Top Sport Umbau Front nach Unfall

Diskutiere Top Sport Umbau Front nach Unfall im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich hatte vor kurzen einen Auffahrunfall mit meinem Fahrzeug. Dabei wurde die Frontstoßstange und andere diverse Teile im vorderen Bereich des...
  • Top Sport Umbau Front nach Unfall Beitrag #1

veral

Reaktionen
0
Ich hatte vor kurzen einen Auffahrunfall mit meinem Fahrzeug. Dabei wurde die Frontstoßstange und andere diverse Teile im vorderen Bereich des Fahrzeuges in Mitleidenschaft gezogen und müssen deswegen ausgetauscht werden.
Da habe ich beim Händler angefragt ob es möglich wäre eine Top Sport Front gleich anzubauen da ich eine solche bereits zu Hause liegen habe.
Das Autohaus jedoch sagte mir, dass diese nichtpassen würde und sie es nicht machen würden.
Aber sie boten mir an, eine neue drauf zu machen und ich den Differenzbetrag zahlen müsste weilkdies die Versicherung nicht übernehmen würde.
Jetzt stellt sich für mich die Frage was dieses soll. Ich habe doch eine bei mir liegen und die müsste nur lackiert und angebaut werden.Wo liegt da das Problem. Das käme auch der Versicherung zu gute, da ja der Preis für eine neue gespart wird.

Istdas auch schon mal einen so gegangen. Was kann man da tun. Habe mich auch mit dem Problem schon an Seat gewandt, aber bis jetzt noch keine Reaktion bekommen.

• Top Sport Umbau Front nach Unfall

Anzeige

• Top Sport Umbau Front nach Unfall Beitrag #2
...wollen und können sind immer 2 Sachen...schon bei ner anderen Werkstatt nachgefragt?

• Top Sport Umbau Front nach Unfall Beitrag #3
naja die wollen dir nur eine neue verkaufen is doch klar......

lass dir das Geld der versicherung auszahlen und bau dir die sachen selbst dran.....da sparste noch geld und hast noch einiges über....... da kannste dann noch was anderes schönes für deinen löwen kaufen :p

hatte ich auch....einen kleinen wildschaden = 1200€ Schaden ;) nach Gutachten

Materialkosten die ich kaufen musste = 100€

Rest alles selbstgemacht = neue 18Zöller für meinen Löwen :D

• Top Sport Umbau Front nach Unfall Beitrag #4
Das hilft dir bestimmt weiter:

Lass die Stoßstange wo anders lacken, kaufe die ganzen Gitter und Anbaumaterialien und schraub sie selbst dran ;)

• Top Sport Umbau Front nach Unfall Beitrag #5
es ist ja nicht nur die stossstange es sind ja auch die scheinwerfer und die motorhaube.

na ersten "gutachten" der WErkstatt kann ich mit so 3000 bis 3500 Euro rechnen. Ich habe auch ein paar Kumpels die es machen würden

• Top Sport Umbau Front nach Unfall Beitrag #6
denk dran minus 16% märchensteuer bei selbermachen

• Top Sport Umbau Front nach Unfall Beitrag #7
Wenn die nicht wollen, einfach zu na anderen Werkstatt gehen. Und gut ist. Einer wirds schon machen.....

• Top Sport Umbau Front nach Unfall Beitrag #8
Wenn die nicht wollen, einfach zu na anderen Werkstatt gehen. Und gut ist. Einer wirds schon machen.....

werde morgen mal die andere werkstatt in meiner nähe kontaktieren. und dann schau ich mal weiter. ansonsten werde ich es anscheinend doch selber machen lassen

• Top Sport Umbau Front nach Unfall Beitrag #9
Das hilft dir bestimmt weiter:
Lass die Stoßstange wo anders lacken, kaufe die ganzen Gitter und Anbaumaterialien und schraub sie selbst dran ;)
es ist ja nicht nur die stossstange es sind ja auch die scheinwerfer und die motorhaube.
na ersten "gutachten" der WErkstatt kann ich mit so 3000 bis 3500 Euro rechnen. Ich habe auch ein paar Kumpels die es machen würden
Besser kann es doch nicht laufen, kassier das Geld von de Versicherung ab. Sag deiner SEAT-Werkstatt (oder altanative) die sollen alles rep. ausser die Frontschürze und bau dir das Ding (mit dein Kumpels) selber an, wenn du schon ne Schürze hast. Von dem Geld dürfte sogar was überbleiben oder das geht fürs Lackieren weg.

by HeaT...

• Top Sport Umbau Front nach Unfall Beitrag #10
Besser kann es doch nicht laufen, kassier das Geld von de Versicherung ab. Sag deiner SEAT-Werkstatt (oder altanative) die sollen alles rep. ausser die Frontschürze und bau dir das Ding (mit dein Kumpels) selber an, wenn du schon ne Schürze hast. Von dem Geld dürfte sogar was überbleiben oder das geht fürs Lackieren weg.

by HeaT...[/QUOTE

ja das werde ich auch nun machen. das gutachten ist gemacht und es ist ein richtiger uter betrag. ich denke dass ich damit billiger wegkomme wenn ich es selber mache. es sind 4200€ geworden. aber wirklich nur kleinkram

habe gerade von seat antwort bekommen

vielen Dank fuer Ihre E-Mail vom 3. Januar 2006.

Es tut uns Leid, dass Sie mit Ihrem SEAT Leon einen Unfall hatten und es im Zusamenhang mit der nun erforderlichen Reparatur zu Unklarheiten gekommen ist.

Bitte haben Sie aber Verstaendnis dafuer, dass wir die Angelegenheit von hier aus nicht beurteilen koennen. Eine sachgerechte technische Beratung ist nur ueber den SEAT VertragsPartner moeglich, der den Schaden vor Ort konkret geprueft hat. Auch zu der gewuenschten Umruestung kann nur vor Ort eine sachgerechte Aussage getroffen werden. Ihr direkter Ansprechpartner in der Angelegenheit ist der betreuende SEAT VertragsPartner. Wir sind sicher, dass er Sie kompetent beraet und Ihnen seine Vorgehensweise gerne erlaeutern wird.

Wir empfehlen unseren Kunden, nur SEAT Original Teile ueber unsere SEAT VertragsHaendler zu bestellen, die fuer das spezifische Fahrzeug ausgewiesen sind. Nur auf diesem Weg ist eine Eignung fuer genau Ihr Fahrzeug gewaehrleistet.

Fuer die Zukunft wuenschen wir Ihnen eine allzeit gute und sichere Fahrt.

Mit freundlichen Gruessen

i. V. i. A

Ralf Meyer Christina Seulen
Leitung Service Kundenbetreuung Service Kundenbetreuung

SEAT Deutschland GmbH
Kundenbetreuung
Starkenburgstr. 10
64546 Moerfelden

immer das gleiche

Zuletzt bearbeitet:
  • Top Sport Umbau Front nach Unfall Beitrag #11
ich würd´s selber machen. deine Teile lackieren lassen und selber drauf machen. keine kleine Lackiererei in deiner Nähe? mit denen kann man besser reden als größere Betriebe. Teile vorbeibringen. vielleicht hilft dir in der Werkstatt jemand die Teile zu montieren. du sparst auf jeden Fall, wenn du mithilfst (Frontschürze halten...):)

• Top Sport Umbau Front nach Unfall Beitrag #12
werde das jetzt anders machen. aber bin schon wieder schockiert. irgendwie hat mein versicherungsfachmann gesagt dass sie die versicherung den auftrag für die versicherung verteilt.das kann ich nur nicht glauben. aber ich wenn es geht dass ich mir das geld auszahlen lassen, werde ich mir gleich den kompletten ts-kit drauf machen.
Hallo,

Ja natürlich ist noch alles aktuell.
Den gesamten Topsport Kit kann ich dir für EUR 1390,-- inkl. Versandkosten zuschicken, mit dabei sind alle Teile die zum Umbau benötigt werden.

Der Komplette umbau bei mir kostet inkl.Lackierung und Montage EUR 1930,-- fix fertig.

Wäre dann in Österreich in der Nähe von Neulengbach (PLZ 3040).

mfg

die teile, die ich dann noch brauchen werde kosten dann nicht mehr so viel. dann komme ich wahrscheinlich nur auf 3000 euro. dann habe ich eventuell noch was übrig. aber da muss ich jetzt schauen.

aber das wäre kein problem, dass ich mir das geld auszahlen lassen. also meine freundin ist schuld und es ist ein vollkaskoschaden.

danke schon mal für die antwort

• Top Sport Umbau Front nach Unfall Beitrag #13
Hey ich hatte das gleiche Prob bei meinem TopSport. Der Seatpartner wo ich meinen kaputten Wagen hingebracht habe wollte den Wagen nicht auf CupraR umbauen. Keine chance. Er wollte mir erzählen das es von der Aufhägung und den Luftkanälen nicht geht. Hab mich hier rumgefragt nach ner anderen Vertragswerkstatt in meiner nähe und bin fündig geworden. War gestern zur Inspektion da und habe nochmal bzgl. R-Umbau gefragt. Er sagte gar kein Problem. Sie hätten es schon mal gemacht und es wäre zwar zu fummeln, aber würde gehen. Der Meister schüttelte nur den Kopf wo ich ihm die Geschichte erzählte das es wegen der Luftführung nicht passe. Er meinte das der R sich ja auch irgendwoher die Luft holt. So unterschiedich sind Leon 1m nämlich nicht:baby: Toll oder? Ich wäre fast ausgeflippt. Besonders als er mir sagte, dass die R-Schürze 50€ im Einkauf günstiger ist als die vom TopSport. Nur die Nebler muß man halt neu machen. ;(
Bor hätte ich das gewusst. Deshalb an deiner Stelle veral einfach zu anderen Werkstätten gehen. Andere freuen sich, weil sie durch die gute Kundenbetreuhung so Kunden ins Haus holen.P.S.: Man muß ja auch ne Werkstatt für Inspektionen haben. Da verdienen die Vertragswerkstätten nämlich!=)
Grüße Flo

• Top Sport Umbau Front nach Unfall Beitrag #14
ja so ist das leider. aber ich werde jetzt mal das andere autohaus anfragen oder ich schaue mal bei vw ob die das auch machen. ich brauche ja noch icht mal ne neue. ich habe schon ne front zu hause liegen. die müsste nur lackiert werden

• Top Sport Umbau Front nach Unfall Beitrag #15
Es ist schon heftig. Gerade wenn man eine orginale zuhause verpackt liegen hat. Ich weis wie toll das ungefähr sein. Ich hatte mich ja so gefreut nach dem Unfall. Endlich R-Front und was war:angry: Aber ich mache mir da jetzt nicht weiter nen Kopf. Ich habe gestern beschlossen mir endgültig die R-Front drauf zumachen. Entweder selber oder halt in der meiner neuen Servicewerkstatt.:D

• Top Sport Umbau Front nach Unfall Beitrag #16
das Problem ist aber dass in meiner Nähe nur eine Vertragswerkstatt ist. Gut ich könnte noch zu VW gehen.

Ich überlege ja noch ob ich mir nicht das Geld von der Versicherung auszahlen lasse und dann die Instandsetzung selber in die Hand nehmen soll. Ich kenne ja genügend Leute.
Nur habe gehört, dass das nicht geht. Kann es mir nur nicht vorstellen. Wie viele fahren mit Unfallschäden rum und haben das Geld einkassiert.

• Top Sport Umbau Front nach Unfall Beitrag #17
Ich glaube aber das geht bestimmt nicht, da du ja Metallteile wechseln mußt. Kotflügel, Haube usw. Das hatte ich nämlich. Bei solchen Schäden zählt dein Wagen als Unfallwagen. Ich denke das diese Sachen werden bei Seat auf den Zentralrechner gespeist. So kann jeder sehen wenn du deine Fahrgestellnummer eingiebst das der Wagen ein Unfallwagen ist. Ich glaube so wollen alle das etwas kontrollieren, da du so einen Unfallwagen nicht mehr so leicht vertuschen kannst. Ich bin mir da nicht sicher. Könnte es mir aber so gut erklären. So ne kleine Delle in der Schürze ist ja kein Unfallwagen. Wenn ich den Schaden angebe bei der Versicherung kriege ich den Schaden ersetzt oder von dem Unfallgegner. Das ist ja dann nur ein Kunststoffteil.

• Top Sport Umbau Front nach Unfall Beitrag #18
ist eben nur die haube, die stoßstange und die scheinwerfer defekt.dazu komme noch ein paar kleinteile.

vielleicht kennt sich ja jemand aus ob es möglich ist, sich das geld auch von der versicherung auszahlen zu lassen.
ich denke nicht das die unfalle in ein system eingegeben werden. dann würde es ja nicht so viele betrüger beim autoverkauf geben.

• Top Sport Umbau Front nach Unfall Beitrag #19
Ja diese Betrüger fliegen ja nur auf wenn sie zur Werkstatt fahren oder den Wagen direkt bei Seat verkaufen. Du kannst nen Unfallwagen nur verheimlichen wenn du den Wagen privat verkaufst. Mein Bekannter hat sich den Mazda 6 Sport Kombi für einen super Kurs gekauft. Dann wollt er sich sein Radio einbauen lassen da er keins drin hatte und er nach Mazda.Dann gibst du ja denn Fahrzeugschein um die Sachen zu bestellen. Und was sagt die Tante an der Theke: Warum brauchen sie ein Radio?? Der Wagen war doch ein Totalschaden und wurde entsorgt! Dann sofort mit dem Meister dran und die Fahrgestellnummer überprüft. Da war der Wagen gestohlen und Fahrgestellnummer von dem Schrottfahrzeug eingebaut worden. Das war heftig. Ich könnte mir vorstellen das es so alles auf ein Rechner eingegeben wird was an dem Auto gemacht wurde.

• Top Sport Umbau Front nach Unfall Beitrag #20
Ja diese Betrüger fliegen ja nur auf wenn sie zur Werkstatt fahren oder den Wagen direkt bei Seat verkaufen. Du kannst nen Unfallwagen nur verheimlichen wenn du den Wagen privat verkaufst. Mein Bekannter hat sich den Mazda 6 Sport Kombi für einen super Kurs gekauft. Dann wollt er sich sein Radio einbauen lassen da er keins drin hatte und er nach Mazda.Dann gibst du ja denn Fahrzeugschein um die Sachen zu bestellen. Und was sagt die Tante an der Theke: Warum brauchen sie ein Radio?? Der Wagen war doch ein Totalschaden und wurde entsorgt! Dann sofort mit dem Meister dran und die Fahrgestellnummer überprüft. Da war der Wagen gestohlen und Fahrgestellnummer von dem Schrottfahrzeug eingebaut worden. Das war heftig. Ich könnte mir vorstellen das es so alles auf ein Rechner eingegeben wird was an dem Auto gemacht wurde.

ja das ist heftig.
aber da ging es ja um da gestohlen und wenn es verschrottet wird das auto. dann wird aber de fahrgestellnummer auf der zulassungsstelle eingegeben. das ist auch der grund wieso das bei deinem bekannten rausgekommen ist.aber ich denke so lange das auto angemeldet ist,wird nichts eingetragen

Thema:

Top Sport Umbau Front nach Unfall

Top Sport Umbau Front nach Unfall - Ähnliche Themen

Allgemein Niedrige Bordspannung bei Top Sport 1.8T: Hallo zusammen, :wave: ich habe seit geraumer Zeit mit einem sehr anstrengenden Problem zu kämpfen und hatte bisher kein Glück bei der...
Top Sport Front lackieren: Hallo, ich habe mit ne top sport front zugelegt welche allerdings neu lackiert werden muss. Jetzt meine Frage: Muss ich den Grill zum lackieren...
2.8 V6 Top Sport Allrad kaufberatung: Guten morgen meine Herren. Meine Frau ist auf der such nach einen neuen Auto. Nach langen suchen hat sie ein Leon Top Sport 2.8 V6 mit Allrad...
Oben