Tieferlegung, Kosten, etc.

Diskutiere Tieferlegung, Kosten, etc. im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; ja, das fand ich auch klasse...! :D @joker-bs: es kann tatsächlich vorkommen, dass der tüv etwas direkt in den brief reintippt, so bei mir...
  • Tieferlegung, Kosten, etc. Beitrag #21
Original von Kafuzke
Bitte was wollte der von dir? Den Brief! Das ist ja ober faul...Warscheinlich wollte er den Wagen verschwinden lassen.
Köstlich diese Verschwörungstheorien *rofl* :totlach:

ja, das fand ich auch klasse...! :D

@joker-bs: es kann tatsächlich vorkommen, dass der tüv etwas direkt in den brief reintippt, so bei mir geschehen letzte woche! und wenn dieser werkstattmeister offensichtlich eh ein kleines bisschen verpeilt war, kann es schon sein, dass der das nur verwechselt hat mit anderen arten von eintragungen... aber sowas hab ich von einer ordentlichen, niedergelassenen werkstatt noch nicht gehört, dass da autos verschwinden. und glaub mir, würde es regelmäßig passieren - ich wüsste davon!

@all: zwar ist der besitzer des briefes nicht automatisch der eigentümer des autos, aber wer den schlüssel, den brief und das auto hat, für den gilt zunächst die eigentumsvermutung. allerdings könnte man das auto schon nicht mehr so leicht "ummelden", wenn der fahrzeugschein noch beim eigentlichen eigentümer ist. und manche zulassungsstellen wollen vor einer ummeldung auch noch den vom vorbesitzer unterzeichneten kaufvertrag sehen. wobei es rein technisch ja kein großes problem ist, einen solchen zu "faken"... aber wie gesagt - nicht bei einer werkstatt...

• Tieferlegung, Kosten, etc. Beitrag #22
Original von michel
@joker-bs: es kann tatsächlich vorkommen, dass der tüv etwas direkt in den brief reintippt, so bei mir geschehen letzte woche!
Dito. Meine Federn wurden ohne Brief eingetragen, bekam ne Bescheinigung für die Zulassungsstelle. Als ich jetzt wieder da war wegen Sommerschlappen eintragen wollte er den Brief haben. Begründung - neue Felgen bei schon verbauter Tieferlegung sind ein Briefeintrag. Bank angerufen, gesagt Brief soll nicht zur Zulassungsstelle sondern zur Werkstatt und alles ist kein Problem. Auto verhökern hihi denen würde die Bank schon was erzählen.
Was die Achsvermessung angeht - bei mir im Federngutachten wird eine Achsvermessung gefordert und Scheinwerfer einstellen. In meinem alten Nissan hab ich mir die Reifen ruiniert weil die Werkstatt meinte Achsvermessung sei nicht nötig. Also macht es einfach, 40 Euro für die Vermessung sind besser als 500 für Reifen.

hyrican

Thema:

Tieferlegung, Kosten, etc.

Tieferlegung, Kosten, etc. - Ähnliche Themen

[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
LED und Tieferlegung: Servus zusammen, möchte mal herum fragen ob irgendwann schon mal jemand Probleme mit der Leuchtweitenregulierung nach dem tieferlegen hatte? War...
Tieferlegung nur vorne - geht das?: Hallo Community :wave: ich möchte mich ganz kurz vorstellen.. Ich heiße Patrick, komme aus Österreich und bin seit heute neu hier im Forum. Bei...
Kosten Tieferlegung H&R Federn, Spurplatten inkl. Einbau: Hallo liebe Leute, vor knapp 2 Wochen habe ich mich bei "meinem" SEAT Händler über die Gesamtkosten für eine Tieferlegung mit H&R Federn (30mm)...
Seat Leon Style 1.4 TSI 125 PS HS - Bestellung bei HVT: Hier mal ein kleiner Bericht zum Seat Leon. Dazu auch ein paar Erfahrungswerte zur Bestellung bei HVT. Kurz zur Übersicht: Bestellt in KW10...
Oben