahrstil ist muss nicht das beste für jemand anders sein denn jeder hat einen individuellen Stil denn jeder Mensch ist ein Individuum. Nicht alles was für die Allgemeinheit gut ist muss für mich gut sein. Ich denke der Hauptgrund warum die Fahrzeuge mit diesenerienreifen ausgestattet sind und diese gelobt werden ist immer noch der Preis. Aber das ist nur eine Unterstellung die auf meiner Meinung beruht. :rolleyes:
Im übrigen im Winter fahre ich die 16 Zoll orginal Räder mit 205 55 R16 und im Sommer 225 45 ZR 17 es gibt Tage zu beiden Jahreszeiten wo man Top Speed testen kann. Und bei mir ist sowohl als auch bei 6000 U/min im 6. Gang ende Gelände. Und da steht auf dem Tacho ca.240 plus minus 3 sorry so genau kuck ich da net hin bei dem Tempo. Ich fühle mich mit den Sommer`s allerdings tausend mal besser (mit org. Fahrwerk) da das Auto weniger Windempfindlich, Spurrstabiler, Bremsstabiler, Kurvenstabiler ist. Und im übrigen warum werden im Rennsport Niederquerschnittsreifen gefahren wenn sie in Kurven kaum vorteile bringen und das Auto angeblich soviel langsammer wird. Die brauchen im Rennsport unbedingt mehr schlaue Physiker und Mathematiker. ;)

• Topspeed mit 225/40 R 18 Beitrag #29
Ich verstehe nicht was ihr hier immer mit den 18 Zoll Felgen redet.....

Wenn ich auf meinen Wagen 15 Zoll Felgen mit 195/45 15 kann ich damit genau so schnell um die Kurven fahren wie mit 18 Zoll felgen.

Ich verstehe das hier so das alles was unter 18 Zoll Felgen auf dem Wagen montiert ist nichts bringt....

Ich denke das hat doch sicherlich auch etwas mit der Flankenhöhe des Reifens zu tun oder etwa nicht ?(

DAher ist das doch egal welche Größe ich fahre .... Hauptsache der Reifen stimmt.....

• Topspeed mit 225/40 R 18 Beitrag #30
also ich habe ein H&R GW drinnen und ich kann mit den orig. 16" 205/55 genau so schnell knüppeln wie mit 17" mischbereifung vorne 215 hinten 235 klar ist da der gummi flacher - aber das macht de bock auch net fett ... macht die richtigen gummis drauf und dann klebt es auch ...

• Topspeed mit 225/40 R 18 Beitrag #31
@Blackleon
Niemand hat behauptet dass irgend ne Reifengrösse unter 18 schlecht ist. Ich bin sogar der Meinung dass ne 17er besser ist oder besser allgemein, das kleine Reifengrössen das Handling verbessern etc......natürlich nicht übertrieben klein !
Ausserdem hängt das Handling massgeblich vom Radgewicht ab......von wergen Rotationsenergie etc !
Gehts hier aber nicht eigentlich um den Top-Speed ?

• Topspeed mit 225/40 R 18 Beitrag #32
Wenn wir mal ehrlich sind machen wir die 18er doch nur wegen der Optik drauf, sonst nichts. Ansonsten hätte ich auch 17er draufgemacht. Den Unterschied zu den Winterreifen merkt man allerdings heftig. Topspeed mit Winterreifen 230Kmh mit 18er Sommer "nur" 220Kmh.

• Topspeed mit 225/40 R 18 Beitrag #33
Richtig ! Aber leider mal haben alle neuen Autos furchtbar grosse Radkästen die auch dementsprechend ausgefüllt werden müssen ! Ich warte nur drauf bis sie ganz wegfallen......das wird ein Fest !!!! :D

• Topspeed mit 225/40 R 18 Beitrag #34
hi leutz,
nach langem "nur mitlesen" will mich mich nun mal an mein erstes posting wagen:

kann es nicht auch sein, dass die 18" räder, trotz niederquerschnitt, einen etwas grösseren umfang als die serienräder haben?
dies würde doch die vermeintlich niedrigere endgeschwindigkeit erklären....man fährt genauso schnell wie immer nur der tacho zeigt weniger.
der bc errechnet dann natürlich auch einen höheren verbrauch....angeblich wurden ja weniger km zurückgelegt. ein ausrechnen des spritverbrauchs mit tankquittung und km dürfte klarheit bringen.
....bin übrigends auch am überlegen, mir 18" er zuzulegen.

gruß holger

• Topspeed mit 225/40 R 18 Beitrag #35
Wenn sie nen entscheidend grösseren oder kleineren Umfang hätten dürfte man sie aber nicht fahren. Ich glaube wir reden hier von 3 oder 5 % die sich der Reifenumfang ändern darf. Alles was drüber ist muss per Tachoabgleichung ausgeglichen werden. Meine 225/40/18 sind sogar etwas kleiner wenn ich sie neben Serie stelle. Der Geschwindigkeitsverlust kommt IMHO vom Gewicht der Felge. Meine Reifen haben mit 16" und 18" fast 10kg Gewichtsunterschied und die müssen erstmal beschleunigt werden.

• Topspeed mit 225/40 R 18 Beitrag #36
Mein Cupra läuft knapp über 220 Km/h, mit den serienmäßigen 17ern, habe ich´s gar nicht erst probiert, damit ich mich nachher nicht ärgere. Fahre 8,5x18 mit 225/40

• Topspeed mit 225/40 R 18 Beitrag #37
Hy Leute

Mein Gechipter 110 Ps TDI fährt mit den Orginalreifen ( 195 / 65 / 15 ) aber mal ganz locker bis 210 - 215 km/h .
Als Sommerbereifung hab ich 225 / 45 / 17 drauf, und da sinkt die Endgeschwindigkeit unter 200.
Dafür steigt der Verbrauch um gute 2,5 - 3 l .

Also. Kurzum, je geiler das Reifen und Felgen aussehen, umso " lahmer " wird der Löwe ( jedes Auto )

• Topspeed mit 225/40 R 18 Beitrag #38
Hi

leider habe ich den Topspeed mit den original P6000 nicht austesten können, da ich schon nach 1000 Km die 18er raufgemacht habe und auf die orig. Felgen Winterreifen draufgemacht habe.

Fahre 20VT
225/40/18 Mille Evo mit Conti SportContact 2 ---> 22 kg
Topspeed gerade Strecke 225-230 Km/h laut Tacho,
mit Rückenwind ;) und bergab 235 Km/h
mehr geht net.
Bei den Winterreifen (Nokian 205/55/16) 240Km/h, sind aber nur bis 210 :rolleyes:

• Topspeed mit 225/40 R 18 Beitrag #39
Der V6 von DeCheffe fährt mit seinen Megabreiten 19" - Rädern nur noch knapp über 220 :D :D

• Topspeed mit 225/40 R 18 Beitrag #40
Guckst du hier!

Auf Reifengrössen Taschenrechner klicken!

Bei meinem 20 VT mit orig. 205/55/16 auf 225/40/18 errechnet sich eine Abweichung von 0,9%. Das sind dann bei einer Geschw. von 230 gerade mal ca. 2-3 kmh die der Tacho hinterhereilt. Also da wirds sicherlich nicht dran liegen!

Ist mir eh wurscht die geile Optik von 18 Zollern hat eben seinen Preis---- 10km/h!!!! Topspeed :D ;)

Gruss
codeman2000

Thema:

Topspeed mit 225/40 R 18

Topspeed mit 225/40 R 18 - Ähnliche Themen

Erfahrung 18 Zoll 225/40: Guten Abend zusammen, ich bin heute auf neue MAM Felgen in 18 Zoll umgestiegen und auf neue 225/40 Sommerreifen von Goodyear Asymmetric 6. Ich...
[ST] V1 Wheels V1 in 8x18 ET 45 mit 225/40 R 18 an Seat Leon ST FR: V1 Wheels V1 in 8x18 ET 45 mit 225/40 R 18 mit ABE an Seat Leon ST FR Black Matt Edition (Keine Tieferlegung/Keine Distanzscheiben)
[5D] 18 Zoll großer Titan – 140 Pferde stark – im nevadaweißen Gewand mit Panoramablick: Hallo zusammen, 145 Tage des Wartens waren für mich am 16.10.2013 vorbei, als ich endlich meinen „Neuen“ in Empfang nehmen durfte. Kurz nochmal...
225/40 R18 oder 235/40 R 18 vor und nachteile: Hallo, bis jetzt hatte ich immer 225/40 R 18 mir 8x18 Felge VA ET 30 ,HA ET 20.Jetzt muss ich neuen Reifen kaufen 235 sind nicht viel teuerer...
Oben