Tieferlegung nur mit Federn- Langzeiterfahrungen

Diskutiere Tieferlegung nur mit Federn- Langzeiterfahrungen im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ja du hast ja auch recht diese blöde Antwort war ja auch an die beiden über dir gerichtet^^ Endlich mal einer mit dem man sich normal unterhalten...
  • Tieferlegung nur mit Federn- Langzeiterfahrungen Beitrag #21
Ja du hast ja auch recht diese blöde Antwort war ja auch an die beiden über dir gerichtet^^ Endlich mal einer mit dem man sich normal unterhalten kann! Klar in erster Linie möchte ich das Auto relativ hart haben damit sich die Strassenlage verbessert. Gerne GoKart style. Und an 2. Stelle kommt die Optik! Meinst du denn das das Gewinde Fahrwerk viel härter ist als das TS Seriensportfahrwerk? Sorry aber ich habe noch keine Erfahrung mit Gewindefahrwerk.

Grüße

• Tieferlegung nur mit Federn- Langzeiterfahrungen Beitrag #22
Oja, viel härter.
Ich hatte in meinem alten Leon das H&R Gewinde.... das war knüppel hart... mir schon viel zu hart.
Aber das ist ja geschmackssache.
Das Serienfahrwerk ist dagegen Butterweich

• Tieferlegung nur mit Federn- Langzeiterfahrungen Beitrag #23
Ok cool! Danke für die Antwort! Härter als vorher möchte ich den Leon auf jeden Fall haben. Wie viel härter er wird... ich lass mich mal überraschen :) Aber ich muss noch ca 2 Monate warten. Denn der Umbau findet erst statt wenn die Sommerreifen wieder drauf kommen.

Haunse

• Tieferlegung nur mit Federn- Langzeiterfahrungen Beitrag #24
Wie gesagt, ziemlich hart und je tiefer du gehst, umso härter wird er. hat schon GoKart- Styl
Denk dran das du aber auch den Stabi tauschen musst

• Tieferlegung nur mit Federn- Langzeiterfahrungen Beitrag #25
Ich werde meinem Werkstattmeister sagen das er alles bestellen soll was für das Auto und Fahrwerk nötig ist. Ich denke und hoffe er hat Ahnung davon ;) Und ich hoffe ich komme mit ca 800-900 Euro aus. Incl. Tüv Abnahme. Das Fahrwerk kostet ca 610 Euro

• Tieferlegung nur mit Federn- Langzeiterfahrungen Beitrag #26
müsste passen

• Tieferlegung nur mit Federn- Langzeiterfahrungen Beitrag #27
Klar in erster Linie möchte ich das Auto relativ hart haben damit sich die Strassenlage verbessert. Gerne GoKart style. Und an 2. Stelle kommt die Optik!

Grüße

wiso hart? hat keinerlei vorteile... weder bei der optimierung des bremsweg bzw nicht mal bei der einhaltung der des vergleichbaren serienbremswegs noch zur erhöhung der kurvengeschwindigkeit, da eine gewisse mindestneigung vorhanden sein muss.

• Tieferlegung nur mit Federn- Langzeiterfahrungen Beitrag #28
ab wann muss ich stabi tauschen und wie teuer ist das ca.? Will meinen Löwen auch runterschrauben, B10 60/40 in Aussicht, soll nicht zu krass hart sein, aber runter muss er =)

• Tieferlegung nur mit Federn- Langzeiterfahrungen Beitrag #29
keine ahnung auf die schnell - einfach hier ins unterforum schaun. gibt nen paar threads auch über verschiedene stabi's

• Tieferlegung nur mit Federn- Langzeiterfahrungen Beitrag #30
bei allem über 40 solltest du tauschen.
es gab zwar schon berichte, dass manche mit 2WD-stabi mit ner 60er tiefe gefahren sind und nix geschliffen hat, aber das ist ne seltenheit.

nutz mal die sufu...gibt nen thread mit allen benötigten teilenummern:)

• Tieferlegung nur mit Federn- Langzeiterfahrungen Beitrag #31
bei allem über 40 solltest du tauschen.
es gab zwar schon berichte, dass manche mit 2WD-stabi mit ner 60er tiefe gefahren sind und nix geschliffen hat, aber das ist ne seltenheit.

nutz mal die sufu...gibt nen thread mit allen benötigten teilenummern:)

40/30 denke sind ausreichend, schleifen soll bei weitem nichst :p

Für mich stellt sich eig. nur noch dann die Frage, wenn ich stabi net tauschen muss, ob Fahrwerk oder nur Federn. Dämpfer sind glaube noch ganz gut, auch wenn ich morgen die 160.000 Marke knacken werde:very_hap:
Ist der 1.8t 20v genrell scho etwas tiefer? Nicht die TS variante, zumindest optisch

• Tieferlegung nur mit Federn- Langzeiterfahrungen Beitrag #32
alles was sport, topsport, cupra und cupra r ist, kauert bereits niedriger über dem boden.
daher wird dir eine 40er tieferlegung nur dezent auffallen;)

• Tieferlegung nur mit Federn- Langzeiterfahrungen Beitrag #33
alles was sport, topsport, cupra und cupra r ist, kauert bereits niedriger über dem boden.
daher wird dir eine 40er tieferlegung nur dezent auffallen;)

hmm^^
dann evtl. doch Richtung 60/40 und Stabi tauschen, wa:baby:

mitm Stabi sind ja gute 100€ einzuberechnen, oder? Einbau natürlich selber:D

• Tieferlegung nur mit Federn- Langzeiterfahrungen Beitrag #34
Also den Stabi vom Golf 4 4WD sollte es günstiger geben, meiner hat damals 30€ gekostet, ich glaube aber das er über die Jahre etwas teurer geworden ist

• Tieferlegung nur mit Federn- Langzeiterfahrungen Beitrag #35
meine meinung: wenns bei dir im kostengünstigen rahmen bleiben soll, besorg dir ein DTS-/AP-Gewinde und dann kannst du alles so einstellen, wie es dir und dem TÜV gefällt;).
wechsel auf 4WD-stabi ist dann pflicht:)

• Tieferlegung nur mit Federn- Langzeiterfahrungen Beitrag #36
1. Also wäre das Rebel Gewindefahrwerk aus dem dts shop für 359 ok? Dort kann ich ja von 30-50 rumschrauben^^, nur wie hart ist das Fahrwerk?

2. AP Sportfahrwerk 50/30 für 320€

3. AP Federn 40/30 125€

4. Könnte auch n Bilstein B10 Power Kit Fahrwerk für knapp 400€ bekommen (direkter Händlereinkaufspreis, er wusste es nicht genau ausm Kopf)

Was ist denn nun die beste Alternative?(

Fakt ist:

Nachm März/Tüv fährt er auf ca. 210PS und muss optisch auf jeden Fall runter - soll natürlich aber nicht schwanken wie n Schiff. Lohnt sich da wirklich ein Fahrwerk? Ich weiss auch nicht sicher, was genau für kosten auf mich zukommen.

Schlappen hat er dann drauf: 225/40Z R18

ausgehend vom finanziell preiswertesten.
Kumpel mit seiner Scirocco-Rennsemmel meint, Fahrwerk! nur Federn is Murx.. aber er is bisher halt nur seinen SC gefahren (nebenbei Bemerkt, die Tröte fährt auf 373PS:astonish: )

was denkt ihr?

• Tieferlegung nur mit Federn- Langzeiterfahrungen Beitrag #37
dein fahrzeug hat bereits ein gewisses alter...demzufolge die dämpfer auch.
aaaaalso...lieber gleich komplett tauschen!
dir sollte klar sein, dass man nich gleichzeitig TIEF und komfortabel fahren kann.
also entweder ne optik mit der du absolut zufrieden bist, oder ne optik die okay ist und mehr restkomfort.

ich bin mit dem dts zufrieden. bin in anderen fahrzeugen auch schon kw und vogtland gefahren.
würde mir das dts immer wieder kaufen!

• Tieferlegung nur mit Federn- Langzeiterfahrungen Beitrag #38
härter ist ja ok, nur wenn ich das H&R vom SC sehe, da geht ja mal gar nichts. Hinten kann keiner länger als 10minuten sitzen und selbst vorne wirds auf langen Strecken extrem, dass will ich nicht

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Nach weiteren Recherchen sagt mir mein Bauchgefühl, dass DTS wohl eig. ne ganz gute Sache ist. Wenn da AP und KW noch mit dran beteiligt sind, kann es ja schon gar nicht so schlecht sein:p

Welches hast du denn verbaut? Wie hart sind die DTS im allgemeinen?
das Rebell ist wohl das günstigste, was es gibt.
4WD stabi ist dann aber n muss, mehr muss ich aber nicht machen, oder?!? Bördeln, Spurplatten oder so?
Habe 225/40Z R18 vorne wie hinten, wobei ich vorne die Schlappen erneuern muss, sonst ist die Leistung nicht da, wo sie hingehört (hatte ja schon überlegt VR und HR zu tauschen um hinten mit nur 3mm Restprofil ne Rutsch-Spaßkarre draus zu machen, bin aber dann doch zu feige:very_hap: )

Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegung nur mit Federn- Langzeiterfahrungen Beitrag #39
frag mich nicht wie das dts heißt, das ich habe^^.
war damals hier im forum verlinkt. gabs bei ebay für 350 (preisvorschlag).
ich bin sehr begeistert...die gewindegänge sehen nach 1,5 jahren besser aus, als die von meinem kw damals.

ich fahr 8,5x18 et35 mit ebenfalls 225er schlappen.
an der va hab ich 5er und an der ha 15er platten.
ich hab nix gebördelt oder sonst irgendwas...alles bestens:)

• Tieferlegung nur mit Federn- Langzeiterfahrungen Beitrag #40
ok, das klingt doch gut^^
Bis März kann ich dann erstmal nach DTS Gewindefahrwerke schauen, sowie nachm 4wd stabi...vll schiesst ja man mal was günstiges:p

vielen Dank für die Aufklärung und Beratung

Grüße :wave:

LL

Thema:

Tieferlegung nur mit Federn- Langzeiterfahrungen

Tieferlegung nur mit Federn- Langzeiterfahrungen - Ähnliche Themen

LED und Tieferlegung: Servus zusammen, möchte mal herum fragen ob irgendwann schon mal jemand Probleme mit der Leuchtweitenregulierung nach dem tieferlegen hatte? War...
Bilder von 40/40 Tieferlegung beim 1,6: Hallo, ich hab die Suchfunktion bemüht aber, außer im "kleine Tiefelegungsübersicht"- Thread, nichts gefunden. Und zwar such ich Bilder von einer...
Tiefer & Felgen <1000€: Hi, ich spiel ja schon soo lange mit dem Gedanken, mir endlich mal ein paar Alus zuzulegen und das Auto tieferzulegen. Aber ich scheiter dann oft...
Bericht H&R Komfortfahrwerk Cup Kit: Nun möchte ich dem Leon 1P Forum auch einen Bericht über mein seit heute verbautes H&R Komfortfahrwerk Cup Kit mit 40mm Tieferlegung in meinem...
FR TFSI - 10000 Kilometer Erfahrung!: Nachdem ich meinen FR TFSI ja nunmehr seit Mai diesen Jahres besitze und mittlerweile Jubiläum feiere - genau 10000km sind heute abgespult worden...
Oben