Tieferlegung "Sport Up"

Diskutiere Tieferlegung "Sport Up" im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hast du
  • Tieferlegung "Sport Up" Beitrag #61
Hast du

• Tieferlegung "Sport Up" Beitrag #62
Hat einer von Euch die Eibach Federn Sportline VA 45-50 / HA 35 verbaut und kann mal ne Auskunft geben, wie hart es mit den Sport-Up-Dämpfern geworden ist ?
Wollte diese Federn mir evtl. einbauen lassen, bei den 17er Pallas-Felgen und 42mm Spuverbreiterung HA. 8)

• Tieferlegung "Sport Up" Beitrag #63
hab bei meinem sport-up nu auch was machen lassen. kann ihn morgen abholen:D habe vorn
h&r 40er federn einbauen lassen und hinten 40mm pro achse und vorne 20mm pro achse spurverbreiterung, auch von h&r. für das material inc. versandkosten mußte ich 334 zahlen und für radschrauben, welche vorne nicht dabei waren nochmal 16, also insgesamt 350 euro an material. gesagt hat der gute mann von seat, das es etwa 3 std. dauert, d.h. etwa 150 euro plus irgendwas von 71 euro tüv-gebühren. wäre, glaube ich, ein korrekter preis. lasse mich aber morgen mal überraschen und teile es nochmal genau mit! jetzt bin ich erstmal echt gespannt wie das ganze aussieht. hoffentlich kann ich gut schlafen;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hab bei meinem sport-up nu auch was machen lassen. kann ihn morgen abholen:D habe von h&r 40er federn einbauen lassen und hinten 40mm pro achse und vorne 20mm pro achse spurverbreiterung, auch von h&r. für das material inc. versandkosten mußte ich 334 zahlen und für radschrauben, welche vorne nicht dabei waren nochmal 16, also insgesamt 350 euro an material. gesagt hat der gute mann von seat, das es etwa 3 std. dauert, d.h. etwa 150 euro plus irgendwas von 71 euro tüv-gebühren. wäre, glaube ich, ein korrekter preis. lasse mich aber morgen mal überraschen und teile es nochmal genau mit! jetzt bin ich erstmal echt gespannt wie das ganze aussieht. hoffentlich kann ich gut schlafen;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegung "Sport Up" Beitrag #64
So, nun ist meiner auch dem Boden um 30mm näher gekommen:D :D :D . Verbaut wurden die "original" Seat-Zubehör Federn (Eibach). Alles in allem hat mich der Spaß 410€ gekostet (incl. aller Vermessungen und Eintragungen). Insgesamt ist es geworden, wie ich es mir vorgestellt habe, d.h. die Radkästen werden nun besser ausgefüllt, ohne dabei aber zu tief zu sein. Sportlich-dezent halt ;) . Zum Federverhalten kann ich bis jetzt folgende Aussagen machen: Mein Löwe liegt nun noch "satter" auf der Straße. Im Vergleich zu den Sport-Up-Federn finde ich, dass kleine Bodenwellen oder Übergänge (z.B. diese Stahl-Querfugen an Brücken) sanfter bzw. weicher absorbiert werden, tiefe Kanaldeckel oder Schlaglöcher aber nun noch härter "durchschlagen":very_hap: .

• Tieferlegung "Sport Up" Beitrag #65
So, nachdem ich laut Tüv erstmal ne Woche fahren sollte (Federn senken sich noch), bevor sie ihre Messungen vornehmen, ist nun alles eingetragen worden:D Der ganze Spaß, d.h. Federn 40mm, SV hinten 40mm und vorne 20mm von H&R plus Einbau, Vermessung und Tüv-Abnahme 712 Euro. Mhhhh. Ist wohl gerade noch so im Toleranzbereich. Ham alles die:) gemacht. Nun denn unterm Strich hat es sich von der Optik auf jedenfall gelohnt:p

• Tieferlegung "Sport Up" Beitrag #66
So, nachdem ich laut Tüv erstmal ne Woche fahren sollte (Federn senken sich noch), bevor sie ihre Messungen vornehmen, ist nun alles eingetragen worden:D

Dann hat dir der TÜV bestimmt auch gesagt,das sich die Federn nach genau 7 Tagen nicht weiter setzen werden,oder wie soll ich mir das vorstellen:laughing:
Was ist denn das für ein geistiger Dünnsch...???? ist nicht dein Ernst oder :astonish:
Dann bist du ja schön ne Woche ohne Versicherung,Zulassung,etc rumgefahren :nene:
Sowas habe ich noch gehört,in welcher benachbarten Bananenrepublik war das gleich?( :totlach:

• Tieferlegung "Sport Up" Beitrag #67
die aussage vom tüv hatte sicher einen anderen hintergrund.
entweder hatte der mensch momentan keinen bock auf eine sonderabnahme ODER er hat es sich einfach gemacht.
nach dem motto: "haben sie was negatives bemerkt in dieser woche? hat was geschliffen? nein? o.k., dann können wir ja ohne probleme eintragen".

Thema:

Tieferlegung "Sport Up"

Tieferlegung "Sport Up" - Ähnliche Themen

[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
[ST] Fahrwerk Seat Leon St Fr: Hallo an alle, ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen. Ich möchte für meinen Seat Leon das Gepfeffert V1 Fahrwerk kaufen aber habe da...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Oben