Tieferlegungssatz 20mm

Diskutiere Tieferlegungssatz 20mm im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Guten Abend, ich habe heute meinen Leon mal ausgemessen und festgestellt, dass er vorne eine Bodenfreiheit von 13,5cm hat. Hinten sind es gar...
  • Tieferlegungssatz 20mm Beitrag #1

3tnies

Reaktionen
2
Guten Abend,

ich habe heute meinen Leon mal ausgemessen und festgestellt, dass er vorne eine Bodenfreiheit von 13,5cm hat. Hinten sind es gar 17cm und bei den Schwellern 11,5cm.

In Österreich sind ja leider nur 11,5cm erlaubt. Ich habe den Rundumverbau von JE-Design oben und kann es sein, dass die Schweller tiefer sind als die Schürze? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, leider kann ich erst morgen genauer nachmessen :D

Wenn es das nicht ist und die Schweller auch bei ~13,5cm sind, wollte ich fragen, ob es irgendwo 20mm Federn gibt, die man verbauen kann, von der Qualität her?

Den ganzen Verbau will ich mir nicht runterschrauben. Entweder Verbau + Tieferlegung oder nur Verbau...

Bei den Bildern auf JE-Design sieht es so aus, als wären die Schweller genauso tief wie die Vorderschürze.
Oder gibt es Stellen am Auto, wo die 11,5cm unterschritten werden dürfen, bzw. wird die Vorderseite des Autos als tiefster Punkt angenommen oder ist das egal :D

Ich habe nämlich schon einige Male Seat Leons gesehen, die den gleichen Verbau draufhatten UND tiefergelegt waren!

Ich hab Spurverbreiterungen Vorne 10mm und hinten 15mm drauf, würde sicher auch mit Tieferlegung noch besser aussehen :)

Oder runter mit dem Verbau? Weiterverkaufen ist ja eig unmöglich und naja, finde, so schlecht siehts nicht aus. Vor allem hinten bei meinem Auspuff würd dann was fehlen, weils ja der Mitte von JE-Design ist, passend zur Schürze :/

Und brauche ich dann hinten was andres wie 20mm, weil die Bodenfreiheit ja hinten höher ist als vorne? Also 40er??

Ich habe folgende gefunden:
http://www.ebay.at/itm/Eibach-Federn-Sportline-Seat-Leon-1P-2-0l-TFSI-Cupra-2-0l-TFSI-Cupra-R-20mm-/251051829245

Sind die passend? Oder nur für Cupra? :/

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tieferlegungssatz 20mm

Tieferlegungssatz 20mm - Ähnliche Themen

Gewindefahrwerk Tieferlegung zw. 20-40mm gesucht("günstig"): Tag! Da ich leider aus Österreich komme und max. 11cm Bodenfreiheit habe suche ich ein Gewindefahrwerk das sich auch relativ wenig...
[Seat] Leon 1P (JE-Design): Guten Tag, da mir gerade langweilig ist, möchte ich hier auch mal mein Fahrzeug vorstellen. :) Fahrzeugdaten: Baujahr: 2008 Leistung: 105 PS 1.9...
David`s Leon Cupra VFL: Hallo Leute, so dann stell ich mich hier mal ordentlich vor. Mein Name ist David und ich komme aus Heinersreuth (nähe Bayreuth) in Oberfranken...
Hallo aus Österreich!: Hey! Bin seit letzter Woche ein Seat Leon Fahrer. Der Wagen hat mir seit Jahren gut gefallen und nach einige Probefahrten mit verschiedensten...
Wintererwachen Cupra R 1P: So stelle mich nun auch mal vor Fahre seit August 2010 einen Leon Cupra R Tfsi 2,0 bin 21 Jahre alt und wohne im Westerwald! Marke: Seat Modell...
Oben