Tieferlegung "Sport Up"

Diskutiere Tieferlegung "Sport Up" im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Dann weiß ich wenigstens was ich denn auch noch machen muß:D
  • Tieferlegung "Sport Up" Beitrag #21
Dann weiß ich wenigstens was ich denn auch noch machen muß:D

• Tieferlegung "Sport Up" Beitrag #22
Dieser Sturkopp :megasmil: !
So, pass ma auf, Meister... :megasmil:

Was ist Dir lieber, ein fröhlicher MrMarple mit blöder ET oder satt im Radhaus stehende Hinterräder an MrMarples Leon und dafür ein toter MrMarple (von der eigenen Ehefrau erschlagen)??? :cry:

Mein Leon ist und bleibt ein Firmenwagen, an dem ich privat bereits Umbauten für ca. EUR 550,00 vorgenommen habe... Bin schon froh, dass meine Frau mir "erlaubt" :)D) hat, Kohle für die Tieferlegung auszugeben... :dontknow:

Anfang 2009, also in rund zwei Jahren, wird der Leon voraussichtlich gegen einen Leon FR eingetauscht, der wahrscheinlich unverändert gefahren wird... :very_hap:

Die Fotos sind im übrigen bei der ET aus dem schlimmsten Winkel aufgenommen, den man für ein solches Foto wählen kann... In Natura sieht das ganze wesentlich besser bzw. nicht ganz so schlimm aus...

Und das letzte, was dagegen spricht: Im Winter fahre ich Felgen mit einer ET, bei der die Reifen bündig mit der Karosserie abschliessen... Problem dabei: Das Auto ist nach dem ersten Tropfen eines noch weit entfernten Nieselregens bis oben hin vollgesaut... :angry:

Also bleibt es, wie es ist und ich ein Sturkopp... ;) :p :finger:

• Tieferlegung "Sport Up" Beitrag #23
So, pass ma auf, Meister...

Meister? Na, immerhin den richtigen Titel gewählt :p , mein etwas älterer Schüler :D .

Was ist Dir lieber, ein fröhlicher MrMarple mit blöder ET oder satt im Radhaus stehende Hinterräder an MrMarples Leon und dafür ein toter MrMarple (von der eigenen Ehefrau erschlagen)??? :cry:

Das kann ich natürlich nicht zulassen :astonish: ! Das Frauen da aber auch immer gar kein Verständnis für aufbringen können :nene: !

Anfang 2009, also in rund zwei Jahren, wird der Leon voraussichtlich gegen einen Leon FR eingetauscht, der wahrscheinlich unverändert gefahren wird... :very_hap:

Du glücklicher *neid*. Na, schaun mer mal was bei mir 2009 kommt :D ...

Und das letzte, was dagegen spricht: Im Winter fahre ich Felgen mit einer ET, bei der die Reifen bündig mit der Karosserie abschliessen... Problem dabei: Das Auto ist nach dem ersten Tropfen eines noch weit entfernten Nieselregens bis oben hin vollgesaut... :angry:

Is bei meinen Winterrädern auch, find das aber nich wirklich extremer als mit den Palas, die ich ja auch noch ohne Spurplatten fahre :D

So, back to topic ;) .

Gruß Segge

• Tieferlegung "Sport Up" Beitrag #24
wegen garantie würde ich mir keine sorgen machen. solltest dir eher gedanken machen wieviel tiefer du dein auto willst.
die eibach-federn sind nur 30mm tiefer (ist vielen wohl zu wenig).
die von h+r 40mm. und ich finde den unterschied sieht man deutlich.
mit den palas habe ich mit serienfahrwerk hinten noch 6cm luft.
30mm tiefer ist da noch recht bescheiden.

p.s.meiner kriegt trotzdem die eibachs;)

Es gibt von Eibach aber auch die Sportline Federn die sind 45-50mm vorne
und 35mm hinten tiefer.

Nur die Leute kennen alle nur das Pro Kit das 30/30 ist.
p.s. : ich weis es ganz sicher.:D

gruß
TS185PS

• Tieferlegung "Sport Up" Beitrag #25
sind die seat-sport feder die prokit oder die sportlinefedern?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tieferlegung "Sport Up" Beitrag #26
Da Seat 30/30-Federn verkauft, wirds wohl das Pro Kit sein.

Gruß Segge

• Tieferlegung "Sport Up" Beitrag #27
Wo gibt es 50 mm Federn?

Hi. Ich suche dringend 50 mm Federn für vorne und hinten. Ich finde nur die von H&R mit 40/40, die von Eibach mit 30/30 und von KAW mit 55/40. Gibt es keine mit 50/50??? Kann mir vileicht jemand Bilder schicken von seinem Baby, der schon tiefer ist und mir sagen um wieviel? Wär nett. Danke im vorraus

• Tieferlegung "Sport Up" Beitrag #28
AW: Wo gibt es 50 mm Federn?

Ab 50mm würd ich en Fahrwerk vorziehn da das schon ordentlich auf die Serien Dämpfer geht !

Hol dir doch en Gewindefahrwerk und stells auf 50/50 ;)

• Tieferlegung "Sport Up" Beitrag #29

Bilder von Tiefergelegten inkl. Angaben zur Tiefe findest hier jede Menge über die Suche, mehr als Dir recht ist ;)
Geb mal " Federn" in die Suche ein und dann bist bis in die Nacht beschäftigt...

• Tieferlegung "Sport Up" Beitrag #30

Z.B. vom Reservoir Dog (H&R)...

2006051218405510471.jpg

• Tieferlegung "Sport Up" Beitrag #31

schaut Geil aus die Kombination! :sabber:
Aber wohl kein 1P ;)

• Tieferlegung "Sport Up" Beitrag #32

Oh, verdammt. Sind ja im 1P-Bereich :( *dieSuchenochmalanschmeiss* *g*

• Tieferlegung "Sport Up" Beitrag #33

Ich hab den Sport up also schon mit Sportfahrwerk da reichen wohl die federn aus, sonst würd ich mir schon Gewindefahrwerk holen.

• Tieferlegung "Sport Up" Beitrag #34
Habs mal zusammengefügt...:nene:
Wenn Du nen Sport Up schon drin hast dann kannst auch bitte vorhandene Threads benutzen!
Die Suche beisst nicht und beantwortet vieles was du Wissen möchtest, vor allem wenns das Thema schon oft genug gibt:rolleyes:

• Tieferlegung "Sport Up" Beitrag #35
ich hab federn REDLINE sind 40/40 und 15mm lasen drücken.mein leon 2 ist hinter 55 mm und vorne 53 mm nach unter gegen.
SORRY I FROM BELGIUM

• Tieferlegung "Sport Up" Beitrag #36
ich hab federn REDLINE sind 40/40 und 15mm lasen drücken.mein leon 2 ist hinter 55 mm und vorne 53 mm nach unter gegen.
SORRY I FROM BELGIUM

Bei uns ist das Federn pressen leider nicht mit TÜV.

Gruß Sebastian

• Tieferlegung "Sport Up" Beitrag #37
Also ich hab ja die Sportline Federn von Eibach drin (als einer von wenigen :D ) und bin damit vollstens zufrieden.

Enorm gutes Kurvenverhalten und sehr sehr sportlich UND trotzdem bequem (zumindest für den Fahrer + Beifahrer :very_hap: )

Kann ich nur empfehlen und sieht verdammt lecker aus :)

• Tieferlegung "Sport Up" Beitrag #38
Also ich hätte mal noch eine allgemeine Frage zum Thema Tieferlegung: Muß man nach dem Tieferlegen auch noch die Nebelscheinwerfer neu justieren und wenn ja, kann man das auch selbst erledigen? ?(

• Tieferlegung "Sport Up" Beitrag #39
Frage: verbessert sich das Fahrverhalten vom FR so extrem mit einem neuen Federnsatz, dass es sich lohnt, den Vorteil der Höhe aufzugeben oder ist das doch eher eine optische Sache und der rest eher Einbildung (so in der Art:hab 500 Öcken reingesteckt also muss es besser sein)?

Der Riesen- Vorteil der Höhe ist doch, dass man nicht an jedem Bordstein hängen bleibt oder auch mal nen Feldweg fahren kann (was zumindest bei mir 2-3 mal im Jahr vorkommt) ohne sich alles abzureissen.

• Tieferlegung "Sport Up" Beitrag #40
rein technisch dürfte sich am fahrverhalten nichts verbessern (auch nicht unbedingt verschlechtern).
wenn du kürzere federn einbaust hast du automatisch weniger federweg und das auto wird im umkehrschluss natürlich härter. würde er tatsächlich weicher werden wie manche behaupten würden die räder durchschlagen und evtl. gegen den radkasten stoßen.;)

also in erster linie ist es ein rein optischer aspekt.8)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Tieferlegung "Sport Up"

Tieferlegung "Sport Up" - Ähnliche Themen

[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
[ST] Fahrwerk Seat Leon St Fr: Hallo an alle, ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen. Ich möchte für meinen Seat Leon das Gepfeffert V1 Fahrwerk kaufen aber habe da...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Oben