Tipp für DSG-Fahrer mit Schaltpaddel

Diskutiere Tipp für DSG-Fahrer mit Schaltpaddel im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hier mal ein Tipp den ich zwar selbst nur selten nutze aber vielleicht für andere Hilfreich sein kann! :D Wenn man im D- oder S-Modus unterwegs...
  • Tipp für DSG-Fahrer mit Schaltpaddel Beitrag #1
tobiasb

tobiasb

Reaktionen
0
Hier mal ein Tipp den ich zwar selbst nur selten nutze aber vielleicht für andere Hilfreich sein kann! :D

Wenn man im D- oder S-Modus unterwegs ist kann man ja über die Schaltpaddel die Gänge hoch und runterschalten (ohne das man den Schalthebel auf + - legt!).

Wenn man händisch in den Automatikmodus eingegriffen hat dauert es normallerweise rund 5 Sekunden bis er wieder im Automatikmodus ist. Das kann man aber abkürzen wenn man die + Schaltpaddeltaste gedrückt hält!

Grüße
Tobias

• Tipp für DSG-Fahrer mit Schaltpaddel Beitrag #2
Wußte gar nicht, daß es den 1M mit DSG gab.;)
@Admins: Bitte verschieben.

• Tipp für DSG-Fahrer mit Schaltpaddel Beitrag #3
Wieso 1M :dontknow: *duckundweg* :D

• Tipp für DSG-Fahrer mit Schaltpaddel Beitrag #4
Weil die Forenansicht wohl in einem Cookie gespeichert wird und bei mir eigentlich immer der 1M-Bereich ausgeblendet ist, sorry :D

Thema:

Tipp für DSG-Fahrer mit Schaltpaddel

Tipp für DSG-Fahrer mit Schaltpaddel - Ähnliche Themen

DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Drehzahl Warnmeldung im S Modus (DSG): Hallo, gestern stellte ich fest, dass mein Seat Leon Cupra BJ 2014 280PS mit DSG folgendes Verhalten aufweißt: Wenn ich 110km/h im Modus D im 6...
[Cupra] DSG - manuelles Schalten beim Cupra: Hallo liebes Löwen Rudel :) Ich habe die letzten Tage des Öfteren des manuellen Modus des DSG verwendet. Das heißt, Wählhebel nach rechts...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben