Tieferlegung "Sport Up"

Diskutiere Tieferlegung "Sport Up" im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Wieviel tiefer is denn der Leon mit Sport Up Packet? Lohnen sich da H+R Federn mit 40mm tiefer eigentlich? War hier garantiert schon mal Thema...
  • Tieferlegung "Sport Up" Beitrag #1
ottila

ottila

Reaktionen
0
Wieviel tiefer is denn der Leon mit Sport Up Packet? Lohnen sich da H+R Federn mit 40mm tiefer eigentlich?
War hier garantiert schon mal Thema aber alles durchwuseln dauert ja ewig.

Danke Euch

• Tieferlegung "Sport Up" Beitrag #2
auch wenn du das mit der suche definitiv gefunden hättest bekommste mal trotzdem ne antwort von mir *gg

der leon ist mit dem sport up paket nicht einen mm tiefer sondern nur härter

• Tieferlegung "Sport Up" Beitrag #3
Sind die Federn härter oder die Dämpfer?

Edit 21.1.
Weiß das keiner? Wär gut zu wissen weil wenn es die Stoßdämpfer sind reichen ja neue Federn

Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegung "Sport Up" Beitrag #4
Es reichen definitv nur neue Federn.
Habe auch das Sport Up. Habe mir Federn von JE bestellt, und damit ist er ein ganzes Stück runter gekommen und auch härter geworden.
Es ist zu nem recht guten Arrangement zwischen Alltagstauglichkeit und Sportlichkeit gekommen. Aber doch ehr ein bisschen mehr auf der Seite der Sportlichkeit :D
Ich bin mehr als zufrieden mit der Variante.

Ciao Flo

• Tieferlegung "Sport Up" Beitrag #5
Ich kann Flo nur zustimmen. Hab mir zu den SportUp Dämpfern H&R Federn (40mm) reingemacht und die harmonieren bestens.
Meine, das Verhalten von kurzen direkten Stößen wäre relaxter, aber in langen Kurven definitiv mehr halt. Vorher gabs beim Bremsen und in Kurven zu starke "Nick"-Bewegungen und direkte Stöße waren zu heftig.

Klingt komisch, fühlt sich aber für mein Popometer genau so an. Nur zu empfehlen.

• Tieferlegung "Sport Up" Beitrag #6
hallo JungZzZZZ
Also ich hab auch das sport up fahrwek des is mir auch verdammt hoch aber mir hat man bei meim händler gesgat das diese version 20mm tiefer ist als die normale naja.sieht aber echt nicht danach aus.ich wolt mir 50 federn reinbaun.kann mal einer paar bilder reinstelln von den 40 federn.thx

• Tieferlegung "Sport Up" Beitrag #7
Also ich hab auch das sport up fahrwek des is mir auch verdammt hoch aber mir hat man bei meim händler gesgat das diese version 20mm tiefer ist als die normale naja.sieht aber echt nicht danach aus.
Das liegt daran, dass es nicht so ist... Bisher ist kein Leon 1P ab Werk tiefer... Auch Cupra und FR haben die gleich Höhe... Aber das hatten wir alles schon XXXXXXX Mal...

• Tieferlegung "Sport Up" Beitrag #8
dazu müsste man aber suchen :D

aber da die schleuder eh tieferkommt is ja egal ... 40mm sind 40mm egal ob vorher schon 20 oder nicht ... die jucken da ned ;)

• Tieferlegung "Sport Up" Beitrag #9
Hab mich nu für die 30er Eibach Federn entschieden. Gab ja schon mal Diskussionen wegen der Garantie mit anderen Federn. Wird von meinem =) eingebaut und fertig is.

Danke für die Hilfe!

• Tieferlegung "Sport Up" Beitrag #10
wegen garantie würde ich mir keine sorgen machen. solltest dir eher gedanken machen wieviel tiefer du dein auto willst.
die eibach-federn sind nur 30mm tiefer (ist vielen wohl zu wenig).
die von h+r 40mm. und ich finde den unterschied sieht man deutlich.
mit den palas habe ich mit serienfahrwerk hinten noch 6cm luft.
30mm tiefer ist da noch recht bescheiden.

p.s.meiner kriegt trotzdem die eibachs;)

• Tieferlegung "Sport Up" Beitrag #11
na komm die mit de Eibach Federn wirklich nur 30mm runter oder kommt da mehr oder weniger?

• Tieferlegung "Sport Up" Beitrag #12
na 30mm federn werden sicher keine 50mm werden ...

• Tieferlegung "Sport Up" Beitrag #13
Na dis schon klar ne?! Aber sinds 35? oder doch nur 25? Das war die Frage. Sagten ja schon einige das manche Federn hinten nicht wirklich runter kommen.
Oder nehm ich doch lieber H&R oder FK????????????????????

HILFE!!!:(

• Tieferlegung "Sport Up" Beitrag #14
Also, ich habe ja die "SEAT-Sport"-Federn, die bekanntlich von Eibach sind... Mein Löwe ist damit gleichmäßig tiefer gekommen und die 30 mm sind es mindestens... Das heißt, es ist eher mehr, als weniger...

• Tieferlegung "Sport Up" Beitrag #15
Kannst du mal nen Foto von deinem Löwen einstellen? Würd mir das gern mal anschauen

THX

• Tieferlegung "Sport Up" Beitrag #16
Kannst du mal nen Foto von deinem Löwen einstellen? Würd mir das gern mal anschauen
Schau doch mal einfach in meine Galerie... Da sind einige Bilder... Dazu habe ich dann noch weitere (zum Teil mit Winterbereifung) unten angehängt...

• Tieferlegung "Sport Up" Beitrag #17
Joa Danke. Jetzt kann ich mir die Gallerie auch anschauen. Vorhin ging das nicht:rolleyes:

• Tieferlegung "Sport Up" Beitrag #18
@Marple: Tu mir nen Gefallen und schraub bei den Palas zumindest hinten noch Spurplatten drauf ;) . Wenn der tiefer is, is die viel zu hohe ET ja noch offensichtlicher 8o !

Gruß Segge

• Tieferlegung "Sport Up" Beitrag #19
glaube das kannst du vergessen. habe ich ihm schon oft gesagt, aber er ist überzeugt, dass er keine will8)

• Tieferlegung "Sport Up" Beitrag #20
Dieser Sturkopp :megasmil: !

Sorry für OT :eek: !

Gruß Segge

Thema:

Tieferlegung "Sport Up"

Tieferlegung "Sport Up" - Ähnliche Themen

[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
[ST] Fahrwerk Seat Leon St Fr: Hallo an alle, ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen. Ich möchte für meinen Seat Leon das Gepfeffert V1 Fahrwerk kaufen aber habe da...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Oben