- Tieferlegung "Sport Up" Beitrag #41
der_Bär
Gast
nja...ganz so würde ich das nicht stehen lassen. Grundsätzlich sollte es so sein, dass Serienfedern und -dämpfer perfekt aufeinander abgestimmt sind. Durch den Einsatz von Tieferlegungsfedern entfernt man sich von diesem Gleichgewicht und geht einen Kompromiss ein, der meist optisch überzeugt, aber Nachteile im Fahrwerksbereich verursachen kann. Die zunehmende Härte ist da nur ein Aspekt...deshalb bin ich ja recht kritisch, was eine Fahrwerksverbesserung des FR rein durch Federn angeht, lasse mich aber gerne irgenwann mal im praktischen eines besseren Überzeugen. Eine perfekte Änderung liesse sich wahrscheinlich nur durch ein Komplettfahrwerk errreichen, dessen Härte zudem einstellbar ist...aber DAS hat natürlich seinen Preis.
Aber auch beim Einbau von Tieferlegunngsfedern, sollten sie denn für ein "weicheres" Fahrwerk sorgen, sollte nichts "durchschlagen", weil die Federn eine andere Progressivität haben sollten...erst weich und mit zunehmenden Einfedern fliessend härter. Ist es nicht so, sind die Federn falsch und Murks
Aber auch beim Einbau von Tieferlegunngsfedern, sollten sie denn für ein "weicheres" Fahrwerk sorgen, sollte nichts "durchschlagen", weil die Federn eine andere Progressivität haben sollten...erst weich und mit zunehmenden Einfedern fliessend härter. Ist es nicht so, sind die Federn falsch und Murks
Zuletzt bearbeitet: