Diskutiere Tieferlegung mit H+R im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, welches Cup-Kit Fahrwerk ( H+R )ist eigentlich für den Tdi 1,9 mit 110PS passend? Bekomme mein Auto im August 2001 und möchte vorab Fahrwerk...
-
-
Tieferlegung mit H+R Beitrag #1
Hi, welches Cup-Kit Fahrwerk ( H+R )ist eigentlich für den Tdi 1,9 mit 110PS passend? Bekomme mein Auto im August 2001 und möchte vorab Fahrwerk kaufen. Die Achslast muß bei Bestellung des Cup-Kit angegeben werden. Hoffe die Spezialisten unter uns wissen sowas! Gruß an alle Löwenbändiger
-
-
Tieferlegung mit H+R Beitrag #2
Moin,
die genaue Achslast kann ich Dir nicht sagen. Aber Du kannst Dich am Golf IV orientieren, da es sich um die gleichen Fahwerke handelt.
Gruß Björn
PS: denk daran, daß Du auch einen anderen Stabi brauchst.
-
-
Tieferlegung mit H+R Beitrag #3
Meinst du die zulässige Achslast?
Die tatsächliche dürfte relativ schwer zu ermitteln sein, weil sie ja je nach Ausstattung, Betankungsstatus und Sitzbelegung unterschiedlich ausfällt.
Die zulässigen Achslasten für den 110-PS-TDI betragen vorne 940kg und hinten 930kg.
Die tatsächliche Achslast müsste man halt abschätzen, indem man den prozentualen Anteil des "Leergewichts" (= nach EU-Norm Auto mit 90%-vollem Tank und 75-kilo-Fahrer) am zulässigen Gesamtgewicht ausrechnet, denselben Anteil dann auf die zulässigen Achslasten umrechnet und diese Werte dann noch etwas frisiert, weil beim TDI ja der schwere Motor vorne drückt und beim Leergewicht der Fahrer vorne auch schon dabei ist... [br]Modified by Frank on 23.07.2001 , 21:04
-
-
Tieferlegung mit H+R Beitrag #4
Hey
Hab bei meinem 110er TDi ein 50er Fahrwerk ausgestattet.
Ist ziemlich tief aber sieht verdammt gut aus.
Hab 17er Felgen drauf aber 18er würden auch noch passen.
Aber wie schon gwesagt du brauchst einen Stabi.
Stabis gibt es bei K.A.W. (fahrwerke.de)
Achslast VA 940kg und HA 930kg
-
-
Tieferlegung mit H+R Beitrag #5
@ Frank
Hallo Frank,
so genau brauchst Du es nicht zu ermitteln. bei Fahrwerken geht man von den Angaben des KFZ-Scheines aus.
Gruß Björn
-
-
Tieferlegung mit H+R Beitrag #6
:-D
Ich wollt's halt ganz genau machen...
-
-
Tieferlegung mit H+R Beitrag #7
Danke für die reichlichen Antworten. Warum braucht man eigentlich einen Stabi? Im H+R Gutachten steht davon nichts. Habe mich auch mal bei H+R direkt erkundigt. Die Aussage ist, daß das Fahrwerk ohne Änderungen verbaut werden kann.
-
-
Tieferlegung mit H+R Beitrag #8
Bei Tieferlegungen um mehr als 50mm brauchst Du einen andere Stabi oder eine ander Antriebswelle, da diese Teile sonst gerne in näheren Kontakt treten.
Thema:
Tieferlegung mit H+R