Wintererwachen Cupra R 1P

Diskutiere Wintererwachen Cupra R 1P im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; So stelle mich nun auch mal vor Fahre seit August 2010 einen Leon Cupra R Tfsi 2,0 bin 21 Jahre alt und wohne im Westerwald! Marke: Seat Modell...

pupp3

Beiträge
83
Reaktionen
0
So stelle mich nun auch mal vor
Fahre seit August 2010 einen Leon Cupra R Tfsi 2,0 bin 21 Jahre alt und wohne im Westerwald!

Marke: Seat
Modell:
Leon Cupra R 1P
Bj: 2010
Motor: 2.0l TFSI
Leistung: 195KW / 265PS (Serie)
Antrieb/Getriebe: Front / 6 Gang
Farbe: Candy White

Bisherige Umbauten:
40/40 H&R Federn
Felgen Proline PXI Mattschwarz 8,5x19 ET40
Spurplatten hinten 8mm
Felgenrandaufkleber Weiß
Scheinwerferblenden schwarz
Seat Emblem Vorne und Hinten schwarz lackiert
Cupra Schriftzug enfernt
Standlicht,Abblendlicht,Blinker Xenonlook
Schwarze LED Seitenblinker (mit Widerstand)
Black Smoke LED Rückleuchten
LED Kennzeichenbeleuchtung
Supersprint MSD
JE-Design ESD 4x90
Dach foliert Carbon
Frontschürze foliert Schwarz Matt
LED Fußraumbeleuchtung Weiß


Was noch geplant ist:
Downpipe
MS-Design Heckdiffusor
Vielleicht ne Lippe

Bilder werde ich die Tage machen wenn er geputzt ist un die Sonne scheint^^
 
04.04.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wintererwachen Cupra R 1P . Dort wird jeder fündig!
tomtomm

tomtomm

Clubmember
Beiträge
2.369
Reaktionen
124
Hi und herzlich willkommen im Forum! :wave:

Wie sind denn Deine Erfahrungen mit den 8 mm Spurplatten an der Hinterachse?

Sind das Spurplatten von H&R, ohne Mittenzentrierung?

Freue mich auf Bilder!
 

pupp3

Beiträge
83
Reaktionen
0
Ja genau die sind von H&R ohne zentrierung...ich denke ich werde die gegen 5er Platten tauschen weil es ein wenig schleift hab schon ein Teil der Radhausschale weggeschnitten aber trotzdem noch etwas


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So hier ist er nun...

http://img84.imageshack.us/i/img1565hj.jpg/
http://img856.imageshack.us/i/img1567y.jpg/
http://img696.imageshack.us/i/img1573q.jpg/
http://img156.imageshack.us/i/img1575fu.jpg/
http://img638.imageshack.us/i/img1578rp.jpg/

würd mich über über ein paar kommis freuen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus712

Markus712

Beiträge
266
Reaktionen
0
Hi,
sieht echt gut aus dein Cupra R
vorallem hinten schön breit!!!! gefällt mir echt gut!
nur hätte ich vllt.die scheinwerderblenden in wagenfarbe gemacht.......
Hast du durch die 8mm Platten an der HA keine Unwucht, kein lenkrad flattern???? ich hatte die letztes jahr auch ca.ne woche drauf, und hab sie wieder abgemacht da es ab tempo 80 ziemlich am lenkrad vibriert hatte.
Hab alles versucht die Felgen trotz fehlender zentrierung an den Platten mittig zu setzen, blieb leider erfolglos!!

Gruss
Markus
 

pupp3

Beiträge
83
Reaktionen
0
Im Moment hab ich sie abmontiert auf den Bildern auch schon...hat schon etwas vibriert ich versuchs jetz noch mal mit 5er Platten wenn das auch nix bringt lass ich es sein^^
 
Markus712

Markus712

Beiträge
266
Reaktionen
0
auf den Bildern auch schon!?!?!
wow sieht auch ohne schon schön breit aus!!!

bei den 5ern sollte es keine probleme geben!
 

JUK

Beiträge
60
Reaktionen
0
Bei ET 40 steht die Felge auch ohne Spurplatten doch schon schön weit draussen. Ich habe die Original-Potenzas (ET 53??) mit 12er Platten, allerdings mit Zentrierung, gefahren und das entsprach dem Maximum des Machbaren.

Übrigens: Ich beneide alle 21jährigen denen es gelingt, solch`einem klasse Auto zu besitzen. Gratulation!

Ulf
 
Markus712

Markus712

Beiträge
266
Reaktionen
0
@ juk das ist nicht da maximum! mit den 12ern
Die originale Felge ist meine ich 7,5 x 18" ET 53

Ich selber habe 8 x 18 ET 50.......
und habe hinten noch 15mm pro seite an Spurplatten montiert, hab vor ca.3 wochen diese beim tüv eintragen lassen.......das ist so ca. das maximum was geht.......

Also ET 35 ist mit das maximum, wobei andere auch schon ET 32 eingetragen bekommen haben bei ner 8x 18" Felge
 
Segge

Segge

Beiträge
4.186
Reaktionen
4
Wenn du jetzt die 4-flutige AGA abschraubst, dann siehts auch von hinten gut aus... ;)
 

pupp3

Beiträge
83
Reaktionen
0
mich wunderts das diese Aussage noch nicht früher kam thema aga^^...is halt Geschmackssache..ich wollt schon immer ne 4 Rohr haben jetz hab ich eine xD
 

JUK

Beiträge
60
Reaktionen
0
Doch Markus712:

Hier ist ja pupp3´s aktueller Cupra R das Thema. Und der hat serienmäßig 8*19 ET53 (pupp3 hat ja sogar 8,5 Zoll Breite Felgen) mit der Reifengröße 235/35. Da ist, ohne Umbauarbeiten an den Radhäusern, bei 12mm Spurplatte definitiv Schluss.

Das mag bei anderen Rad-/Reifenkombinationen und erst recht bei anderen Leon 1P Modellen anders sein.

Ulf :wave:
 

pupp3

Beiträge
83
Reaktionen
0
so siehts aus JUK!....also bei 8mm Platten hat es schon an der Weißen Metallkante geschliffen..versuchs jetz nochma mit 5ern..ma sehn bin gespannt^^
 
Tommy2610

Tommy2610

Beiträge
377
Reaktionen
0
gibts den Cupra R ohne Xenon Scheinwerfer? 8o
Noch nie gesehn....

Aber falls doch, hätte ich bei so einem Auto das bisschen auch noch investiert ;)
 

Perri

Beiträge
393
Reaktionen
0
War irgendwie auch mein Gedanke. Aber ansonsten ganz nett, bis auf die Blenden. Die MÜSSEN in Wagenfarbe.
 
Markus712

Markus712

Beiträge
266
Reaktionen
0
oh sorry hatte das mit den cupra felgen verwechselt, doe sind 7,5x18 un darauf hatte ich die 15 mm platten bezogen. War eon mossverständniss
 
Cupra_Hagen

Cupra_Hagen

Beiträge
120
Reaktionen
20
Gefällt mir leider gar nicht....
vorallem die Blenden.....sind doch keine 18 mehr oder?

Lieben Gruß
 

pupp3

Beiträge
83
Reaktionen
0
sin 19er...die Blenden gefallen mir besser in Schwarz mehr Kontrast un wie ich finde nicht ganz so schläfrig^^...von den meisten werden sie ja ohnehin gehasst xD


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

keine Kommis mehr?..schade


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So habe nun 5mm Platten an der Hinterachse verbaut..schaut gut aus Rad ist zentriert kein unruhiges Fahrverhalten mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex007

Beiträge
60
Reaktionen
0
Hab auch die serienmäßigen 8*19 ET53 Felgen mit 15er Platten pro Seite von H&R, auf meinem Cupra R 1P drauf. Der TÜV hat diese problemlos eingetragen. Ich würde auch gerne die H&R Federn kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob die Reifen dann hinten unter Last irgendwo schleifen.

@Pupp3: Wie hast du denn die hinteren "Kunstoff-Flügel" entfernt und hat der TÜV da nicht gemeckert bei der breiten Spur ?
 

pupp3

Beiträge
83
Reaktionen
0
Ich habe die Radhausschale abgemacht und dann ein Teil der Wölbung rausgeschnitten nicht viel aber es reicht^^...zum thema Tüv da ich die Platten erst 2 Tage drauf habe war ich noch nicht beim Tüv damit...erst mal sehen obs schleift wenn nicht dann gehts ab..werde berichten.....ich habe ja auch die H&R Federn also kannste ruhig verbauen da schleift nix deine Felgen sind ja schmaler als meine


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Es gibt Neuigkeiten...MS-Design Diffusor is heut gekommen...würd gerne mal eure Meinungen hören...original Diffusor und den von MS Design schwarz matt lackieren oder glänzend?Weil is ja alles gräulich gefällt mir nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wintererwachen Cupra R 1P

Wintererwachen Cupra R 1P - Ähnliche Themen

  • Leon cupra 1p Benzinpumpe

    Leon cupra 1p Benzinpumpe: Hallo zusammen Ich wollte heute eine upgrade Benzinpumpe von Bartek einbauen, musste aber leider feststellen das sie nicht in meinen...
  • Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?

    Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?: Hallo liebe Community, kurz vorab: all das hier ist komplettes Neuland für mich, daher habt erbarmen über mein wissen von -10 auf einer Skala von...
  • Cupra VFL Downpipe - Motorlagerverstärkung - FIX

    Cupra VFL Downpipe - Motorlagerverstärkung - FIX: Hallo Forum, mein Leon hat ein paar Umbauten gesehen. Es wurde die originale Downpipe gegen eine HJS 70mm Downpipe (2x200cpsi) mit Zulassung...
  • kräftiger Löwe

    kräftiger Löwe: Hallo zusammen, auch ich möchte euch meinen Cupra etwas näher vorstellen! Gekauft habe ich den Löwen (übrigens mein Erster) im April diesen...
  • Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder

    Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder: Dann will ich hier auch mal eine Galerie aufmachen unter lauter Gleichgesinnten. 2011er Cupra R, aus Luxemburg, gekauft bereits mit dem JE Design...
  • Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder - Ähnliche Themen

  • Leon cupra 1p Benzinpumpe

    Leon cupra 1p Benzinpumpe: Hallo zusammen Ich wollte heute eine upgrade Benzinpumpe von Bartek einbauen, musste aber leider feststellen das sie nicht in meinen...
  • Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?

    Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?: Hallo liebe Community, kurz vorab: all das hier ist komplettes Neuland für mich, daher habt erbarmen über mein wissen von -10 auf einer Skala von...
  • Cupra VFL Downpipe - Motorlagerverstärkung - FIX

    Cupra VFL Downpipe - Motorlagerverstärkung - FIX: Hallo Forum, mein Leon hat ein paar Umbauten gesehen. Es wurde die originale Downpipe gegen eine HJS 70mm Downpipe (2x200cpsi) mit Zulassung...
  • kräftiger Löwe

    kräftiger Löwe: Hallo zusammen, auch ich möchte euch meinen Cupra etwas näher vorstellen! Gekauft habe ich den Löwen (übrigens mein Erster) im April diesen...
  • Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder

    Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder: Dann will ich hier auch mal eine Galerie aufmachen unter lauter Gleichgesinnten. 2011er Cupra R, aus Luxemburg, gekauft bereits mit dem JE Design...