[Seat] Leon 1P (JE-Design)

Diskutiere [Seat] Leon 1P (JE-Design) im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Guten Tag, da mir gerade langweilig ist, möchte ich hier auch mal mein Fahrzeug vorstellen. :) Fahrzeugdaten: Baujahr: 2008 Leistung: 105 PS 1.9...

3tnies

Beiträge
98
Reaktionen
2
Guten Tag, da mir gerade langweilig ist, möchte ich hier auch mal mein Fahrzeug vorstellen. :)


Fahrzeugdaten:
Baujahr: 2008
Leistung: 105 PS 1.9 TDI PD
KM-Stand: ~70.000


Folgendes Tuning wurde verbaut:

-18 Zoll JE-Design Felgen mit Pirelli Zero Nero 215/40 Reifen
-JE-Design Frontspoiler
-JE-Design Heckschürze
-JE-Design Seitenschweller
-JE-Design Heckspoiler
-JE-Design Doppelendrohre (Edelstahl)
-JE-Design Scheinwerferblende (böser Blick)
-JE-Design Kühlergrill
-Einstiegsleisten Leon
-LED Tagfahrlicht
von Dectane
-Dectane Rückleuchten schwarz/smoked
-"Leon" Schriftzug an der Bremsleuchte
-Getönte Scheiben hinten (schwarz)
-Spurverbreiterungen H&R 15mm hinten
-Spurverbreiterungen H&R 10mm vorne
-Kurzstabantenne Citroen 6,5cm


Was auf jeden Fall noch gemacht wird:


- Tomason TN1 19 Zoll (wenn Sommerreifen abgefahren sind)
- evtl. noch tiefer
- Mittelarmlehne


Hier noch einige Fotos: :) (bitte draufklicken)















Ich hätte ihn gerne auch noch ein wenig tiefergelegt, aber leider sind ja in Österreich nur die 11cm Bodenfreiheit erlaubt.. die hab ich am tiefsten Punkt leider schon erreicht... mit tieferlegen käme ich bis auf 8cm :(

Einen anderen Radio hätt ich auch noch gern eingebaut, aber leider ist das ja wegen dem Multifunktionslenkrad und der Freisprecheinrichtung so gut wie unmöglich :/

Wegen Chiptuning hätte ich auch schon überlegt, aber ich glaube, das lass ich lieber sein. Jetzt läuft er seit 70k km ohne Probleme und das soll auch so bleiben :D



Würde mich über Feedback bzw. Verbesserungsvorschläge sehr freuen :)


Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
13.04.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: [Seat] Leon 1P (JE-Design) . Dort wird jeder fündig!

Cyclops-Leon

Beiträge
36
Reaktionen
0
Gefällt mir sehr gut! Nach dem Leon Scheiftzug wollte ich auch nochmal schauen.

Ich find das JE Paket steht dem schwarz super!
Mach weiter so!!
 

3tnies

Beiträge
98
Reaktionen
2
Vielen Dank :)

Den Schriftzug hatte ich von dort gekauft, falls du das bei der Bremsleuchte meinst:

http://www.ebay.de/itm/Seat-Leon-2-1P-Bremslicht-Aufkleber-3-Bremsleuchte-/190522539716


Leider ist das Angebot schon zu Ende, aber wenn du dem ne Nachricht schreibst bekommst sicher eine^^ ist auch finde ich gut verarbeitet und fahre die schon seit nem dreiviertel Jahr... und Probleme mit den Freundlichen hatte ich auch noch nie :)

Würde mich über weitere Comments sehr freuen :) Verbesserungsvorschläge immer erwünscht^^
 

Cyclops-Leon

Beiträge
36
Reaktionen
0
Danke für den link!

Wie hast du denn den Innenraum gemacht?
 

3tnies

Beiträge
98
Reaktionen
2
Kein Problem, Innenraum hab ich garnix gemacht.. gefällt mir so ganz gut mit der (fast) Vollausstattung :D

Heute wurden die Spurverbreiterungen montiert. Vorne 20mm, hinten 30mm:













Ist jetzt ne "seltsame" Position beim ersten Bild, schaut von weiter oben breiter aus. :)
Vom Radkasten her geht zwar nix mehr, würde aber gern noch weiter raus xD


Lg

---------- Beitrag am 16.04.2013 um 19:54 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 15.04.2013 um 20:42 Uhr ----------

Bereits über 200 Views und erst eine Antwort? Gefällt euch mein Auto nicht? :( Würde mich über weitere Kommentare sehr freuen!


Heute wurde übrigends die Kurzstabantenne verbaut, die von Citroen (6,5cm).


Hier sieht man den Vergleich zu meinem Autoschlüssel:




Und am Auto:






Achja und wegen der Funktionalität: Ich wohne in nem kleinen Bauerndorf, wo man schon mit dem Internet Probleme kriegt (langsame Verbindung und am Handy oft keine). Stand heute in der Garage und habs getestet, Empfang perfekt, wie original :p
Hat mich ein wenig gewundert, aber bin auch ne Runde gefahren und hatte keinen einzigen Aussetzer oder sonstiges.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sniperhobit

Beiträge
536
Reaktionen
3
Woher hast denn die Kleine Antenne?^^ schaut ganz süß aus :D und mit dem schriftzug hast noch keine probs gekriegt? o0 an der Bremsleuchte?....wird der außen oder innen aufgeklebt? sonst schickes teil^^
 
kuma

kuma

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo...

Hast du an der vorderen Lippe 11cm oder wo anders?

Bei der Bremsleuchte dass ist doch nur eine Folie die man aufklebt oder?
 

3tnies

Beiträge
98
Reaktionen
2
Vielen Dank für die Antworten :)


Woher hast denn die Kleine Antenne?^^ schaut ganz süß aus :D und mit dem schriftzug hast noch keine probs gekriegt? o0 an der Bremsleuchte?....wird der außen oder innen aufgeklebt? sonst schickes teil^^
Antenne gibts in Patricks Shop unter "Kurzstabantenne" :)

Ne, bis jetzt hat sich niemand beschwert :D Waren schon öfters hinter mir... auch beim Service hat niemand was gesagt, hoffentlich beim Pickerl im August dann auch nicht :D Finde aber, dass es nicht so schlimm ist. Die Leuchtkraft ist trotzdem noch erhalten - sieht man vor allem in der Nacht! Es leuchtet trotzdem sehr stark durch den Schriftzug!

Außen an der Bremsleuchte... der Aufkleber selbst ist schwarz und eben der Schriftzug ist ausgeschnitten :D

Danke dir :)


Hallo...

Hast du an der vorderen Lippe 11cm oder wo anders?

Bei der Bremsleuchte dass ist doch nur eine Folie die man aufklebt oder?
Jup, vorne hab ich 11cm am tiefsten Punkt :/ Also eben vom Spoiler bis zum Boden.. hinten ist er etwas höher, aber vorne wegen der Lippe ist es so tief! Ach, tiefer wäre schon noch schön :D

Jap im Prinzip schon, n Aufkleber... hält aber perfekt seit fast nem Jahr, inkl. Autowäschen mit Hochdruckstrahl
 

Sniperhobit

Beiträge
536
Reaktionen
3
Hast du das große Navi drinne? auf Patricksshop steht iwas das sich evtl die Antenne nicht ganz plan einschrauben lässt :/ das wäre natürlich murks
 

3tnies

Beiträge
98
Reaktionen
2
Ne, hab garkeins drin.. deshalb hab ich auch geschrieben fast Vollausstattung :D

Jop das hab ich schon gemerkt, aber man muss sich nur damit ein wenig spielen, dann geht es.. jetzt sitzt sie super drin, so wie es sein sollte :p
 

BigDan89

Beiträge
8
Reaktionen
0
Sieht sehr gut aus!

Ist der mit der Lippe wirklich so tief? Dann muss ich mir das noch einmal überlegen, denn ich wollte auch diese dranbauen :/

MFG
Daniel
 

3tnies

Beiträge
98
Reaktionen
2
Dankesehr :)

Jap, hab kein anderes Fahrwerk drin, obwohls beim Kauf eig dortgestanden ist ^^ warum nicht? Ist doch garnicht so tief finde ich - genau richtig. Außer, dass man bei den Gehsteigen bzw. Randsteinen probleme bekommt :D -> einfach aufpassen ^^

Lg
 

3tnies

Beiträge
98
Reaktionen
2
Die kommen, sobalds mal richtig schön draußen ist und alles tip top gewaschen und ausgebessert wurde (Lackschäden vom Winter) :p
 

LeonHatza

Beiträge
49
Reaktionen
0
:) schicke antenne die gefällt mir sehr sehr gut :D
 
Exekutor

Exekutor

Clubmember
Beiträge
73
Reaktionen
0
Schick sieht dein Löwe aus, gefällt mir sehr gut.
Wie weit hat dein Radioempfang sich verschlechtert?
 
Dominic1984

Dominic1984

Clubmember
Beiträge
306
Reaktionen
5
Gefällt mir dein Leon.
Aber krass, dass ihr nicht tiefer dürft. Sieht ja aus, wie Serie.
 

3tnies

Beiträge
98
Reaktionen
2
:) schicke antenne die gefällt mir sehr sehr gut :D
Danke :D Leider hat jetzt schon ein Marder etwas dran gebissen -.- das nächste mal wird sie über die Nacht abmontiert...


Schick sieht dein Löwe aus, gefällt mir sehr gut.
Wie weit hat dein Radioempfang sich verschlechtert?
Dankesehr :) Gemerkt hab ich eigentlich garnix, obwohl ich in nem kleinen Dorf lebe! Also verschlechtert hat sich da nichts :)


Gefällt mir dein Leon.
Aber krass, dass ihr nicht tiefer dürft. Sieht ja aus, wie Serie.
Danke :D Ja leider.. bei uns kann man sichs aussuchen, entweder Verbau oder tiefer. Aber ich hab immerhin die Hoffnung, dass das Gesetz vielleicht mal umgeschrieben wird :D

---------- Beitrag am 12.06.2013 um 13:27 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 22.04.2013 um 19:35 Uhr ----------

Sooo!

Meine Reifen werden dieses Jahr wohl fällig werden. Deshalb werde ich mir voraussichtlich die 19 Zoll TN1 kaufen im Winter. Diesen Sommer müssen die Reifen noch durchhalten!

Außerdem werde ich demnach das Auto noch tieferlegen, jedoch bin ich mir noch nicht ganz so sicher, wie. Fakt ist, dass ich mir MIT den Verkleidungen die 30mm Eibach kaufe, jedoch mit einem Gewissen Risiko fahre, aufgehalten zu werden, ect. :D

Oder ich aber die Verkleidungen heruntermache und ihn dann mit 40mm H&R tieferlege und danach ALLES komplett neu eintragen lasse.. bin mir noch nicht sicher, was ich mache^^

Aber zweiteres wäre schon alleine wegen Versicherung besser, hab zur Zeit ja noch Vollkasko.. aber von der tiefe her will ich ihn net lassen, gefällt mir einfach nicht :D

Nur das Problem ist noch, dass es ohne Heckspoiler vllt ***** aussieht, wegen dem Auspuff.. hab ich auch so nirgends gesehen, lass mich aber immer eines besseren belehren^^


Wollte eigentlich letztens schon Fotos schießen mit Sonnenschein, ist aber dann nix geworden. Aber um mal die tiefe vorne mit dem JE-Spoiler zu verdeutlichen:




(auf das Bild klicken, um es zu vergrößern)

Ich weiß nicht, ob dann die 30mm Eibach noch gut sind :D Das Foto wurde aber auch mit etwas Steigung gemacht, von daher schaut es schon tief aus


Für Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit offen und würde mich über Kommentare noch sehr freuen! Vllt kann mir ja jemand sagen, was besser wäre..
Momentan jedenfalls wurde ich nicht einmal wegen einer Fahrzeugkontrolle aufgehalten, und fahre schon knapp 2 Jahre^^

Lg
 

3tnies

Beiträge
98
Reaktionen
2
Hey, danke, das hab ich bereits letztens gelesen :D
Leider heißt das ja eigentlich nur, WENN das Auto bis zu den Achslasten belastet wird! Was ja normalerweise nie der Fall ist, oder?

Da sollte man mal beim TÜV nachfragen gehen :D

---------- Beitrag am 01.08.2013 um 19:25 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.06.2013 um 16:45 Uhr ----------

Hab mich letztens mal beim TÜV erkundigt, und tatsächlich genehmigen sie mir das, wenn ich jetzt trotzdem noch Federn dranbaue. Kommt halt draufan, wieviel..

Gibt ebenso ein neues Update, letztens wurden Eibach ProKit 30mm bestellt und morgen werden sie von einem Freund eingebaut! Mal schauen, ein bisschen tiefer wird er ja werden, ich soll ja nicht unter 8,5cm vorne kommen :D Wenn er sich insgesamt 2,5cm setzt, passt das so, dann ist das noch zugelassen.

Wenn NICHT, überlege ich mir die 35mm JE-Design zu kaufen, kommt halt draufan, wie tief er dann mit diesen Federn wird :/ Da glaube ich fast, schon zu tief für den TÜV.. aber mal sehen!

Am Wochenende kommen dann Pics. :)

Lg
 
Thema:

[Seat] Leon 1P (JE-Design)

[Seat] Leon 1P (JE-Design) - Ähnliche Themen

  • Offener SUV von HKS?

    Offener SUV von HKS?: Hallo zusammen. Ich bin recht neu hier und habe die Sufu soweit es geht auch benutzt, nur nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Und zwar...
  • Anhängerkupplung Nachrüsten 1P Seat Leon

    Anhängerkupplung Nachrüsten 1P Seat Leon: Hallo zusammen, Ich möchte meinen Löwen (1P 2011 Stufenheck, 1,6 Diesel) eine Anhängerkupplung gönnen. Für das Steuergerät benötige ich noch die...
  • Seat Leon Auspuff Blende Shop hier

    Seat Leon Auspuff Blende Shop hier: Hallo Ich habe mal eine Frage an euch. Hat jemand schon mal hier eine Auspuff Blende geholt hier im Shop? Wenn ja ist die gut und was steht zB...
  • Seat Leon 1P FL LED Rückleuchten

    Seat Leon 1P FL LED Rückleuchten: Hallo, Was habt ihr für Rückleuchten am 1P FL Bin mir am überlegen andere zu holen und würde gerne wissen was es so für welche gibt.Habt ihr...
  • Seat Leon 1P1 FR Bodykit zu kaufen?

    Seat Leon 1P1 FR Bodykit zu kaufen?: Servus liebe Community, ich weiss nicht ob ich in der richtigen sektion bin,falls es so sein sollte,entschuldige ich mich.. Ich wollte mal...
  • Seat Leon 1P1 FR Bodykit zu kaufen? - Ähnliche Themen

  • Offener SUV von HKS?

    Offener SUV von HKS?: Hallo zusammen. Ich bin recht neu hier und habe die Sufu soweit es geht auch benutzt, nur nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Und zwar...
  • Anhängerkupplung Nachrüsten 1P Seat Leon

    Anhängerkupplung Nachrüsten 1P Seat Leon: Hallo zusammen, Ich möchte meinen Löwen (1P 2011 Stufenheck, 1,6 Diesel) eine Anhängerkupplung gönnen. Für das Steuergerät benötige ich noch die...
  • Seat Leon Auspuff Blende Shop hier

    Seat Leon Auspuff Blende Shop hier: Hallo Ich habe mal eine Frage an euch. Hat jemand schon mal hier eine Auspuff Blende geholt hier im Shop? Wenn ja ist die gut und was steht zB...
  • Seat Leon 1P FL LED Rückleuchten

    Seat Leon 1P FL LED Rückleuchten: Hallo, Was habt ihr für Rückleuchten am 1P FL Bin mir am überlegen andere zu holen und würde gerne wissen was es so für welche gibt.Habt ihr...
  • Seat Leon 1P1 FR Bodykit zu kaufen?

    Seat Leon 1P1 FR Bodykit zu kaufen?: Servus liebe Community, ich weiss nicht ob ich in der richtigen sektion bin,falls es so sein sollte,entschuldige ich mich.. Ich wollte mal...