Topspeed CupraV6

Diskutiere Topspeed CupraV6 im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; also unser Cupra V6 läuft ohne Probleme 150 km/h laut Tacho...und hat dann noch luft :-) aber wird sich ja hoffentlich bald ändern das er "nur" so...
  • Topspeed CupraV6 Beitrag #21
also unser Cupra V6 läuft ohne Probleme 150 km/h laut Tacho...und hat dann noch luft :)
aber wird sich ja hoffentlich bald ändern das er "nur" so langsam läuft *gggg*

• Topspeed CupraV6 Beitrag #22
@ Cupra-Turbo:
hehe meiner macht bei 150 km/h sogar noch richtig Druck :D :D

• Topspeed CupraV6 Beitrag #23
@Cupra-Turbo
Geh mal zum Seathändler, ich glaube das ist nicht normal!!! Ein V6 müßte doch schneller gehen... :] ;) :rolleyes:

• Topspeed CupraV6 Beitrag #24
ALso,

ich war heute beim ADAC aufm Leistungsprüfstand und siehe da:
216,9PS Motorleistung !!!
Das wird mir einfach zuviel. Fast 13PS Mehrleistung als angegeben und 10 km/h zu langsam (Durch die Theorierechner bestätigt). Mein nächster wird dann wohl doch ein Audi. Die fahren ihre Sonderwagen (S3, RS4, ...) wenigsten mindestens 50km, bevor sie die an die Kunden ausliefern

Jadefalcon100 feat. Stefan
=> V6 - the sound of freedom <=
von Werk mit 216,9PS und 10km/h zu langsam :cry:

• Topspeed CupraV6 Beitrag #25
Original von Jadefalcon100
von Werk mit 216,9PS und 10km/h zu langsam :cry:

Kann es sein das dein Tacho total genau geht? ...Oder sogar nach?

• Topspeed CupraV6 Beitrag #26
hihi...tja das kommt davon wenn man den beitrag net nochmal durchliest ;-))
hätte 250 km/h heißen sollen aber war ja eh klar ;-)

• Topspeed CupraV6 Beitrag #27
Original von Jadefalcon100
ich war heute beim ADAC aufm Leistungsprüfstand
Erzähl mal genaueres, wie haben die gemessen, die haben doch nur einachsige Prüfstände, oder?

• Topspeed CupraV6 Beitrag #28
Nee, nee

@alpha nicht einachsig.
du fährst auf vier rollen auf (halt für jedes rad eine !)
der adac-typ hat dem wagen erstmal eine reihe von sensoren verpackt (öltemp, luft-temp) und hat dann an seinem computer alle daten eingegeben (benziner, doppeleinspritzung, haldex-allrad, ...). dann hat er sich in den wagen gesetzt uind die tests durchgeführt.
alle räder haben übrigens gedreht, der allrad funzt also.

@liquide
das hab ich mir auch erst gedacht, da ist aber immer noch das problm mit der umgerechtneten drehzahl. immerhin ist bei mir bei 5900 schluss , während er bei euch klar über 6000 geht !!!

Stefan

• Topspeed CupraV6 Beitrag #29
Wow. Ich dachte immer der ADAC hat überall nur diese Billig-Prüfstände mit einer Achse und ohne Diagramm. Da scheinen die ja in München (oder wo war das?) ein tolles Prüfzentrum zu haben.

Ich hab damals beim ADAC (in Buschhausen ist ja ein Prüfzentrum) meinen Kadett vor dem Verkauf durchtesten lassen, das war nur eine Billig-Messung (dafür war sie dann auch kostenmäßig billig ;))

Hast Du auch ein Diagramm bekommen? Immer her damit! :))

• Topspeed CupraV6 Beitrag #31
Schöne Kurve :]
Der Wert für die gemessen 214 km/h bei 6570 U/min müsste aller Logik nach für den vierten Gang gelten.
Jetzt schau doch mal was dein Tacho im vierten bei 6570 U/min anzeigt. Dann weisst du wie genau dein Tacho geht. Ich schätze deiner wird exakt gehen...

• Topspeed CupraV6 Beitrag #32
@ jadefalcon

Nicht schlecht, die Mehrleistung von rund 13 PS. Ist der Cupra Serie ? Kraftstoff Superplus 98 ? Eventuell K+N-Filter ? Drehmoment hinkt a bissi hinterher........

• Topspeed CupraV6 Beitrag #33
@Mirco
An meinem ist noch alles Serie,
Original Seat-Luftfilter,
Als Chappi bekommt miener nur Shell Optimax.

@Liquide
Die Messungen sind mit dem 5. Gng gemacht worden. Aber ich werds trotzdem mal ausprobieren.

Jadefalcon100 feat. Stefan
=> V6 - the sound of freedom <=
don't :alk: and :very_happy:

• Topspeed CupraV6 Beitrag #34
Ups - den 5. meinte ich natürlich auch *ankopfklatsch* :)

• Topspeed CupraV6 Beitrag #35
Hi Leute,

nach langen sind wir jetzt wohl der Lösung auf der Spur. bin wohl in den Genuss eínes ultra-genauen Tachos gekommen, bei dem die analoge Anzeige zu 99.9% stimmt.
Bin vorhin auf der Bahn im 5. Gang 6700 U/min (Kilimaanzeige) gefahren und siehe da: Tachoanzeige 220km/h (vgl. Leistungsdiagramm 6720 U/min bei 219 km/h)
Naja, immerhin weiß ich jetzt immer genau wie schnell ich bin.
Bleibt nur noch die Frage, warum meiner bei 5900 U/min 235km/h fährt und eurer nicht :dontknow:
Vielleicht kommen wir ja irgendwann nochmal in den Genuß eines V6 gegen V6 Tests.
Vielen Dank für eure Mithilfe

Jadefalcon feat. Stefan

• Topspeed CupraV6 Beitrag #36
@ jadefalcon:
du kommst doch aus der Gegend von München - vielleicht kannst du dich mal mit Cupra-Turbo Treffen. Der hat auch einen V6 und kommt glaub au aus dem Grossraum München.
Schreib ihm doch mal ne PM wenn er sich net hier gleich meldet :]
Zumindest könnt ihr mal Parallelflug o.ä. machen und technisch kennt sich Cupra-Turbo ja auch gut aus.

• Topspeed CupraV6 Beitrag #37
Original von Jadefalcon100 immerhin ist bei mir bei 5900 schluss , während er bei euch klar über 6000 geht !!!
He Stefan, schon neue Werte?

• Topspeed CupraV6 Beitrag #38
Ich war am Wochenende auf der AB.
Bei 6000 U/min und 243 km/h ist Feierabend.
Bin aber nur 20 Sekunden volle Stoff gefahren.

PS.: ein gechippter Cupra TDi von einem Member hier den ich aus anonymitätsgründen nicht nennen möchte hatte trotz Chip keine Chance. Aber wir fahren im Sommer nochmal gegeneinander, gelle? Da ists vielleicht fairer!

• Topspeed CupraV6 Beitrag #39
Teufels Auge, immer diese Raser!!! :angry: :rolleyes:

• Topspeed CupraV6 Beitrag #40
Hehe... ich wuste warum ich nen V6 hole... :D :D

Thema:

Topspeed CupraV6

Topspeed CupraV6 - Ähnliche Themen

[ST] meine ersten Erfahrungen mit dem Leon: Seit dem 18.03. bin ich Besitzer eines weißen (B4B4) Leon ST. Mittlerweile habe ich die ersten 5.000 km hinter mich gebracht und möchte euch hier...
Oben