habe eigentlich alles soweit beantwortet oder nicht?
zu 1.)
den Strom solltest/musst du von oben nehmen, denn sonst ist die Fußraumbeleuchtung nicht TÜV gerecht, da sie nicht mit dem Türkontakt gehn!
Also einfach die klare Kunststoffklappe vom Licht abnehmen, vorne zur windschutzscheibe hin mit den Fingern nach unten ziehen, dann löst du die Lampe heraus und dann kannste bequem die 2 Schrauben links und rechts davon lösen! Dann einfach ganz leicht das ganze herausnehmen, ist nur leicht geklippt! Dann findest du 2 Stecker (hab halt Glasdach von demher dürfte es bei dir anders sein) die löst du ab und schon haste das Teil in der Hand!
Dann schauste welcher Punkt + und - führt (am besten mit einer LED) und lötest daran dann die Leitungen für + und - mit mindestens 1mm²!
Das Kabelende dann einfach durch die öffnung, legste du es zwischen Dachhimmel und Dachblech zur Windschutzscheibe nach vorne, kannste ja leicht mit einem Schraubendreher anhebeln, ziehst das kabel dann ganz durch, stöpselst das ganze wieder an, schraubst das Licht wieder rein und verlegste dann das Kabel nach rechts über dem Dachhimmel (Schräge oben der Windschutzscheibe und vorderen Ende des Dachhimmels).
zu 2.)
Wie du das am besten machst ist dir überlassen! Ich würde am besten die Röhren an der Ladekante befestigen, dann sieht man sie nicht!
Oder du heftest sie oben rechts und links an, sieht aber doof aus!
zu 3.)
dazu hab ich auch geschrieben! Fußraum vorne am besten untere hintere Kante des Handschuhfaches, dazu das Teil aber abmontieren.
Auf der linken Seite musste schaun wie es dich nicht stört, ich habe es an die Kunststoffverkleidung gemacht und dann vor die Röhre eine Blende, damit man sie hinten zum Heckfenster herein nicht sehen kann!
Hintere Sitzreihe einfach an die untere Kante der Rückenlehnen von den Vordersitzen, alles am besten mit Klettverschlüssen bekommt man sogar dazu!
Ansonsten kannste ja noch zusätzlich (wie ich auch geschrieben hab) weitere Kabel der Innenraumbeleuchtung oben Kabel ziehen zur A und B Säule beider Seiten und klemmste dann UV LEDs mit jeweils Vorwiderstand 470Ohm in Parallelschaltung an!
Wenn du Bilder willst, kannste mal hier schauen!
Bilder allgemein
oder hier
AutoHifi-World