Tieferlegung-was muss ich beachten??

Diskutiere Tieferlegung-was muss ich beachten?? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; so,die suche hat nix ergeben,also hier die frage: was muss ich beim tieferlegen ausser dem geändertem stabi noch beachten?? hab jetzt ma was...
  • Tieferlegung-was muss ich beachten?? Beitrag #1

mi.ju.

Reaktionen
0
so,die suche hat nix ergeben,also hier die frage:

was muss ich beim tieferlegen ausser dem geändertem stabi noch beachten??

hab jetzt ma was davon gehört,das man evtl. geänderte pleulstangen,koppelstangen oder ne geänderte antriebswelle einsetzen sollte!!!is da was dran oder langt nen stabi??

hat jemand erfahrung was nen stabieinbau so kostet??

• Tieferlegung-was muss ich beachten?? Beitrag #2
Fahrwerk incl stabi 250€

• Tieferlegung-was muss ich beachten?? Beitrag #3
also die suche bringt dir mit sicherheit ein ergebnis ...

aber stabi reicht normal ... bin vorn ca 70mm tiefer und hab auch nur nen h&r stabi drin ... da schleift und schlägt nix ... bei 80mm siehts anders aus ... da wars ab und zu so das die antriebswelle noch den stabi getroffen hat ...

• Tieferlegung-was muss ich beachten?? Beitrag #4
nein,aber net direkt zu diesem thema!!!!

un 3 wochen zeit um 1.000.000 threads zu lesen hab ich auch net !!! 8)

• Tieferlegung-was muss ich beachten?? Beitrag #5
Original von mi.ju.
so,die suche hat nix ergeben,also hier die frage:

was muss ich beim tieferlegen ausser dem geändertem stabi noch beachten??

hab jetzt ma was davon gehört,das man evtl. geänderte pleulstangen,koppelstangen oder ne geänderte antriebswelle einsetzen sollte!!!is da was dran oder langt nen stabi??

hat jemand erfahrung was nen stabieinbau so kostet??

Wie tief willste denn? Ich hab nur den Stabi gewechselt und das reicht IMHO. Einbau wird nen bissl teurer weils sehr Zeitaufwendig ist und ne derbe Frickelarbeit dazu.

MFG Uli

• Tieferlegung-was muss ich beachten?? Beitrag #6
bin glaub ich grad so um die 40 mm tiefer,will jetzt nochma in etwa 2 cm tiefer kommen

• Tieferlegung-was muss ich beachten?? Beitrag #7
für 60 mm tieferlegung brauchste keinen anderen Stabbi und keine anderen Koppelstangen, Antriebswellen oder sonstiges, bei nem Gewinde bis 100mm tiefer brauchste grad mal einen anderen Stabbi...

Gruß mit Ruß, Eibi

• Tieferlegung-was muss ich beachten?? Beitrag #8
@ eibi
mmmhhh,un wieso sagen mir dann bis jetzt so ungefähr 99,99997 % der leutz das ich nen stabi brauch??
un lustige knarz und knackgeräusche beim anfahrn macht er jetzt schon!!ich hol mir jedenfalls einen!!!

• Tieferlegung-was muss ich beachten?? Beitrag #9
würde mich aber auch mal interessieren .... ab wieviel mm Tieferlegung braucht man den jetzt einen neuen Stabi ??

• Tieferlegung-was muss ich beachten?? Beitrag #10
ratsam wäre meiner meinung nach für alles was über 40mm geht.

• Tieferlegung-was muss ich beachten?? Beitrag #11
also meiner war letztes jahr noch 80mm tiefer vorn ... da war ein stabi zwingend notwendig ... koppelstangen allein hätten ned gereicht ...

der knackpunkt liegt irgendwo bei 50-60mm tiefer ... manche brauchen einen andere ned ...

aber wenn du eh ein anderes fahrwerk einbauen lässt würd ich den stabi gleich mitmachen ... weil nächträglich nochmal stabi tauschen is doch erheblich mehr aufwand als wenn alles in einem aufwasch gemacht wird...

• Tieferlegung-was muss ich beachten?? Beitrag #12
ich hab ein H%R CupKit 55/40 drin und noch den serien Stabbi.
Da knarrt nix...

Gruß mit Ruß, Eibi

• Tieferlegung-was muss ich beachten?? Beitrag #13
d3m0n hat auch 55/50 federn drin ... da macht der serienstabi auch keine mucken ...

aber es kommt aufs auto an ... und wie stark sich die federn bzw.das fahrwerk noch setzten ... aber wenn er mit nem gewinde eh die 60mm anstrebt würd ich hald vorsichtshalber gleich den stabi mit tauschen ... dann spart er sich evtl. ärger und noch ne saftige rechnung für den nachträglichen stabi tausch ...

ich persönlich würds so machen ;)

• Tieferlegung-was muss ich beachten?? Beitrag #14
Ein Bekannter von mir ist Meister in ner Seat Werkstatt und er hat mir geraten, bei allem was über 40/45 hinausgeht, empfiehlt sich ein anderer Stabi.

• Tieferlegung-was muss ich beachten?? Beitrag #15
Es geht ja auch um die Extremsituationen in schnell gefahrenen Kurven. Ich wette da wird der ein oder andere seine Statements schnell zurueckziehen wenns plötzlich doch nen übles Knarzgeräusch gibt.....

MFG Uli

• Tieferlegung-was muss ich beachten?? Beitrag #16
Die Sache ist die, dass mein Tuner mir 50/30 Federn von Weitec angeboten hat, und er meinte da bräuchte man den Stabi nicht wechseln. Ob ich ihm das glauben soll ist die Frage. Ganz ehrlich, da frag ich halt nochmal bei euch nach.

Es würden auch schon 3 Stk. damit rumfahren und es gab wohl nie Probleme.

Ich fahre nen Benziner Sport, 1,8 20V... falls das wichtig sein sollte.

Das Sportfahrwerk von Seat ist logischerweise drin und auch Spurplatten von VA 10mm/Seite und HA 20mm/Seite.

Das Fahrgefühl von meinem jetzigen ist OK für ich, geht nur um die Optik. Deswegen würde ich ein Fahrwerk für übertrieben halten.

• Tieferlegung-was muss ich beachten?? Beitrag #17
Hi!

Ich hab das H&R-CupKit 60/40 drin und da schleift auch nix.
Auch nicht in schnell gefahrenen Kurven :D

Hab das FW bei STG gekauft () und hab auch nach dem Stabi gefragt. Die sagten, es wäre nur einer mal nachträglich gekommen und hat nen Stabi geordert.
Scheint wohl unterschiedlich zu sein, von Leon zu Leon...

Gruss,
Patrick

• Tieferlegung-was muss ich beachten?? Beitrag #18
die sache ist die: es gbit für den leon nach meiner kentnis mind zwei unterschiedliche stabis. so wie ichs bis jetzt weiß haben alle die orig ein sportfahrwerk haben (also das orig. ca. 15mm tiefere was bei allen TS CupraR und sport drin ist) einen anderen stabi der bei der tiferlegung bis ca. 70mm keine probleme macht. alle mit dem "richtigen" original fahrwerk haben einen stabi der bis ca. 40mm tiefer geht. ratsam ist der umbau aber auf alle fälle ab 30-40mm tiefer, auch wenn ich selbst trotz 70mm tiefer keinen hab. hätte aber sehr gern einen. war aber bis jetz kein geld da. will aber bald auf gewinde umrüsten und im zuge desen wechseln. für alle anderen: alles was tiefer als 50mm ist: stabi wechseln! es geht zwar auch mit orig. aber (entsprechenden fahrstil mal vorrausgesetzt, das fahrwerk wird ja ne verbaut um langsamer zu fahren...) es geht nicht auf dauer. bin ca. 15Tkm gut damit gefahren, aber jetzt leiert das alles mehr und mehr aus. die "abnutzung" is halt zu hoch weil die orig teile da ne für gedacht sind. jedenfalls hab ich nach und nach probleme bekommen die mich dazu geführt haben mir ein gewinde und nen neuen stabi zuzulegen...

hab übrigens noch so was im hinterkopf das die AWD nochmal nen anderen haben, kann das sein?

• Tieferlegung-was muss ich beachten?? Beitrag #19
@redoxxtgd
ich hab neulich auch in nem anderen thread angefragt ob ich bei nem gewinde nen anderen stabi brauch.hab den selben mototr wie du.mir wurde damals gesagt ich brauch ihn nicht,da bei diesem motor die kleine antriebswelle verbaut ist.
wenn du es aber genauer wissen willst,frag mal raider.der hatte auch mal den motor und ihn tiefergelegt.hatte den stabi auch nicht gewechselt.

• Tieferlegung-was muss ich beachten?? Beitrag #20
@VanNelle:

Na dann...vielen Dank auch. Dann bin ich ja fast versucht, meinem Tuner Glauben zu schenken. Werde zwar nochmal mit ihm darüber reden aber ich denke das klappt dann. Ich hab auch nicht vor, die Kurven dann mit 150 Sachen zu nehmen ;)
Geht mir ja wie gesagt nur um die Optik.

Thema:

Tieferlegung-was muss ich beachten??

Tieferlegung-was muss ich beachten?? - Ähnliche Themen

Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
[ST] B-Säule zerkratzt/Blende Klavieroptik/Forlierung: Hallo Ich habe seit September letzten Jahres einen Seat Leon St...Vor kurzen ist mir aufgefallen das meine beiden B-Säulen bzw die Blende mit der...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen! Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher. Eibach Sportline 50/40er...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Welchen Stabi bei Tieferlegung und welche zubehör Querlenker ?: Moin, habe nen 1.8t Sprich dicke Antriebswellen und 50 MM Tieferlegung für vorne, bevor ich das verbaue brauche ich aber noch einen anderen Stabi...
Oben