Tieferlegung 20VT

Diskutiere Tieferlegung 20VT im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute! Bevor gleich wieder alle schimpfen, ich habe zu meiner Frage unter der Suchfunktion nichts gefunden. Nun meine Frage: Ich will meinen...
  • Tieferlegung 20VT Beitrag #1

wuschel

Reaktionen
0
Hallo Leute!
Bevor gleich wieder alle schimpfen, ich habe zu meiner Frage unter der Suchfunktion nichts gefunden.
Nun meine Frage: Ich will meinen 20 VT tieferlegen, wenn ich mir jetzt Federn hole die z.b. 35mm tiefer legen, wie ist das dann beim 20 VT? Weil der ist ja schon serienmäßig, ich glaube vorne 20mm und hinten 15mm tiefer gelegt. Muß ich das dann von den 35mm abziehen, oder wie verhält sich das? In vielen Katalogen steht dann für alle Leon Modelle die gleiche Tieferlegung drin. Ist das mit der serienmäßigen Tieferlegung vom 20 VT dann schon berücksichtigt?
Bitte helft mir!!!!!!

• Tieferlegung 20VT Beitrag #2
Es kommt auf die Federn an wenn die Federn für den Sport sind dann wird deine Auto auch diese Angabe nochmals Tiefer. Sind die Federn nur für den normalen Leon dann steht irgenwo (wahrscheinlich ABE oder im Katalog) das bei 1.8t nur 15mm sind

• Tieferlegung 20VT Beitrag #3
Hi Wuschel! Da der Sport eh schon 20mm tiefer liegt, kommt der Sport-Leon nur noch 15mm weiter runter!
Ja das mit der lieben Suchfunktion ;( Thema hatten wir schon öfters, glaub ich :D
Ein herzliches Willkommen im weltbesten Leon-Forum :tongue:

• Tieferlegung 20VT Beitrag #4
@Wuschel

Ich hab die H&R Federn in meinem Turbo drin. Die gehen insgesamt 40 mm tiefer. Der Turbo ist rundum ab Werk 20 mm tiefer. Also nach dem Einbau der H&R Federn wärest Du 2 cm näher am Asphalt. Sieht besser aus und ist etwas härter. Siehe meine Bilder in der Galerie ...

• Tieferlegung 20VT Beitrag #5
also ich habe meinen turbo 30mm liefergelegt. könnte aber ruhig noch ein bischen tiefer sein.

• Tieferlegung 20VT Beitrag #6
hab auch einen sport.

bei mir ist er mit den eibach 20 mm runter.
ich lass ihn mal so. aber ich denke du musst vom serien zustand her rechnen.

bin mir aber nicht sicher!!

• Tieferlegung 20VT Beitrag #7
Original von arlo
Ein herzliches Willkommen im weltbesten Leon-Forum :tongue:
Hee :D , das is' mein Spruch!!! :p Böser arlo... :))

Nun ja, auch von mir ein herzliches willkommen hier... :)

BTW: Ich dachte, der 20VT wäre 15mm tiefer ab Werk?! ?( Diese Auskunft hatte ich zumindest von meinem SEAT Händler erhalten und (wenn ich mich richtig erinnere) mal in einem Test gelesen (vermutlich AMS, Einzeltest León 1.8 20VT 4)

Für mich steht fest, dass meiner demnächst um insgesamt 40mm runter muss - ideal!! :D :D :D

• Tieferlegung 20VT Beitrag #8
Ooohhh Sorry Amfti! Wie konnt ich nur :D Hab nicht mehr dran gedacht! :O Mea Culpa ;)

• Tieferlegung 20VT Beitrag #9
Ich hatte Eibachs in meinem Turbo und er kam auch um die angegebenen 30mm.

In fast jedem Gutachten steht aber....."....bei serienmässiger Tieferlegung verringert sich das angegebene Mass um die Serientieferlegung....." oder so.
Wie tief sie letztlich kommen hängt vom Motor, der Ausstattung und von der Federtoleranz ab. Genaue Werte wird Dir nie jemand sagen.

• Tieferlegung 20VT Beitrag #10
Vielen Dank für die vielen Antworten, ihr habt mir schon geholfen

• Tieferlegung 20VT Beitrag #11
Klappert die Inneneinrichtung beim Überfahren von Unebenheiten mit tiefergelegtem, härteren Fahrwerk nicht noch mehr?

• Tieferlegung 20VT Beitrag #12
Original von Terraner
Klappert die Inneneinrichtung beim Überfahren von Unebenheiten mit tiefergelegtem, härteren Fahrwerk nicht noch mehr?

Mit der Zeit garantiert. :))

Grüsse
Cupra
wave.gif

• Tieferlegung 20VT Beitrag #13
Man muss sich nur zu helfen wissen ! Seit meinem alten Auto bekomme ich jedes andere klapperfrei !:)

• Tieferlegung 20VT Beitrag #14
Ich weiss gar nicht was ihr immer habt, ?( Meiner hat jetzt knapp 13000 runter und es klappert, zirpt, raschelt, klopft, rappelt, quitscht, piep absolut nichts !
Zumindest mein Leon ist um Klassen besser verarbeitet als mein seliger Golf3 GTI oder mein letzter Sharan.

Gruß Jobelix

• Tieferlegung 20VT Beitrag #15
So wie ich das sehe ist ein Gewindifahwerk unausweichlich wenn auch andere merken sollen dass das Auto Tiefergelegt ist. 15-20mm den unterschied sieht man kaum.

• Tieferlegung 20VT Beitrag #16
@jobelix:
also daß der Leon besser verarbeitet ist als ein 3er GTI kann ich beim besten Willen nicht bestätigen.

Ich hatte meinen schon zigmal im Inneraum auseinander gebaut und da klapperte es nicht soviel wie im Leon. Und der hatte ein Koni / K.A.W.-Fahrwerk drin.

Außerdem waren die Sitze besser...

Aber was tut man nicht alles der Vernunft wegen :))

• Tieferlegung 20VT Beitrag #17
Original von Oernie
@jobelix:
also daß der Leon besser verarbeitet ist als ein 3er GTI kann ich beim besten Willen nicht bestätigen.

Aber was tut man nicht alles der Vernunft wegen :))

@Qernie - sorry aber letzten Satz verstehe ich nicht.. ?(
Großartig gerappelt hat mein Golf III auch nicht, bis auf einige Kabel hinter den Amarturen - da habe ich auch einen Tag für opfern müssen X(
Aber die Spaltmaße, Windgeräusche, Dämmung, Haptik, waren bei beiden VWs wirklich nicht so gut wie beim Leon. Und die Lackqualität war bei Golf das Allerletzte. Ich habe noch nie ein Auto auf Garantie nachlackieren lassen müssen, ausser bei der Kiste.
Aber irgendwie passt das nicht mehr hier hin. :rolleyes:

Ich denke schon, dass härtere Federn den Karossen auf Dauer ziemlich zusetzen. Vor allem, wenn man sich meist auf schlechten Landstraßen bewegt...

Gruß Jobelix

• Tieferlegung 20VT Beitrag #18
Hallo

Hab jetzt seit etwa 4 Monaten ein KW Gewinde drin. Muss sagen, da klappert nichts mehr als vorher. Gut vielleicht ein bisschen, aber fast nicht der Rede wert. Aber ich stell mir vor, dass es mit der Zeit schon noch schlimmer wird. aber mal schaun....im Moment noch alles ok. und mit der Qualität meines Leons bin ich auch zufrieden. Aber die Hauptsache ist ja, dass er jetzt wirklich tief ist.

grüsse euch

Thema:

Tieferlegung 20VT

Tieferlegung 20VT - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
[Cupra] Von rot auf weiß gewechselt - Cupra 300 ST 4 Drive OPF: Hallo zusammen, ich hatte 2017 bereits einen Cupra (290er), rot uni und gut umgebaut, vielleicht erinnern sich einige noch an den Wagen: Der Alte...
Seat Leon Fr 1p tieferlegen: Hallo zusammen, Habe ne Frage: Ich würde gerne meinen Leon Fr mittels Federn tieferlegen. Man sagt das man beim Fr ca 1cm abziehen muss weil er...
Tieferlegung und Spurverbreiterung: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und zugleich neuer Besitzer eines Seat Leon 5F 1.2l tsi ( siehe Bild). Hatte mir jetzt neue Felgen und...
Servus aus BW: Hallo zusammen, bin der Harry, aus dem Raum Stuttgart und ich bin hier gelandet um mir ein paar Tipps zu holen zum aktuellen bzw. neuen Leon FR...
Oben